Einge Fragen zur Abgasrückfühung.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Einge Fragen zur Abgasrückfühung.

Moin moin.

Ich bins mal wieder mit einem problem :/
      Mir ist heut mal wieder der Schlauch auf dem Blindrohr am Auspuff kaputt gegangen. War zu Kurz- Zur werkstadt- "moin joar was kost son schlauch?
      100€ ?!?! Jo ich bin wieder weg hauta" .
      Okay. Also mach ich "kurzerhand" das Rohr dicht. Okay soweit auchnicht das problem.
      Nun habe ich den Schlauch weiter zurück verfolgt. Wollte die Pumpe deaktivieren wie hier in einem Tut beschrieben. So und nun kam das Fragliche .

Ich verfolgte den Schlauch und ladete erstmal bei diesem Teil:

Was ist das ? Das ist dochnicht die Pumpe, oder doch ?!

So okay den Schlauch weiter verfolgt. Muss ja irgendwo in den Motor gehen( so hab ich das jedenfalls verstanden)
      Pustekuchen. Ein kurzes Schlauchstück hinter dem Schwarzen kasten endete der Schlauch in einem Filter.
      Ich hab gedacht der Rotz aus dem Auspuff wird nochmal verbrannt?
      Kann mir das jmd erklären was das jetzt genau bei mir ist und kann ich das einfach weglassen?

Danke für Antworten

Mfg Kardi
    • Die sogenannte Abgasrückführung wurde nur bis Bj.05 bzw.06 verbaut . Dein Roller muß jünger
      sein , da es sich in deinem Fall um die Frischlufteinspeisung zwecks besserer Abgaswerte handelt
      (Augenwischerei , da die Schadstoffmenge die selbe bleibt und nur die Konzentration abnimmt) .
      Wenn Du das Rohr am Kümmer blindsetzt oder es abtrennst und verschweißt kannst Du Schlauch
      und das von dir fotografierte Ventil einfach weglassen . Sollte ganz nebenbei auch minimal mehr
      Anzug bringen. ;) Eine Abgasrückführungspumpe die deaktiviert werden müsste besitzt dein
      Motor nicht .
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

Mein Setup :

Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!