Iceblade auf 125er umbauen? Bitte weiterlesen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Iceblade auf 125er umbauen? Bitte weiterlesen

      Hi,

      hab da mal ne Frage Ich fahre seit ca einem Jahr meine Iceblade, die ich 2010 neu gekauft habe. Nun möchte ich meinen Führerschein erweitern und könnte ja dann ne schnellere Maschine fahren. Da meine Freundin total gegen den Motorradschein ist, werde ich erst einmal A1 machen, obwohl das eigentlich nicht sinnvoll ist mit 36 Jahren, ich weiß, aber das ist halt erst einmal unser Kompromiss, hab keinen Bock auf Streit zu Hause deswegen. Wenn ich alleine wäre, würde ich den A-Schein machen und mir die neue Honda CBR 600 F holen. So bleibt es aber erst einmal bei 125ccm. Der Unterschied zur LEGALEN 50er müsste sich doch schon lohnen, oder?
      Ich habe jedoch keinen 125er Roller gesehen, der mir so gut gefällt wie meine Iceblade. Deshalb würde ich sie gerne umbauen lassen und LEGAL als 125er fahren. Ich weiß, dass das unwirtschaftlich ist, aber (ohne jetzt arrogant sein zu wollen) ich bin ja schon etwas älter als die meisten hier und hab nen ganz guten Job, von daher kommt es auf ein paar hundert Euro jetzt nicht an. Außerdem fände ich das cool einen ganz besonderen Roller (125er Iceblade) zu haben, den es so eigentlich nicht gibt. Das Fahrwerk müsste doch auch für 125ccm ausgelegt sein, denn es gibt ja auch die 125er Jetty. Ich würde natürlich keine Unsumme investieren wollen. Deshalb nun meine Frage(n):

      1. Kann man die Iceblade zur 125er umbauen?
      2. Was müsste man alles machen lassen?
      3. Was kostet das so ungefähr? Klar weiß das keiner genau, aber eine ganz grobe Zahl wäre cool, hab selbst gar keine Ahnung.

      Vielen Dank für eure Hilfe Jungs (und Mädels? :) )


      K
    • Viel zu viel Aufwand. Außerdem muss dir der ganze Quatsch ja auch abgenommen werden und mit Einzelgutachten, wenn du das überhaupt durchbekommst, unbezahlbar. Kauf dir lieber einen gebrauchten 125er, bau deine Icebladeverkleidung dran und verkauf dann den 50er Jet mit der 125er Verkleidung wieder!
      Einfachste und guenstigste Methode. ;)
    • Hiierm..

      wenn du mich fragst...

      Verkauf deine Jet-Force.. und kauf dir ne neue Jet-Force 125ccm.

      Oder du holst dir ne gebrauchte Honda NSR 125 oder ne Honda CBR 125 wenn du mich fragst...
      Fahre nie schneller als ein Schutzengel fliegen kann,
      wenn doch?
      -Dann sein schneller als der Tod! X(

      Jet-Force AUSSCHLACHTUNG!
      jetforce-community.de/index.ph…etplaceEntry&entryID=6474
    • ein umbau wäre absolut unwirtschaftlich und technisch nahezu nicht möglich.
      man bräuchte den kompletten motorblock, den kompletten kabelbaum, das komplette fahrwerk vom 125er jetty
      und das dann an den 50er anpassen, viel spaß dabei, meinen respekt wer das hinbekommt!
      eintragen musst das alles natürlich auch noch lassen, das wird auch kein leichtes spiel

      das einzige was in deinem fall in frage kommen würde:
      kauf dir einen 125er jetty, und lass die verkleidung/felgen umlackieren bzw kauf dir die verkleidung vom iceblade;)
      so hast am wenigsten kosten, am wenigsten aufwand und auch keine probleme mitm tüv;)

      und zu der sache mit deiner freundin:
      mach doch den normalen A-schein und kauf dir trotzdem "nur" den 125er
    • antown schrieb:


      und zu der sache mit deiner freundin:
      mach doch den normalen A-schein und kauf dir trotzdem "nur" den 125er

      Das ist eigentlich ne gute Idee :) , aber dafür ist sie zu schlau. Sie macht sich halt tierische Sorgen und weiß, dass ich mit dem A-Schein vielleicht 1 Jahr so ne "125er Möhre" fahren würde und dann eh was Schnelleres. Das Problem mit der 125er Jetty ist, dass so ein Modell dann recht alt wäre, weil die nicht mehr gebaut wird. Schade! Dann verkauf ich meinen 2010er Roller um mir so ein "altes Ding" zu kaufen :( Also ihr meint, das wäre nicht machbar? Wie wäre es denn erst einmal bei 50ccm zu bleiben und dann als A1-Mann einfach LEGAL sämtliche Drosseln entfernen zu lassen? 80 müsste er doch dann auch schaffen, oder?
    • rasantermann schrieb:

      antown schrieb:


      und zu der sache mit deiner freundin:
      mach doch den normalen A-schein und kauf dir trotzdem "nur" den 125er

      Das ist eigentlich ne gute Idee :) , aber dafür ist sie zu schlau. Sie macht sich halt tierische Sorgen und weiß, dass ich mit dem A-Schein vielleicht 1 Jahr so ne "125er Möhre" fahren würde und dann eh was Schnelleres. Das Problem mit der 125er Jetty ist, dass so ein Modell dann recht alt wäre, weil die nicht mehr gebaut wird. Schade! Dann verkauf ich meinen 2010er Roller um mir so ein "altes Ding" zu kaufen :( Also ihr meint, das wäre nicht machbar? Wie wäre es denn erst einmal bei 50ccm zu bleiben und dann als A1-Mann einfach LEGAL sämtliche Drosseln entfernen zu lassen? 80 müsste er doch dann auch schaffen, oder?

      klar 80 schafft er dann jedoch ist dann wieder fahrwerk, bremsen usw. dafür nicht ausgelegt ;)