Großer Unterschied zwischen 50er und 125er?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Großer Unterschied zwischen 50er und 125er?

      Hi,

      im Moment fahre ich eine Jetty Iceblade als Spaßfahrzeug zusätzlich zum Auto. Sehr gerne würde ich den A-Schein machen und mir ein Motorrad holen, aber meine Freundin hat da voll was gegen (zu gefährlich, blabla...) Als Kompromiss haben wir uns auf ne 125er geeinigt. Jetzt frage ich euch: Lohnt es sich dafür den Führerschein zu machen? Führerschein und 125er zusammen kosten mich bestimmt 4000€ zusammen (will ja dann auch ne schöne 125er). Lohnt sich das oder ist der Unterschied zur Jetty gar nicht so groß? Dass die 125er schneller ist, ist klar, aber wie ist es so mit Beschleunigung und Fahrspaß. Die Jetty gefällt mir sehr gut, ich würde aber lieber schneller fahren. Was meint ihr?
    • JettyNudel schrieb:

      rasantermann schrieb:

      Ich möchte aber schon LEGAL fahren, mein Führerschein ist mir heilig und als berufstätiger Erwachsener hab ich auch etwas mehr zu verlieren als jemand, der vielleicht 16 ist.
      andersherum. wir können Führerscheinspere + sozis + Geldstrafe bekommen, ihr nur Geldstrafe ;)

      dafür kriegen erwachsene punkte in flensburg Oo läuft dann auch auf ne führerscheinsperre aus..
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • itzChriz schrieb:

      JettyNudel schrieb:

      rasantermann schrieb:

      Ich möchte aber schon LEGAL fahren, mein Führerschein ist mir heilig und als berufstätiger Erwachsener hab ich auch etwas mehr zu verlieren als jemand, der vielleicht 16 ist.
      andersherum. wir können Führerscheinspere + sozis + Geldstrafe bekommen, ihr nur Geldstrafe ;)

      dafür kriegen erwachsene punkte in flensburg Oo läuft dann auch auf ne führerscheinsperre aus..
      denkste wir bekommen keine punkte? :whistling:
      ABGEHN DU HRNSHN!
    • JettyNudel schrieb:

      itzChriz schrieb:

      JettyNudel schrieb:

      rasantermann schrieb:

      Ich möchte aber schon LEGAL fahren, mein Führerschein ist mir heilig und als berufstätiger Erwachsener hab ich auch etwas mehr zu verlieren als jemand, der vielleicht 16 ist.
      andersherum. wir können Führerscheinspere + sozis + Geldstrafe bekommen, ihr nur Geldstrafe ;)

      dafür kriegen erwachsene punkte in flensburg Oo läuft dann auch auf ne führerscheinsperre aus..
      denkste wir bekommen keine punkte? :whistling:

      bestimmt nicht :whistling:
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • itzChriz schrieb:

      JettyNudel schrieb:

      itzChriz schrieb:

      JettyNudel schrieb:

      rasantermann schrieb:

      Ich möchte aber schon LEGAL fahren, mein Führerschein ist mir heilig und als berufstätiger Erwachsener hab ich auch etwas mehr zu verlieren als jemand, der vielleicht 16 ist.
      andersherum. wir können Führerscheinspere + sozis + Geldstrafe bekommen, ihr nur Geldstrafe ;)

      dafür kriegen erwachsene punkte in flensburg Oo läuft dann auch auf ne führerscheinsperre aus..
      denkste wir bekommen keine punkte? :whistling:

      bestimmt nicht :whistling:
      ich glaube aber mit 16 wohl :pinch:
      ABGEHN DU HRNSHN!
    • man zieht damit nicht unbedingt nen 70er ab?

      einer aus meiner schule hat ne 125er , stand letztens an der ampel und hab ihn mit halbgas(er hat vollgas gegeben) abgezogen , seiner war zwar auf 90 gedrosselt aber du redest ja von gedrosselt

      ich denke ne 125er entdrosselt(was du ja fahren darfst da du ja erwachsen bist) lohnt sich mehr als ne 50er jet deswegen würd ich sagen gönn dir eine
    • JettyNudel schrieb:

      itzChriz schrieb:

      JettyNudel schrieb:

      itzChriz schrieb:

      JettyNudel schrieb:

      rasantermann schrieb:

      Ich möchte aber schon LEGAL fahren, mein Führerschein ist mir heilig und als berufstätiger Erwachsener hab ich auch etwas mehr zu verlieren als jemand, der vielleicht 16 ist.
      andersherum. wir können Führerscheinspere + sozis + Geldstrafe bekommen, ihr nur Geldstrafe ;)

      dafür kriegen erwachsene punkte in flensburg Oo läuft dann auch auf ne führerscheinsperre aus..
      denkste wir bekommen keine punkte? :whistling:

      bestimmt nicht :whistling:
      ich glaube aber mit 16 wohl :pinch:

      ich hab meine 3 punkte auch schon mit 15 bekommen ;)
    • PeugeotDarksideee schrieb:

      man zieht damit nicht unbedingt nen 70er ab?

      einer aus meiner schule hat ne 125er , stand letztens an der ampel und hab ihn mit halbgas(er hat vollgas gegeben) abgezogen , seiner war zwar auf 90 gedrosselt aber du redest ja von gedrosselt

      ich denke ne 125er entdrosselt(was du ja fahren darfst da du ja erwachsen bist) lohnt sich mehr als ne 50er jet deswegen würd ich sagen gönn dir eine


      Na kla mit nich ma die Hälfte des Hubraumes ihn abzogen im Halbgas? Scherzkeks :D
      Über Bayern lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt
    • schumihugo schrieb:

      ich würd nie nur 125er schein machen.
      im preis ist da wenig um zu a und damit darfst du alles fahren. mach hald den a führerschein und kauf dir nur ne 125er, dann wenn irgendwann lust hast kannst dir was größeres gönnen.

      Eigentlich hast du natürlich Recht. Finanziell ist das Blödsinn. Aber wir hatten schon viel Streit wegen dem doofen Führerschein. Meine Freundin macht sich da halt Sorgen. Das hört sich jetzt sehr nach Pantoffelheld an, ist aber nicht so. Meine Freundin mischt sich sonst in gar nichts ein und ich kann machen, was ich will, nur Motorradfahren ist für sie ein rotes Tuch. Der A1 Führerschein ist ein Kompromiss. Die Frage ist halt, ob sich das lohnt.
      Ach ja, mir gefällt z.B. die Daelim Daystar ziemlich gut. Sieht klasse aus und fährt so 105km/h.Wie gefällt sie euch? Ich könnte sie neu für 2800 haben. Eigentlich mag ich Sportler, aber nen 125er Sportler finde ich albern, sieht schnell aus, ist es aber nicht. Außerdem bin ich ziemlich groß.
      Meine Jetty würde ich trotzdem behalten, ist schließlich der geilste 50er Roller überhaupt.

      Don´t ask me if you can ride my bike and I wouldn´t ask you if I can ride your bitch :D
    • Wie gesagt, A1 ist Bloedsinn. Wenn Fuehrerschein, dann A unbeschraenkt. Koennt euch ja darauf einigen, dass du dir trotzdem keine große Maschine holst, aber so ist das einfach nur dumm.

      Wo faehrst du denn? Also ich find', in der Stadt macht 'n 50er z.T. sogar mehr Spaß, da einfach direkter und "bissiger". Zumindest wenn du jetzt 'n Jet mit 'nem 125er 4 Takter vergleichst. Die sind viel traeger. Und jetzt mal im Ernst, 'n 50er reicht fuer die Stadt mehr als aus, um "mitzuschimmen". Eher regen einen doch die Autos auf, die gemuetlich mit 50 vor einem hertuckern. Was soll da'n 125er bringen?! ;)
    • Tja, wo fahr ich mit dem Zweirad? Manchmal fahr ich mit dem Roller zur Arbeit (ca 10km, davon 6 km Landstraße), ansonsten in die Stadt oder andere kurze Strecken. Ich fahr eigentlich nur aus Spaß, hab auch ein Auto. Brauche ich ein drittes Fahrzeug? Eigentlich nicht, aber...
      Am 50er nervt, dass man immer einen Bogen um die Autobahn machen muss. Aber A1 machen ist wirklich dumm, da muss ich nochmal mit der Chefin verhandeln :D
    • Also von so 'ner 4 Takt Moehre wuerde ich wirklich abraten. Mach' mal deinen Schein & fahr sowas dann Probe. Mir taugt's nicht, habe die 125er auch wieder abgegeben und bin meinem 50er Treu geblieben. Sicherlich auf der Autobahn ein Nachteil, aber sobald's in die Innenstadt geht, was bei mir so gut wie zu 95 % der Fall ist, weil ich halt nur damit in der Stadt "rumgurke", macht's einfach mehr Spaß.

      Ansonsten auf 'ne 125er "Rennsemmel" à la Aprilia RS 125 oder Cagiva Mito umsteigen, wobei ich Letzterer den Vorzug gewaehren wuerde. Die Maschin'chen haben offen um die 30 PS, stehen also einer gedrosselten 600er in nichts außer evtl. der Laufruhe nach. Und deine Freundin muss ja nicht wissen, dass die 125er so "flott" ist. Die Bedingung war ja 'ne 125er und das ist sie definitiv... :whistling:
    • FabisJet schrieb:

      Also ich würd an deiner Stelle Motorradführerschein machen und nicht Mopedführerschein.

      Hast du dann mal eben ne andere Freundin für mich :D
      Ich weiß, dass A1 eigentlich oberdämlich ist, es würde ja auch keiner freiwillig einen Kleinwagenführerschein machen, der fast genauso viel kostet wie der normale Schein,aber wenn es um A geht macht meine bessere Hälfte echt Theater, sie weiß, dass ich eh nicht bei der 125er bleiben würde und sie weiß auch, dass ich als A-Führerscheinbesitzer mir immer mal wieder schnelle Motorräder für nen Tag mieten oder probefahren würde, zur Not auch ohne ihr Wissen :D Das ist halt das Problem. Sie meint das ja nicht böse und macht sich halt Sorgen. Also A1 machen und 125er fahren oder bei der 50er bleiben?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal