PS3 HDMI Tonübertragung?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• PS3 HDMI Tonübertragung?

Hey,

mein Bruder hat heute seine PS3 bekommen. Allerdings hat er bei seinem Bildschirm keinen HDMI-Anschluss sondern nur einen VGA + DVI Anschluss. Haben uns jetzt mal ein bisschen erkundigt und gesehen, dass es Adapter gibt von DVI --> HDMI. Nur übertragen diese auch Ton? Wenn nicht, wie machen wirs sonst? Außer über Boxen/Headset.

Verkaufe top Drehzahlbegrenzer: Klick mich!
    • alibaba2 schrieb:

Hey,

mein Bruder hat heute seine PS3 bekommen. Allerdings hat er bei seinem Bildschirm keinen HDMI-Anschluss sondern nur einen VGA + DVI Anschluss. Haben uns jetzt mal ein bisschen erkundigt und gesehen, dass es Adapter gibt von DVI --> HDMI. Nur übertragen diese auch Ton? Wenn nicht, wie machen wirs sonst? Außer über Boxen/Headset.
      Ich würde mal vorschlagen du schließt die PS3 mittels Adapter an den Monitor an (Achtung der Monitor muss HDCP unterstützen) und dann über über den optischen Ausgang mit einer Soundanlage verbinden. (Sofern diese einen optischen Eingang hat) Oder aber man schließt das mitgelieferte Chinch Kabel (mit den roten, weißen und gelben Steckern) an die Anlage (Rot und Weiß - das Gelbe ist für Video). Oder man man besorg sich einen Adapter für das Chinchkabel und schließ statt der Anlage einen Kopfhörer an! Anschließend den Ton im PS3 dann auf Chinch oder optischen Ausgang einstellen.

Andere Lösungen gibt es glaub ich nicht... ;)