Samsung Galaxy S II kaufen!? mit oder ohne Vertrag?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Samsung Galaxy S II kaufen!? mit oder ohne Vertrag?

Einen schönen guten Sonntagmorgen alle miteinander :D
      ich möcht mir demnächst n neues handy zulegen, sollt natürlich alles können und nichts kosten ^^
      nein aber ich hab nicht nur vor bisschen zu telefonieren oder paar sms zu schreiben, es soll schon videos, musik, spiele,... vertragen und sich nicht gleich aufhängen
      mein jetztiges w890i ist ja an sich nicht übel, doch in letzter Zeit hängt es sich gerade bei der musik immer auf und das nervt ohne ende. auf der abschlussfahrt nach london 5 mal akku rausgezogen - das kanns nicht sein, da muss irgendwas neues her. ipod touch ist auch schon so teuer, iphone zu teuer für die mickrige leistung und das galaxy s2 wär super. ich hab die letzten tage gesucht und für 36€ im monat nen vertrag mit kostenlosem handy bei mobilcom debitel gefunden. ist das nun vertretbar mit internetflat bis 300mb, dann nur noch edge, sms flat in alle netze und glaub 100 freiminuten monatlich in alle netze?

was würdet ihr mir empfehlen? ich mein jetzt ein anderes handy oder wisst ihr eine günstigere methode hinter das s2 zu kommen und dabei noch möglichst wenig zu bezahlen( ich bin wenigtelefonierer und schreib im monat so 50 sms, was sich natürlich mit sms flat ändern würde :D ).
      alle antworten mit besseren verträgen oder handys, aber auch dumme kommentare sind willkommen :thumbsup:
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
    • haaald ich hab vergessen, dass ich internet sowieso möchte, hab mir alles durchgerechnet und würd mit vertrag auf um die 860 kommen
      ohne vertrag handy mindestens 400 + 24 * 10 € internet flat komm ich auf keine ahnung was, jedenfalls dürft ich laut meinen berechnungen dann höchstens 9€ sms und telefonkosten haben, sonst käme mir der vertrag günstiger.
      ich kling heut richtig schlau:D laut meinen berechnungen :D
    • DARKSIDE_of_LIFE schrieb:

also mobilcom ist scheise ! meine mutter hat dass und die haben der neulich 4700 € abgebucht ohne grund !

ich kenn zwar deine mutter nicht, aber mütter habens glaub allgemein so an sich gerade noch telefonieren und sms schreiben zu können und keine ahnung von technik zu haben ^^

b2t galaxy s2 ja/nein, wie am günstigsten?

mir egal wie assi mobilcom ist, hauptsache d1 netz, mit etwas anderem hat man bei uns keinen empfang, vodafone nur drausen edge
    • Jet-Force-Power schrieb:

Ich würde es auch ohne Vertrag nehmen. Ich habe Aldi Talk und bezahle im Monat 7,99 Euro für internet.

würd ich ja gern, aber mit eplus netz biste sogar in der stadt nahe unserm dorf aufgeschmissen, kannst glück haben wenn stinknormale gsm verbindung bekommst
    • ich geh jetzt pennen, bin im jugendheim schon aufm sofa eingeschlafen
      ich schreib also morgen erst wieder zurück nicht wundern ich würd mich trotzdem über weitere antworten freuen, werd mir wenns geht morgen mal das s2 anschauen und mir was vertragsmäßig oder prepaidmäßig vorschlagen lassen.
    • congstar.de/smart100/postpaid/-/-/1/

> 20€ im Monat - D-Netz! (Congstar = Telekomtochter)
      > bis zu 300 MB schnelles Internet
      > Sms Flat in alle Netze
      > 100 Freiminuten in alle Netze

Sollte perfekt für dich sein, Preis/Leistung ist top. Kannst sozusagen 'alles' via SMS erledigen, und falls doch mal was wichtiges ist, hast du ja noch 100 Freiminuten in alle Netze. Und wenn du nicht jeden Tag 10 Stunden in Facebook hängst, und nachts z.B. das Internet ausschaltest (damit Hintergrundprogramme kein Datenvolumen nutzen können) reichen dir die 300 MB locker ;)

Handy ohne Vertrag: notebooksbilliger.de/samsung+g…fceea167a5a36dedd4bea2543
      ~ 430 €

Vertragskosten bei 24 monatiger Laufzeit (Congstar Smart 100)
      > 20€ á 24 Monate = 480€

Vertragskosten ohne 24 monatige Vertragsbindung (Congstar Smart 100)
      > 20€ pro Monat + einmalige Bereitstellungskosten von 25€

>> Die 25 € wärn's mir ehrlich gesagt wert, würdest dann auf Kosten in Höhe von 935€ für 2 Jahre kommen, macht also ~39€ Monatlich.
      (Mit 24 Monatiger Vertragsbindung: 905€ >> ~38€ - tut also nichts zur Sache)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreaKquenZy ()

• erstmal vielen dank fürs ausführliche vorrechnen und alles

die leistung bei congstar ist ja gleichzusetzen mit der des mobilcom vertrages, nur bei dem komme ich insgesammt nur auf 860 euro.
      d-netz qualität garantiert mir jedoch nicht das d1 netz, das ich unbedingt brauche, und so schnell werde ich den vertrag sowieso nicht wechseln, hätte dann vor erstmal 2 jahre den zu haben und dann zu schauen ob es irgendwo anders billiger geht. das einzige was mich noch von congstar überzeugen kann wäre ein handy ohne simlock und branding. ich hab an mobilcom schon ne mail geschrieben, ob da simlock oder branding drauf sind, leider hab ich noch keine antwort :|