Roller kaputt???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller kaputt???

Also ich bin gefahren öllampe leuchet auf niergendwo eine tankstelle also dachte ich fahr ich mal so nach haus..roller geht aufeinmal aus und srpingt nicht mehr an ... nach hause geschoben( -.-) öl nachgefüllt immer noch nichts so jezt hab ich gehört das ich entweder neue zündkerze brauch oder der hat einen kolbenfresser oO ? brauche hilfe oder infos :)
    • also es hängt davon ab, wie viel du gefahren bist, also die lampe geleuchtet hat. da die anzeigen vom jet force recht ungenau sind, sollte man sofort, wenn die lampe leuchtet, öl nachfüllen, da der motor sonst kein öl bekommt, nicht geschmiert wird und dann metall auf metall reibt, dadurch frisst der kolben sich dann in den zylinder!
      ja. aber erstmal die zündkerze wecheseln, villeicht ist die kaputt! wenn die schwarz ist, läuft der roller zu fett, wenn sie weiß ist, läuft er zu mager, wenn sie rehbraun ist, läut der roller perfekt! aber wenn du keine ahnung davon hast, geh lieber zu ner werkstatt! die wissen dann was man machen muss!

mfg
    • wechsel deine Zk.. wenns nicht geht.. nimm deinen Zyl. drunter wech.. und guck wie der kolben + Zyl. aussieht.. sind da solche schwarzen kratzer sach ich mal am kolben.. hat er entweder angefangen zu fressen oder du hast nen fresser :D... sons guck aber erstmal nach deiner Koprission.. ( ZK rausnehmen.. und kicken.. kommt drück aus dem ZK loch dann haste ne Komprission = keinen Fresser).. ;) einfachmal ausprobieren ;) oder in die werkstatt fahen..
      Fahre NIE schneller als dein Schutzengel Fliegen kann,
      falls du es doch machen solltest,
      dann sei schneller als der Tod! :thumbsup:
      --- --- ---
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal