Abstimmfragen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Abstimmfragen

      hallo

      ich habe vor mir bald einen JetForce C-Tech 50 zu holen.
      Nun lese ich in diesem forum viel von abstimmen und so.

      Nun meine frage(n) , wann muss man eigentlich abstimen ?
      ich habe vor mir einen Sport pott (ZX-R) zu holen und die Variomatic zu entdrosseln.Muss ich da dann abstimmen?

      Was ist beim abstimmen zu beachten ?
      Was ist bei einem Sportaupuff zu beachten ?
      Wann kann man sagen man hat ''richtig'' abgestimmt ?


      mfg NeuerNeuling ;)
      A.C.A.B.
    • also zum einen musst du bei jedem auspuff die kupplungsfedern wechseln (wenn man davon keine ahnung hat, hat man keine chance, da dies ziemlich schwierig ist), dann muss man die variomatik gewichte verändern (dafür braucht man ein abstimmset) und meistens muss man die hauptdüse im vergaser ändern, also eine größere einbauen (dafür muss man die schwimmerkammer abbauen und dann sieht man die düse auch schon)
      du weisst halt nie welche gewichte am allerbesten sind, welche hauptdüse am allerbesten ist und so, und wenn man ein wenig ahnung von rollern hat (das kommt mit der zeit) dann merkt man den unterschied von 0,2 gr bei den gewichten in der vario! aber als kompletter anfänger würde ich mir nicht direkt nen sportauspuff kaufen, sondern entweder im forum viel lesen, oder einen freund, der sich damit auskennt fragen!

      mfg
    x

    Open Modal