Ständige Werbung ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Besorg dir Adblock und ne ordentliche Filter Liste.

    Hab gerade mal nachgeguckt, ist schon ziemlich unfair gegenüber den Usern layer ads mit popdown zu schalten. Gegen Banner und normalen Popdown ist ja nichts zu sagen, aber layer ads ist eine Frechheit. Und glaubt mir, mit den Traffic den Jetforce hat, holt er die Serverkosten um mind. mehr als das doppelte wieder rein.

    Aber gut, so lang Adblock das noch blockt soll es mir recht sein. Ich mache auf meinen Seiten nur popdown, plugin und Banner-werbung, alles andere ist den Usern gegenüber nicht fair. Es soll ja keine Strafe sein wenn man jetzt keinen Adblock benutzt und quasi dazu gezwungen wird nur weil man mehr Kohle machen will.

    wenn alle werbeblocker benutzen gibts bald kein jt.eu mehr
    Schwachsinn, es gibt noch 100 andere Arten Werbung zu schalten. Davon mal abgesehen wird es nie soweit kommen dass jeder Adblock benutzt.




    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

  • Hi,

    Wollte auch mal was dazu sagen, schließlich bin ich ja letztendlich dafür verantwortlich, dass ihr hier Werbung seht ;)

    BlackJettyx3 schrieb:

    Moin , also bei mir ist hier total viel Werbung !
    Jedes 2 , Mal neu Laden von der Seite hier kommt wieder WERBUNG und wenn ich die schließe
    öffnet sich immmer wieder ein neues Fenster ..
    bei euch auch so ?
    Da hast du recht, es gab da ein paar Änderungen beim Dienstleister den ich nutze, um die Werbung zu schalten.
    Ab jetzt dürfte sich KEIN neues Fenster mehr (ein sog. Popdown) öffnen, wenn man den Layer wegklickt.
    Der Layer wird/muss aber bleiben. Im Vergleich zu anderen großen Rollercommunities ist es hier finde ich auch nicht soooviel Werbung (ok, das Popdown war nervig, ist aber jetzt weg).

    Shakior schrieb:

    Besorg dir Adblock und ne ordentliche Filter Liste.

    Hab gerade mal nachgeguckt, ist schon ziemlich unfair gegenüber den Usern layer ads mit popdown zu schalten. Gegen Banner und normalen Popdown ist ja nichts zu sagen, aber layer ads ist eine Frechheit. Und glaubt mir, mit den Traffic den Jetforce hat, holt er die Serverkosten um mind. mehr als das doppelte wieder rein.

    Aber gut, so lang Adblock das noch blockt soll es mir recht sein. Ich mache auf meinen Seiten nur popdown, plugin und Banner-werbung, alles andere ist den Usern gegenüber nicht fair. Es soll ja keine Strafe sein wenn man jetzt keinen Adblock benutzt und quasi dazu gezwungen wird nur weil man mehr Kohle machen will.

    wenn alle werbeblocker benutzen gibts bald kein jt.eu mehr
    Schwachsinn, es gibt noch 100 andere Arten Werbung zu schalten. Davon mal abgesehen wird es nie soweit kommen dass jeder Adblock benutzt.
    Deine Einstellung sei dir natürlich überlassen, finde ich jedoch nicht sehr gut.
    Ich weiß außerdem nicht, was an Werbung unfair gegenüber den Usern sein soll, ich finde eher die User unfair, die einfach jegliche Werbung blocken, frei nach dem Motto und der Mentalität "Alles bekommen, aber nichts dafür geben". Ich denke es ist NICHt zuviel verlangt sich ein bisschen Werbung anzeigen zu lassen, und mal zu klicken im Gegenzug gegen die Informationen und Infrastruktur die man hier geboten bekommt.
    Was du auf deinen Seiten benutzt ist natürlich dir überlassen, jedoch finde ich an Layern nichts unfaires.
    Und es geht bestimmt nicht um "mehr Kohle" machen.
    Jet-Force.eu trägt sich gerade so selbst momentan. Wenn man einen 0815 Hoster nimmt ist sicherlich mehr Gewinn drin, Jet-Force.eu wird allerdings auf einem professionellen Clusterserver gehoset, du scheinst nicht zu Wissen, was eine derartige Infrastruktur kostet. Und die Forensoftware etc. und Zeit die in die Community gesteckt wird zählt da noch garnicht mit rein.

    Und zu der Aussage "wenn alle werbeblocker benutzen gibts bald kein jt.eu mehr" will ich sagen, das ist zwar momentan nicht so, aber wenn Jet-Force.eu nurnoch durch finanziellen Aufwand realisierbar wäre und es kaum Werbeeinnahmen gäbe, würde es Jet-Force.eu früher oder später so nichtmehr geben - das ist aber wie gesagt nicht so.

    Das ist jetzt nicht auf dich bezogen oder so, also nicht falsch verstehen, aber mir geht diese immer wieder aufkommende Mentalität auf den Geist nachder man einfach alles bekommen möchte, natürlich kostenlos und in bester Qualität und dafür ja nichts geben. DAS finde ich unfair.

    PS: Wenn es eine einwandfreie Lösung gäbe, die nicht fälschlicherweise betroffene User aussperren würde, würde ich liebend gerne die Adblock User ausschließen (technisch wäre das möglich). Das würde aber natürlich der Community schaden, deswegen wird es das selbstverständlich nicht geben ;)

    Gruß unrealSpeedy
  • Deine Einstellung sei dir natürlich überlassen, finde ich jedoch nicht sehr gut.
    Ich weiß außerdem nicht, was an Werbung unfair gegenüber den Usern sein soll, ich finde eher die User unfair, die einfach jegliche Werbung blocken, frei nach dem Motto und der Mentalität "Alles bekommen, aber nichts dafür geben". Ich denke es ist NICHt zuviel verlangt sich ein bisschen Werbung anzeigen zu lassen, und mal zu klicken im Gegenzug gegen die Informationen und Infrastruktur die man hier geboten bekommt.
    Was du auf deinen Seiten benutzt ist natürlich dir überlassen, jedoch finde ich an Layern nichts unfaires.
    Und es geht bestimmt nicht um "mehr Kohle" machen.
    Jet-Force.eu trägt sich gerade so selbst momentan. Wenn man einen 0815 Hoster nimmt ist sicherlich mehr Gewinn drin, Jet-Force.eu wird allerdings auf einem professionellen Clusterserver gehoset, du scheinst nicht zu Wissen, was eine derartige Infrastruktur kostet. Und die Forensoftware etc. und Zeit die in die Community gesteckt wird zählt da noch garnicht mit rein.

    Und zu der Aussage "wenn alle werbeblocker benutzen gibts bald kein jt.eu mehr" will ich sagen, das ist zwar momentan nicht so, aber wenn Jet-Force.eu nurnoch durch finanziellen Aufwand realisierbar wäre und es kaum Werbeeinnahmen gäbe, würde es Jet-Force.eu früher oder später so nichtmehr geben - das ist aber wie gesagt nicht so.


    PS: Wenn es eine einwandfreie Lösung gäbe, die nicht fälschlicherweise betroffene User aussperren würde, würde ich liebend gerne die Adblock User ausschließen (technisch wäre das möglich). Das würde aber natürlich der Community schaden, deswegen wird es das selbstverständlich nicht geben ;)
    Moin,

    Werbung an sich ist natürlich nicht unfair und auch absolut gerechtfertigt. Aber ich finde es nicht in Ordnung wenn es einem so penetrant aufgezwungen wird wie einem Layer Ad mit popdown. Es soll ja wie gesagt keine Strafe sein wenn man keinen Blocker verwendet. Dass du alle Adblock User ausschließen würdest kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da jeder für sich selbst entscheiden soll ob er Werbung haben will oder nicht (und damit die Seite unterstützt). Davon mal abgesehen schicken Leute die Adblock benutzen vielleicht auch mal Freunden (die vielleicht keinen blocker verwenden) irgendeinen Link zum Forum und generieren dadurch auch zusätzlichen Traffic. Bei mir sind es schon ca 50%-60% der User die Adblock & Co benutzen, aber damit muss man nunmal leben.

    Gut das mit dem Clusterserver wusste ich nicht, war auch nur eine Vermutung dass ein Root angemietet ist. Aber die Woltlab Lizenz kostet nicht die Welt. ;) Dass es ein enormer Zeit Aufwand ist würde ich nie bestreiten, kenne das nur zu gut. Mich würde mal interessieren wv Besucher hier täglich sind. Haste auf dem Server noch andere Sachen laufen? Hätte nicht gedacht dass hier so viel Traffic reinkommt, sodass ein Root nicht mehr ausreicht.

    Grüße




  • Naja nen bisserl Werbung stört ja nicht ... aber ich denke man muss auch klar Unterscheiden:

    Nee Newsseite bei der "Moderatoren" das Web abgrasen und Neuigkeiten etc. recherchieren um sie auf dieser Seite aufgearbeitet darzubieten ... hat Aufwand und Kosten die es durchaus zu tolerieren gibt!

    Aber ne reine Forumseite, bei der die Themen ja von den Usern selbst kommen, sry da hat Werbung in dem Masse wie sie hier geboten wird nix zu suchen ... aber dafür gibts ja Adblocker!
    Und an derem Einsatz sind die Betreiber eigentlich immer selber Schuld! gegen dezent plazierte Werbung hat wohl kaum einer was, wenns auch noch passender content ist schon gar nicht ... aber diese nervende Werbe Einblendungen / popups etc. müssen nicht sein und dann greift man eben zu Abwehrmassnahmen.

    denn lassen wir dochmal den ganzen Usercontent hier weg, was bleibt dann von der Seite noch übrig ?

    Rekord: 408 Benutzer (Montag, 1. August 2011, 23:11)

    und dafür nen professionellen Cluster ? ?(
    ___________________________________________________________________
    Johnny Cash tot, Bob Hope tot und jetzt auch noch Steve Jobs.
    Das beschreibt unsere Zukunft ganz gut. No cash, no jobs, no hope.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Ihr tut so, als ob das Forum null Arbeit macht... :pinch:
    Wenn das so wenig Arbeit ist wieso macht ihr nicht euer eigenes Forum auf ?? Sogar ohne werbung !!!

    Wie Dirk schon sagte 'alles in bester Qualität wollen,aber dafür nichts geben'
    Unreal könnte die ganze Werbung rausholen und wir bezahlen ihm einen bestimmten Betrag im Monat....dann würden aber auch wieder alle herumheulen ;)

    Meckert nicht rum und seid froh dass Dirk sich die Mühe macht hier so ein Forum zu führen ;)
  • es behauptete keiner das da keine Arbeit drinnsteckt! Aber ein Forum macht jetzt auch nicht soviel Arbeit ... sry nen CMS einmal ordentlich aufgesetzt, die regelmässigen Updates, eine Moderation die auf Regelverstösse reagiert um nicht abgemahnt zu werden ... den Rest machen ja die User ... lass doch mal all den User Content beiseite ... was bleibt da übrig ? richtig fast nix ... ne handvoll FAQs und Anleitungen! Keine redaktionellen News die recherchiert und aufbereitet werden müssen ... nichts!
    und 408 User gleichzeitig ? da brauchts keinen Profi Cluster für ... es ehrt den Betreiber ... ist aber unnötig das packt der günstigste shared Server locker!

    es hat sich auch keiner gegen dezente zum Thema passende werbung ausgesprochen, aber penetranter störender Werbemüll muss nicht sein umd die Seite zu finanzieren!

    back to the roots! das inet wurde mit dem Grundgedanken des freien Informationsaustausches geschaffen (militärische Nutzung jetzt mal aussen vor) ... nicht als kommerzielle Ausbeutungsmaschinerie!
    ___________________________________________________________________
    Johnny Cash tot, Bob Hope tot und jetzt auch noch Steve Jobs.
    Das beschreibt unsere Zukunft ganz gut. No cash, no jobs, no hope.
  • Ganz einfach: Demjenigen dem es nicht passt, soll einfach nicht mehr auf die Seite und fertig!! Dann hören wengistens die Unterstellungen gegenüber Unreal auf! Ich finde das er seine Arbeit super macht und wenn die Werbung uns davor bewahrt Mitgliedskosten zu zahlen dann soll mir das recht sein! Deswegen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
  • Alter Sack schrieb:

    und 408 User gleichzeitig ? da brauchts keinen Profi Cluster für ... es ehrt den Betreiber ... ist aber unnötig das packt der günstigste shared Server locker!
    Stimme die im großen und ganzen zu. Aber das mit den 408 Usern sind ja nur die registrierten Benutzer. Ich denke schon dass die Seite ein paar tausend Besucher (Gäste) am Tag hat und auf dem Server noch mind. 2-3 andere große Seiten laufen. Wäre das nicht so, wäre ein Cluster in der Tat ziemlich "unnötig". ;)




  • unrealSpeedy schrieb:

    Hi,

    Wollte auch mal was dazu sagen, schließlich bin ich ja letztendlich dafür verantwortlich, dass ihr hier Werbung seht ;)

    BlackJettyx3 schrieb:

    Moin , also bei mir ist hier total viel Werbung !
    Jedes 2 , Mal neu Laden von der Seite hier kommt wieder WERBUNG und wenn ich die schließe
    öffnet sich immmer wieder ein neues Fenster ..
    bei euch auch so ?
    Da hast du recht, es gab da ein paar Änderungen beim Dienstleister den ich nutze, um die Werbung zu schalten.
    Ab jetzt dürfte sich KEIN neues Fenster mehr (ein sog. Popdown) öffnen, wenn man den Layer wegklickt.
    Der Layer wird/muss aber bleiben. Im Vergleich zu anderen großen Rollercommunities ist es hier finde ich auch nicht soooviel Werbung (ok, das Popdown war nervig, ist aber jetzt weg).

    Shakior schrieb:

    Besorg dir Adblock und ne ordentliche Filter Liste.

    Hab gerade mal nachgeguckt, ist schon ziemlich unfair gegenüber den Usern layer ads mit popdown zu schalten. Gegen Banner und normalen Popdown ist ja nichts zu sagen, aber layer ads ist eine Frechheit. Und glaubt mir, mit den Traffic den Jetforce hat, holt er die Serverkosten um mind. mehr als das doppelte wieder rein.

    Aber gut, so lang Adblock das noch blockt soll es mir recht sein. Ich mache auf meinen Seiten nur popdown, plugin und Banner-werbung, alles andere ist den Usern gegenüber nicht fair. Es soll ja keine Strafe sein wenn man jetzt keinen Adblock benutzt und quasi dazu gezwungen wird nur weil man mehr Kohle machen will.

    wenn alle werbeblocker benutzen gibts bald kein jt.eu mehr
    Schwachsinn, es gibt noch 100 andere Arten Werbung zu schalten. Davon mal abgesehen wird es nie soweit kommen dass jeder Adblock benutzt.
    Deine Einstellung sei dir natürlich überlassen, finde ich jedoch nicht sehr gut.
    Ich weiß außerdem nicht, was an Werbung unfair gegenüber den Usern sein soll, ich finde eher die User unfair, die einfach jegliche Werbung blocken, frei nach dem Motto und der Mentalität "Alles bekommen, aber nichts dafür geben". Ich denke es ist NICHt zuviel verlangt sich ein bisschen Werbung anzeigen zu lassen, und mal zu klicken im Gegenzug gegen die Informationen und Infrastruktur die man hier geboten bekommt.
    Was du auf deinen Seiten benutzt ist natürlich dir überlassen, jedoch finde ich an Layern nichts unfaires.
    Und es geht bestimmt nicht um "mehr Kohle" machen.
    Jet-Force.eu trägt sich gerade so selbst momentan. Wenn man einen 0815 Hoster nimmt ist sicherlich mehr Gewinn drin, Jet-Force.eu wird allerdings auf einem professionellen Clusterserver gehoset, du scheinst nicht zu Wissen, was eine derartige Infrastruktur kostet. Und die Forensoftware etc. und Zeit die in die Community gesteckt wird zählt da noch garnicht mit rein.

    Und zu der Aussage "wenn alle werbeblocker benutzen gibts bald kein jt.eu mehr" will ich sagen, das ist zwar momentan nicht so, aber wenn Jet-Force.eu nurnoch durch finanziellen Aufwand realisierbar wäre und es kaum Werbeeinnahmen gäbe, würde es Jet-Force.eu früher oder später so nichtmehr geben - das ist aber wie gesagt nicht so.

    Das ist jetzt nicht auf dich bezogen oder so, also nicht falsch verstehen, aber mir geht diese immer wieder aufkommende Mentalität auf den Geist nachder man einfach alles bekommen möchte, natürlich kostenlos und in bester Qualität und dafür ja nichts geben. DAS finde ich unfair.

    PS: Wenn es eine einwandfreie Lösung gäbe, die nicht fälschlicherweise betroffene User aussperren würde, würde ich liebend gerne die Adblock User ausschließen (technisch wäre das möglich). Das würde aber natürlich der Community schaden, deswegen wird es das selbstverständlich nicht geben ;)

    Gruß unrealSpeedy




    Ersmal danke für deine ausführliche Antwort und das Problem mit den neuen Fenster ist jetzt auch nicht mehr ;) !
    Das war ja nur das , was mich gestört hatte !
    Lg