45er mit Mofa?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ich weiß nicht ob du damals mitverfolgt hast den unfall von meinem kollegen
      er wollte nur kurz tanken hatte kein kz dran hatte aber ne versicherung abgeschlossen
      youtube.com/watch?v=PM3yqhjPqig

nur durch glück das man in dem video der tankstelle sehen kann das die frau ihm die vorfahrt nimmt hatte sie die schuld auch wenn er zu schnell war und so
      sie hat mit ihrem verhalten verkehrsteilnehmer gefährdet
      mein kolle nicht er ist 55-60 gefahren wurd anhand der bremsspur ermittelt

wir haben jetzt 2 monate ca gewartet das wir sein roxy wieder kriegen und frisch machen können
      und vor 3 tagen kam endlich die nachricht montag können wir ihn abholen
      er hat keine strafe sozial stunden oder ähnliches bekommen kriegt die schäden am roller von seiner versicherung bezahlt und die frau vom auto auch
      lediglich 130 euro abschleppdienst muss er zahlen.

lass dir nicht immer einreden du hast kein versicherungsschutz mehr wenn du tunst das stimmt nicht solange du ein vertrag mit der versicherung hast

aber er hatte auch extrem glück im unglück das die kamera genau im winkel war wo der unfall war

also es kommt immer drauf an wer schuld ist
      irgendein verschissener Wichser hat in meinen Innenraum geschissen/gekotzt
    • WOW 8| , der hatte mal ordentlich Glück, wenn man das so nennen kann, das mit dem Unfall war ja eher unglück ^^ .
      Ich hab das Problem, dass meine Eltern gecheckt haben, dass mein jetty 70 lief, da mein dzb nicht der unauffälligste war :S .
      Da meine Eltern meinen: "Wenn man einen Unfall bist du IMMER Schuld, überleg mal wenn du einen Unfall baust und im Krankenhaus liegst, dann darfst du alles bezahlen..."
      also
      - Eltern wollen Versicherungsschutz
      - Eltern kennen DZBs

Hab auf hier diese Aussage gefunden:

Zahlt die Versicherung bei einem Unfall obwohl mein Scoot getuned ist?
      Ja, die Versicherung muss den gegnerischen Schaden zahlen. Ist das Tuning jedoch ursächlich für die Verursachung des Verkehrsunfalls, hat sie die Möglichkeit bis zu 5000,- Euro zurückzufordern. Das nennt man Regress und das Tuning ist eine sogenannte Obliegenheitspflicht und führt dazu, dass die Versicherung im Innenverhältnis von der Leistung frei ist. Das bedeutet für euch, dass die Kaskoversicherung euren eigenen Schaden am Scoot nicht bezahlen muss.

Was haltet ihr davon?

• naya, also krankenhausgebühren von dir werden bezahlt, ist zum mindest bei dir so,

da es sich da ja um eine ganz andere versicherung handelt.

nur der sachschaden halt nicht von dir und des anderen. du müsstest nur vielleicht die krankenhausgebühren des unfallgegners bezahlen, wobei es ehe unwahrscheinlich ist, dass sich ein autofahrer verletzt. passiert eher nur wenn du jemanden anfährst
    • @ tjark Starful: naja dein Freund hatte Glück das der Unfallgegner Schuld war ... sonst sehe die Sache anders aus ...

nehmen wir mal an du fährts getuned (somit ohne Versicherungsschutz) und ohne Lappen in meine Seite (Chrysler Crossfire oder den Mustang) und trägst die Schuld ... dann kannst dich schonmal auf ca.4k bis 10k Blecharbeiten und Lackierkosten einstellen ... Schadensersatz wegen Schleudertrauma; Verdienstausfall 10k bis 20k ... (naja bei nem Fiat Panda und nem Lohnsklaven wirds entsprechend weniger) und das sind die kosten die durch die Zivilklage auf dich zukommen, da sind die Strafen für das Vergehen noch ned bei ...

Entscheidend ist immer die Schuldfrage ...oder die besseren Anwälte!

als Schüler / Azubi kannst du dann nen Berufsstart mit nem großen Schuldenberg hinlegen ... der voerst keinen Fuss auf die Erde kriegt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal