Kein Zündfunke

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kein Zündfunke

Hallo,

ich hab die SuFu benutzt aber wie es eigentlich logisch war gibt es nichts ähnliches wie bei mir.
      Und zwar:

Wie einigen schon bekannt ist, ist mir mein Roller in Flammen aufgegangen.
      Jetzt hab ich ein guten gebrauchten Kabelbaum gekauft bei Ebay, der Vorbesitzer meinte das der Kabelbaum lief.
      Als er dann bei mir ankam hab ich mir den mal angeschaut und sah alles gut aus.

Eingebaut alles gut hatte sogar kurze Zeit leichten Zündfunke, aber das ist eben nicht mehr der Fall ich hab im ganzen vorderen Bereich, sprich Cockpit, Zündspule ect. kein Strom.

Jetzt hab ich mir gedacht liegt es vielleicht am Pickup (Zündgeber) oder an der Cdi (Steuereinheit)

Und jetzt würde ich eure Meinung gerne hören.
    • wenn du e starter drückst dreht er dann ?
      cdi hab ich noch ne originale da ...meld dich bei intresse
      es ist nicht die cdi wenn der estarter nciht dreht dann ist es ein kabel weil die cdi nix damit zu tun hat ....
      weil der anlasser ohne alles funktioniert da geht ein minus von baterie zu anlasser und das plus geht von baterie zu deinem schalter also dem knopf und zum bremslicht und dann zum anlasser wenn jetzt bremslicht und schalter betätigt werden geht der anlasser und dreht sich dumm und dämlich :)
      beschreib deutlicher das genaue problem dann kann ich dir helfen
    x

Open Modal