25er Jetty entdrosseln und abstimmen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 25er Jetty entdrosseln und abstimmen

Hi zusammen ;) ,
      hab einen jetty bj. 2009, gebraucht mit 25er zulassung :thumbdown: ;( ,
      habe den Anschlag im Vergaser entfernt :rolleyes: ,
      hab 'nen neuen Laser X Pro drunter geschraubt :thumbsup: , der drosseltrichter ist nich im krümmer, soll auch drin bleiben erst mal
      fährt jetzt 40 :whistling: ...aber da geht noch was, will so auf 50-55 kommen
      soo jetzt gehts an die vario :wacko: :?: ?(
      will aber nix falsch machen, daher erst mal mit den fragen in forum :D
      mit den unterlagescheiben hab ich schon gelesen, dachte da so an 3 stück ?(
      die geschraubte drosselscheibe wollte ich an der vario lassen 8o
      aber welche gewichte muss ich einbauen, laser empfiehlt 6.5gr -7,0gr :wacko:
      habt ihr ein paar tipps für mich :rolleyes: :thumbup:

danke

grüße
      momo
    • aaaalter. bist du krank? mit ner 25er drossel und nem sportauspuff auf 40kmh..du zerstörst dir grade in hohem stil deinem motor.

hau die drossel raus. oder mach unterlegscheiben drunter! aber ganz ehrlich. du veersaust so richtig deinen motor, wenn du mit nemsportpott und ner drossel fährst!

momo04 schrieb:

der drosseltrichter ist nich im krümmer, soll auch drin bleiben erst mal

versteh ich nicht.. die drossel ist nicht drin, aber sie soll drin bleiben. das geht nicht! wenn nichts da ist,kann auch nichts bleiben!

mfg
    • F.A.V. 2011 schrieb:

aaaalter. bist du krank? mit ner 25er drossel und nem sportauspuff auf 40kmh..du zerstörst dir grade in hohem stil deinem motor.

hau die drossel raus. oder mach unterlegscheiben drunter! aber ganz ehrlich. du veersaust so richtig deinen motor, wenn du mit nemsportpott und ner drossel fährst!

momo04 schrieb:

der drosseltrichter ist nich im krümmer, soll auch drin bleiben erst mal

versteh ich nicht.. die drossel ist nicht drin, aber sie soll drin bleiben. das geht nicht! wenn nichts da ist,kann auch nichts bleiben!

mfg

uupps, tippfehler, der trichter ( im auspuff) ist noch drin, den wollte ich drin lassen,
    • erstmal danke für eure hilfe, :thumbup:
      uupps, tippfehler ?( , der trichter ( im auspuff) ist noch drin, den wollte ich drin lassen, oder muss der trichter raus :?:
      die vario hat noch ne scheibe angeschraubt, die wollte ich mit u-scheiben ( 2 oder3) unterfüttern, aber drin lassen, geht das :?:
      wo ist der unterschied ob ich u-scheiben unterlege oder diese schreibe ganz weglasse ?(
      Ich werde vorher auch nicht fahren ;(
    • Ja die andere Scheibe ist zum 50kmh fahren ...
      wenn du die aber nicht hast ist es scheiße..was du machen könntest ist du nimmst die ganze scheibe weg und baust den gasanschlag wieder rein dann fährt dein roller auf der geraden so 55 und nur bergab dann so 80...
      und wenn du alles raus machst und abstimmst 85-90 mit dem pott wobei ich mitm zx perfekt abgestimmt 95 geschafft habe ..
      also mach alles raus hol dir ein dzb und stimm den ab
    • erstmal danke für euere feedback,

ich würde das erst mal so machen:

- Gasschieberanschlag wieder einbauen

- die Scheibe die, mit 3 Schrauben, auf der Vario aufgeschraubt ist, abmachen und ohne die Scheibe wieder einbauen

Frage: was ist mit der Trichterreduzierung in Auspuff, drin lassen oder raus?

wenn der jetty dann 50-55km/h fährt reicht das erstmal, will aber nicht kaputt machen,

muss ich trotzdem eine dzb haben?
    • mach es so wie ich :D solange du mofa hast pack den ori pott drunter und nimm einfach 1 paar unterlegscheiben dann fährste so deine echte 40 und das reicht dann auch.

ich habe bei mir erst alles aufgemacht wo ich meinen 50ger hatte weil wenn man nen 50ger führerschein hat interessiert sich die polizei sich dafr nicht mehr die fragen wie schnell der leuft und dann sagt man 55kmh und dann ist jut :D
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • ...und weiter gehts,

was ich bisher gemacht habe,
      - laser x pro offen (ohne tricher)
      - vario drosselscheibe entfernt
      - vergaseranschlag ist im vergaser drin
      -vergaser mit orinial düse ( welche größe auch immer )
      - originale vario mit 8gr Gewichten
      - Zündkerze NGK CR6E
      -kein dzb
      fährt ca. 55km/h

es folgt das fine tuning,
      Frage:

-welche vario gewichte zum besseren anzug ? 6gr.? oder 7gr.? oder 10 gr.?
      - sollte ich die zündkerze tauschen ? CR7E oder CR7EB oder welche
      - war vorher auf 25km/h gedrosselt, muss ich 'nen neuen keilriemen haben?

grüße
      momo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von momo04 ()

• 1. muss der viel schneller fahrn auch mit gasanschlag .. iwas stimmt bei dir nich ..
      2. wenn du die pottdrossel draußen hast fahrst du kein meter mehr mit deim jetty bevor du nich ne 58 oder 56er hd drauf hast !!
      wenn du meinst du musst dich 2. widersetzen dann viel spaß beim zylindershopping :D
    • Hilfe beim Abstimmen

Hi leude,

so hab jetzt mal alles soweit eingebaut:

-Laser x pro ohne reduzierung,
      -alle drosseln entfernt
      -rote malossi kullis
      -polini speed kit variomatik mit 5gr gewichten und weißer kupplungfeder
      -58 hd

und schlechter als vorher...kaum anzug, spuckt während der fahrt hat keine leistung
      warum... habt ihr erklärungen?

habe noch blaue und grüne kullis
      auch 6gr gewichte,
      was ist mit der 58hd ? besser wieder mit 54hd ?

grüße
      momo