Anfängertipps einführen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Anfängertipps einführen

      hey liebe Community,

      erstmal richtig fettes lob an alle mods und unreal und so, jet-force.eu ist wirklich mit abstand das beste forum, was ich kenne. hier wird einfach so viel wissen vermittelt und die seite ist auch viel übersichtlicher als rollertuningpage oder so. also wirklich super gelungen! hier macht es auch spass anderen zu helfen, oder selber neues zu lernen! :thumbsup:

      ich hatte jetzt eine idee, da in letzter zeit wirklich sehr, sehr oft von "anfängern" fragen wie "bester sportpott auf ori" oder so kamen, die leute, die schon länger im forum sind auf dauer etwas nerven, da sie wirklich genau in gleicher form schonmal gefragt worden sind.
      kann man denn nicht zur verbesserung der seite in den anfängerbereich oder faq bereich einen neuen threat erstellen, in den wir eine empfehlung der besten sportpötte für ori, sport oder so und luftfilter, was weiß ich schreiben.

      vorher sollte natürlich das ganze forum darüber abstimmen, welche sachen den neulingen empfohlen werden sollten, und es sollte auch keine liste mit auspüffen erstellt werden, die die einzigen sind, die benutzt werden dürfen oder so. sondern nur empfehlungen!

      was haltet ihr davon? soll wirklich konstruktive kritik am forum sein, um die seite zu verbessern. spreche damit jetzt vorallem mods und unreal an!
      ich würde auch alles schreiben und die umfragen starten und so, also die arbeit machen, bilder suchen und so, aber dafür müsste natürlich ein threat, der dann dauerhaft bleibt eingerichtet werden, nicht einmal in anfängerfragen posten und nach 2 tagen ist er schon auf der 2ten seite!

      ->das war jetzt nur so eine idee oder anregung, also das muss nicht umgesetzt werden, aber ich glaube viele im forum fänden das nicht schlecht.
      könnt ja eure meinung hier lassen und verbesserungsvorschläge zum thema machen!

      mfg euer F.A.V. 2011 ;)
    • F.A.V. 2011 schrieb:

      jo. natürlich. helfen tu ich auch immer wieder.. aber auf dauer, fände ich so ne lösung besser!

      und villeicht auch ne liste mit allen scootershops, die fürn jet in frage kommen!

      mit den scootershops find ich gute idee! ;)
      Geht weg mit Aerox. Jet Force und Aerox sind Weltunterschiede

      Jet Force ist das Muscle Car

      Aerox ist der Sportflitzer

      *brumm* <-- Vin Diesels Muscle Car :D
    • ne nicht sowas. das kenn ich schon ;)

      ich mein eine liste, auf der aufgelistet wird, welche sachen auf den ori jet empfehlenswert sind. dass nicht immer wieder fragen wie "400€ was kann ich machen" kommen!
      und dann noch ne liste mit allen shops. halt alles, was nen anfänger braucht, um nen bisschen ins tuning einzusteigen!

      so abstimmkram und faqs wie man alles macht und so gibts ja schon!

      mfg
    • Hallo,

      Zunäcst einmal vielen Dank für den Vorschlag!

      An sich ist das eine sehr gute Idee, ich hab da aber soein bisschen meine Bedenken:

      Zum Einen gibt es ja schon einen FAQ-Bereich, das JetForce-ABC und die Suchfunktion hier in der Community.
      Insbesondere die FAQ liefern ja schon eine Reihe ähnlicher Antworten.

      Und ich finde das dass doch alles ziemlich uneindeutig bzw. schwer zu realisieren ist.
      Denn was z.B. ist der beste Auspuff für Anfänger? Ich würde icht behaupten, dass ich darauf eine universelle Antwort geben kann, da es einfach zuviele unterschiedliche Ansprüche und Variationen gibt.
      Ich denke das muss jeder für sich selbst herausfinden.

      Genauso die Frage "Was mache ich am besten mit 400€".
      Das liegt doch letztendlich im Auge des Betrachters, ob er lieber auf Optik, lieber auf Technik, oder ein Mischmasch gehen will. Lieber einen geilen Pott haben will, einen 70er, oder doch lieber eine neue Verkleidung.

      Ich hab iwie meine Zweifel, dass man so einfach universelle Anfängertipps in der Hinsicht machen kann.

      Das soll jetzt keine Kritik an deinem Vorschlag sein, sondern nur mine Meinung, ich freue mich immer über konstruktive und gute Vorschläge, die man dann diskutieren kann.

      Gruß unrealSpeedy
    • jo. seh ich ein was du meinst! ^^

      ist wirklich schwer zu realisiern! aber irgendwie ist es schwer für nen neuling direkt das faq zu finden, und sich alles rauszusuchen!

      die wenigsten finden das direkt, nur ich wüsste auch nicht, wie man sonst noch diesen bereich übersichtlicher gestalten könnte! als ich hier neu im forum war, habe ich das auch nicht gefunden!

      aber wie gesagt, das forum ist ja sonst recht ordentlich und informativ, von daher wird es auch so klappen, aber habe ich wenigstens mal eine idee mit eingebracht ;)

      danke, dass du dir das mal angeschaut hast, unrealSpeedy!

      mfg