DZB richtig einstellen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• DZB richtig einstellen

Moin ;)
      hab mir jetz ein DZB mit Fernbedienung angeschafft von der marke speedotronic.
      Ich habe ihn nun gestern richtig eingebaut.. Dann wollte ich die drosselstufen einstellen... (wollte ihn so auf 32 km/h haben)
      Wenn ich ihn so eingestellt habe das er dann auf geraden ca. 32 lief kam er nicht richtig ausm arsch.. weil die kupplung nicht richtig gegriffen hatte..
      Wenn ich ihn so eingesttelt habe das die kupplung gegriffen hatte dann lief er auf geraden schon fast 40..
      Jetz habe ich leichtere Kullus eingebaut.. jetz greift zwar die Kupplung aber richtig im gang kommt er erst nach ein paar metern wenn die leistungsdrehzahl oder so erreicht ist.. ( weil die kupplung schon bei sehr niedriger drehzahl greift)
      Nun zu meiner frage?
      Wie stelle ich ihn jetz richtig ein das er auch auf geraden ohne anschwung anfährt :D ?
      Kann man da vielleicht die Variogewichte ändern damit er später schaltet? wenn man da welche einbaut die erst bei höherer Drehzahl schalten und wenn der dann nicht auf die drehzahl kommt..? müsste das doch eigentlich im prinzip gehen oder nicht?
      weil es war zum schluss immer so das er ca.32 gefahren ist aber dann die übersetzung immer noch größer wurde --> wurde dann dadurch immer etwas schneller..

Währe schön wenn ihr mir da helfen könntet ;)

MfG
    x

Open Modal