Hey Leute,
als ich am Freitag mit meinem Jet heimfuhr hörte ich plötzlich für 1-2 sekunden Geräusche aus meinem Motor die sich ganz und gar nicht gesund anhörten. Darauf ging der Roller auch aus und lies sich nicht mehr starten. Der Kickstarter lies sich jedoch immer noch normal treten. Habe dann gestern mit einem Kollegen den Roller zerlegt und festgestellt, dass die Tage meines Kolbens wohl gezählt sind. Nun habe ich auch eine Riefe im Zylinder und wollte euch erstmal fragen ob ich den so noch weiternehmen kann oder ob da auch ein neuer her muss. Dann stellt sich mir die Frage ob abgesplitterte Teile vom Zylinder/Kolben vielleicht zur Kurbelwelle gerutscht sein könnten, oder wie ich das überprüfen könnte ohne den ganzen Block zu zerlegen. Außerdem wüsste ich gerne welchen Ersatzzylinder bzw. Kolben ihr mir empfehlen könntet. Einen originalen von Peugeot will ich bei diesen Preisen nicht kaufen. Ich bedanke mich bereits im voraus für alle Antworten.
als ich am Freitag mit meinem Jet heimfuhr hörte ich plötzlich für 1-2 sekunden Geräusche aus meinem Motor die sich ganz und gar nicht gesund anhörten. Darauf ging der Roller auch aus und lies sich nicht mehr starten. Der Kickstarter lies sich jedoch immer noch normal treten. Habe dann gestern mit einem Kollegen den Roller zerlegt und festgestellt, dass die Tage meines Kolbens wohl gezählt sind. Nun habe ich auch eine Riefe im Zylinder und wollte euch erstmal fragen ob ich den so noch weiternehmen kann oder ob da auch ein neuer her muss. Dann stellt sich mir die Frage ob abgesplitterte Teile vom Zylinder/Kolben vielleicht zur Kurbelwelle gerutscht sein könnten, oder wie ich das überprüfen könnte ohne den ganzen Block zu zerlegen. Außerdem wüsste ich gerne welchen Ersatzzylinder bzw. Kolben ihr mir empfehlen könntet. Einen originalen von Peugeot will ich bei diesen Preisen nicht kaufen. Ich bedanke mich bereits im voraus für alle Antworten.
