Wie ist der Aufbau?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wie ist der Aufbau?

Hay, ich will meine Jetty komplett endrosseln und neu aufbauen. Hab mir überlegt den so aufzubauen:

Vario: Polini Speedcontrol
      Gewichte: Polini Kit
      Gegendruckfeder: Polini
      Kupplung: Stage 6 Sport Pro
      Pott: LeoVince ZX-R

Dann will ich noch den DZB von speedotonic mit verbauen. Gibt den eigentlich auch mit einer Fernbedienung für den TSDI?

Was hält ihr von den Aufbau, oder sollte ich den doch besser anderes machen?
    • das macht nicht so sinn, ne andre gegendruckfeder, die braucht man erst bei nem 7ß0er wenn der keiler durchrutscht!

polini speedcontrol ist gut, zx-r geht so, also der rs2 ist besser! gewichte würde ich von motoforce nehmen, die sind günstiger, polini gewichte bringen nicht mehr als motoforce! kupplung ist überflüssig, die bringt dir keine leistung, aber schaden tuts nicht!

also würde ich sagen:

Tecnigas rs2 oder zxr, wie du willst
      Speedcontrol
      Abstimmsachen -> kupplungsfedern, gewichte abstimmset und nachher richtige, hd

mfg

EDIT: verdammt zu spät! :D
    • Vergiss die letzten Beiträge, die lesen nicht dasses TSDI ist.

GDF brauchst du nicht, unnötiger Verschleiß. Bei nem 70er brauch man ne härtere weil der Keiler vllt durchrutscht.
      zxr ist perfekt für den TSDI, nur die Kupplung ist nicht gut, rat ich dir zu der Torque Control und nimmst am besten ca. 6gr Gewichte.

DZB für TSDI gibts nur mit Magnet und BHC. Und was willst du an der Vario einstellen? Kupplung? DZB am besten immer entdrosselt lassen, der ist nicht allzugut für deinen Jet. Am besten nur bei ner Kontrolle und wenn du einstellst, also nicht einfach mal so gedrosselt rumfahren, schadet dem Roller.
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • C4rbon- schrieb:

DZB für TSDI gibts nur mit Magnet und BHC

da hast du an sich schon recht nur wenn er sich so ne remot ferinbedinungskit holt könnte er rein theoretisch auch da drüber entdrosseln ;)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • Shorty=) schrieb:

C4rbon- schrieb:

DZB für TSDI gibts nur mit Magnet und BHC

da hast du an sich schon recht nur wenn er sich so ne remot ferinbedinungskit holt könnte er rein theoretisch auch da drüber entdrosseln ;)
      Bei BHC doch aber nicht? wie soll denn die fernbedienung das signal des codes an den DZB weitergeben? bei magnet ist das ja noch zu realisieren...
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • wenn du eine findest die nen taster realisiert wäre es möglich indem du den code einfach an der fernbedinung drückst ;) aber weiß nicht wie das mit den funkdingern aus sieht ob die als schließer funktionieren oder als taster
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • C4rbon- schrieb:

Vergiss die letzten Beiträge, die lesen nicht dasses TSDI ist.

GDF brauchst du nicht, unnötiger Verschleiß. Bei nem 70er brauch man ne härtere weil der Keiler vllt durchrutscht.
      zxr ist perfekt für den TSDI, nur die Kupplung ist nicht gut, rat ich dir zu der Torque Control und nimmst am besten ca. 6gr Gewichte.

DZB für TSDI gibts nur mit Magnet und BHC. Und was willst du an der Vario einstellen? Kupplung? DZB am besten immer entdrosselt lassen, der ist nicht allzugut für deinen Jet. Am besten nur bei ner Kontrolle und wenn du einstellst, also nicht einfach mal so gedrosselt rumfahren, schadet dem Roller.
      Die Torque Control ist doch für einen 70er Satz und nicht für den ori 50er oder kann ich die da auch verwenden?
      Meinte die Gewichte bei Vario einstellen.

Achja, ein Kollege sagte mir ich sollte auch noch einen Wandler (Polini Speed Drive) mit verbauen, bringt der was bei dem Setup?
    • noname-90 schrieb:

C4rbon- schrieb:

Vergiss die letzten Beiträge, die lesen nicht dasses TSDI ist.

Die Torque Control ist doch für einen 70er Satz und nicht für den ori 50er oder kann ich die da auch verwenden?
      Meinte die Gewichte bei Vario einstellen.

Achja, ein Kollege sagte mir ich sollte auch noch einen Wandler (Polini Speed Drive) mit verbauen, bringt der was bei dem Setup?

1. Ja kannst du bei 50er verwenden.
      2. Gewichte wirst am besten selber ausprobieren mit nem Abstimmset, wird sich aber denke ich um die 6 gr handeln. Den 70er stimmt man schwerer ab, speedcontrol leichter... also mit 6 geht der schon gut.
      3. Wandler bringt nicht wirklich spürbar was, wenn du zuviel Geld hast, kauf ihn dir.
      TwoStrokeDirectInjection

Mal reinschaun ;)
    • Shorty=) schrieb:

wenn du eine findest die nen taster realisiert wäre es möglich indem du den code einfach an der fernbedinung drückst ;) aber weiß nicht wie das mit den funkdingern aus sieht ob die als schließer funktionieren oder als taster
      Oder einen Schalter zwischen den Masse kabel sezten dan ist das an und aus halt ;D
      29.02.11 fisted
      07.09.11 fisted R.I.P S.C.

Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
      Verkaufs Thread <<< Klick
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal