gaszug hängt und standgas ist zu hoch

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• gaszug hängt und standgas ist zu hoch

hey wie isn des beim jetty, wenn die standgasschraube ganz zu is ises standgas dann ganz niedrig oder ganz hoch ?
      und mein gaszug bleibt zurzeit immer häng.. hab ich den dann falsch reingesteckt beim wiedereinbau oder muss ichn gaszug fetten ?
      lg lukas
    • Reindrehen= drehzahl höher

kannst du dir so vorstellen:

wenn du reindrehst öffnest du ne neben öffmnung immer größer ^^ ist wie beim auto der hat ja an der droßelklappe auch ne standgas öffnung.

Rausdrehn= drehzahl niedrig

Stell die drehzahl am besten so ein das du wirklich maximal bei 1000umdrehungen bist also schön niedrig.

und immer standgas einstellen wenn der Motor warm ist weil wenn er kalt ist hat er automatisch ne Höhere drehzahl.

Joa und wegen dem gaszug würd den einfach mal aus dem vergaser rausnehmen und neu reinsetzten vllt klemmt der einfach.
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • Bock dein roller auf und dreh die standgas schraube mal weiter raus ;)

dann mach ihn an und wenn er alleine gas gibt einfach solange rausdrehn bis er aufhört von alleine gas zu geben.

Kann auch sein das du keinen gasklemmer hattest sondern einfach nur standgas zu hoch hattest,
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • nur mal so weil du viel ahnung hast :D
      wie findest des setup

70ccm Malle sport
      Ori gaser mit 60er hd (rehbraun)
      malle muva mit 5,25 g
      ori kupplung mit 8000U/min kullus
      Tecnigas RS 2 (beide drosseln draußen)

aufm weg sin noch 17,5er
      und vielleicht hol ich mir nochn downi.. is aber nich sicher..

die zk läuft grad rehbraun aber ich fahr mischung öl+benzin im tank .. un die is viel zu fett.. meinst er könnte jetz grad perfekt laufen un wenn ich dann die ölpumpe wieder anschließ und komplett frisch tank dasses dann anderst wär ?
    • Ich weiß eh nicht wieso du Gemisch fährst. :/

Würde die ölumpe anschließen ;)

Kannst aber auch auf gemisch fahren das juckt den motor nicht.

Wenn die kerze Rehbraun ist mit gemisch würde auch nix dagegen sprechen mit Gemisch zu fahren.

Nur ist halt doof immer beim tanken neu nachzukippen.

Sonst ist des setup gut ;)

Und was heißt "viel zu feett"

Wenn das gemisch 1:60 oder so ist dann ist des ja nicht zu fett solange die Kerze rehbraun ist. Wenn du die Ölpumpe anschließt dann tu mal in den vergaser ne 62er hd dann einfach Zk bild später nochmal angucken.

Wenn zu dunkel dann wieder auf 60.
      21.11.09

• Achja und wenn du dir nen Neuen 17,5er gaser holst dann darfst du nicht vergessen das du 2nummern Größer die Hd machen musst.

Also wenn er mit der ölpumpe usw.. mit ner 60er hd auf ori gaser Perfekt leuft Dann machste in den 17,5er gaser ne 62er rein Weil der ja mehr luft saugen kann damit sich das gemisch wieder ausgleicht.
      21.11.09

• mir hat jemand den ölschlauch abgerissen un dann war ich gezwung mischung zu fahrn ;) des war noch der tank .. un der 50er is dann n tag später an den zwei klemmern verreckt.. beim kicken verreckt :/
      is schon iwie komisch.. auf jednfall hab ich so 1:70 drin ;)
      un will sobald der tank weg is die ölpumpe wieder an gaser anschließen ;)
      un des problem is das ich kein abstimmset hab :D ich hab die 60er hd nur weggem rs2 schon drin gehabt un gehofft er läuft, un was für ein zufall die zk is rehbraun :D
    • Wenn du die Ölpumpe anschließt und die 60er hd mit dem rs2 fährst dann Leuft der 100pro.

Und wenn du den Neuen zylinder reinbaust VERGISS NICHT dIe lauffläche schön mit öl einzuschmieren genau wie kolben weil wenn du ihn dann anmachst muss erstmal das öl durch die leitungenlaufen und wenn er keine schmierung hat kann der direkt nach 10sek laufen abschmieren :D

Sonst warte einfach bis du eine 62er hd hast weil ich würde den Malle sport lieber am anfang bisschen fetter fahren.
      21.11.09

• ACHSOOOO :D

ja dann schließ die Ölpumpe an und fahr einfach erstmal mit der 60er hd ;)

Würde aber bald dann mal ne 62er reintun.

Aber sonst würde ich sagen das die 60er hd fürs erste reicht.-

also nen fresser bekommste erstmal nicht;)

aber wenn du alles anschließt ( ölpumpe usw..) mach nix dreckig das was in den motor gelangen kann.
      21.11.09

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal