war heute etwas crusen, und haben dan bei einem kumpel zuhause gechillt als ich nachhause fahren wollte ging der schlüssel nur sehr schwer rein. als ich ihn wieder rausgezogen habe war er total verklebt. ein absolut behinderter esel hab mein ganzes zündschloss zugekelbt gibt es da irgedn eine lösung wie ich das aufbekomme. oder ob es sich lohnt gleich ein neues zu kaufen
zündschloss verkelbt
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
kommt drauf an was das fürn kleber das ist... Also ich würde versuchen den kleber mit iwas "agressiven" auf zu lösen, also iwie Bremsenreiniger, Kloreiniger oder iwas anderes agressives... Ist nur ne idee, ka obs klappt aber du hast ja nix zu vrlieren. Sonst wen den kleber nicht rausbekomms, neues schloß.
-
ja also ich habe mir im supermarkt daneben gleich nagelentferner gekauft keine wirkung zündschlüßel mim bunsenbrenner erhitz auch nichts passiert. ich schätze mal es war einfach nur sekundenkleber
-
Boar solche wixxer -.- ist das am baumarkt passiert? Vllt gabs da ja ne überwachungskamerea? Die lasen dich bestimmt mal gucken wen du den das erzählst, vllt erkenns du ja zufällig den der das war, dann kan der dir das neue schloß zahlen... !
-
des wäre geil aber war nur so ein kleiner parkplatz so wie ein hinterhof. die bullen haben anzeige erstatt und gesat pech gehabt. zum glück noch mal ein auge zugedrück weil ich keine mofa tasche hatte =D
-
sprüh mit bremsenreiniger solange rein bis sich der scheiß auflöst, oder versuchs mit diesem silikonöl oder so.. soll für bessere schmierung an zündschlössern seinIwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo
-
geht der schlüßel den noch rein? wen nicht wird dir öl da auch nicht viel bringen...
-
nein der schlüssel geht ca halb rein dan ist ende hart wie mettal da ist kein druchkommen habe ich des gefühl. falls ich das zündschloss we´chsel ist des arg kompliziert oder schafft man das selber
-
Hast du einen C-tech oder nen Tsdi?
-
c-tech why ?
-
weil tsdi eltronisch ist. da ist das schwerer, alle schlösser in einem! also tank und helmfach!
aber bei ctech ist das nicht schwer. du musst nur nen stecker hinten abziehen und dann das schloss vom rahmen abschrauben!
mfg -
ok danke das klignt doch sehr gut und besser sich eine neue zu kaufen oder hier im forum mal rumschauen ?
-
ja. is halt billiger im forum, ich habe eins da, aber wenn du eins neu kaust, dann kannste auch noch direkt mit tank und sitzbankschloss kaufen, dann haste nicht 2 schlüssel!
-
Also has schon mal glück das du nen Ctech hast
Schreib einfach mal nen beitrag im Marktplatz das du ein schloß suchs. Wen nicht bekomms sicherlich auch in ebay ;D -
ok wenn ich so ein ganzes set nehme ist es bestimt nicht schlecht aber der preis steig bestimmt oder ich will nicht viel bezahlen und 2 schlüssel sind auch nicht schlimm für mich
-
Nimm den Schlosssatz vom Speedy 2. Der kostet 50€ und du musst nicht über 120€ wie bei peugeot zahlen.
MfG -
also habe heute komplette verkleidung abgebaut weil ich das zündschloss abbauen will und es beim händler reinigen lassen. aber als alles ab war hab ich gesehen das das zündschloss mit einer speziellen schraube verbaut ist habe kein werkzeug dazu und kumpel meinten das wäre ein abriss schraube kann man nicht allein raus machen oder ?!?!?
-
nimm einen dremel und schneide einen schlitz in die schraube, dann kannst du sie mit einem breiten schlitz-schraubendreher rausschrauben.
-
gut das ich einen dremel habe geschweige den weiß was es ist
-
ja ich bin auch noch ratlos, wie man die abbekommt, aber ganz sicherlich nicht mit nem dremel (das ist vereinacht gesagt eine kleine kreissäge, die metall sägt, oder plastik oder so. aber sehr klein). die schraube ist ja so versenkt, da kommt man nicht dran. das ist nen 6kant, der praktisch von nem kreis umschlossen ist. von nem metallkreis.
hat da jemand ahnung?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher