Fehlzündungen, Im Stand unruhig und säuft nach ne zeit ganz ab -.-

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Fehlzündungen, Im Stand unruhig und säuft nach ne zeit ganz ab -.-

      Moin,
      da mir langsam die Ideen ausgehen wollte ich euch noch ein letztes mal um hilfe bitten.
      Ich zähl ich euch erstmal alles auf was ich bis jetzt alles geändert habe.

      Ich habe mir einen Speedfight 2 gekauft (gebraucht) und bin damit erstmal paar tage rum gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass ich immer Gas geben musste damit die Karre anspringt bzw. teils sogar auf gas bleiben musste damit er mir nicht absäuft.
      Also habe ich mich entschlossen mal Standgas etwas höher zu drehen, komischer weise blieb er auf eine Drehzahl hengen?! Ist mir bis heute ein Rätsel geblieben.
      Dann habe ich mal den Luftfilter und den Vergaser abgebaut da die schon sehr dreckig waren. Die beiden richtig sauber gemacht und beim vergaser alle schrauben raus gedreht (von schwimmer, schwimmerkammer, und standgas schraube) und auch die HD und ND richtig sauber gemacht. Dann kam leider mein Dad und sagt: " da ist noch ne schraube drin" und dreht mir da an der gemischschraube rum :/, ich dachte mir dann scheiß egal wird nicht so schlimm und habs einfach so gelassen.
      Wieder eingebaut und da fing das alles mit den Problemen an, ging nicht an -.-
      Nach ne halbe Stunde hatte ich kein bock mehr, da es ja eh nix bringt und mein schuh auch schon genug gelitten hat ;)
      Zum Händler hin und das überprüfen lassen.
      Am nächsten Tag erzählt der mir ein von fresser -.- und das die ölpumpe schrott sei (da kannte ich mich mit der motorik nicht aus) und dachte mir "hmm toll roller gekauft und schon fresser, was hab ich mir fürn scheiß andrehn lassen, nja was solls, neuer zylinder" und habe mir dann einen neuen bestellt BGM original nachbau 50 ccm.
      Da die lieferung ca. 2 wochen dauerte hab ich den block abgenommen und mir zeit genommen den mal bis ins detail zu säubern. So wie der nämlich aussah hat der anscheind noch nie was von Sauberkeit gehört ;)
      Als ich dann den Zylinder endlich hatte, hab ich mir viel zeit für einen sauberen einbau genommen und mich streng an die Anleitung gehalten die ich von tuningfreaks.de.vu/ habe.
      Ich hab mich dann halt tierisch auf First run gefreut ;) Was leider nichts wurde -.-
      ich hab den mal n Tag lang stehn lassen und dann kam kumpel vorbei (schon recht kräftig :thumbsup: ) und hat das mal versucht und wie ich ihn kenne hat er den kicker richtig runter geprügelt und mit dem schmackes ging es dann auch ;) nur danach sofort wieder abgesoffen -.-
      Ich will mich jetzt lieber kürzer fassen, da der Text sonst zu lang ist :D
      -Ich hab bis jetzt 6 oder 7 mal die ZK gewechselt -.-
      -Neuen Membranblock ausgebaut (weil der alte nicht mehr geschlossen hat -> ca. 3mm weit offen gewesen ;) )
      -Gebrauchten vergaser von Kumpel (wurd nichts dran gemacht)
      -Ne neue Ölpumpe (diesmal mit Gaszugsteuerung)


      Soooo... da ich die ölpumpe erst später bekommen habe, hab ich halt 1:50 gemischt.
      Ich hab zurzeit ne 56er HD drin, Yasuni Z dran und ne NGK R BR7HS drin.
      Der Pott ist am Endrohr übelst am siffen, nach paar runden hat der n richtigen schwarzen fleck am Reso -.-
      Wenn er nach ne zeit wieder absäuft bekomm ich ihn nicht mehr an, dann dreh ich die ZK raus und die ist richtig schwarz und sehr Nass. Wenn ich sie trocken mach, läuft er wieder (manchmal auch nicht, wenn die ZK zu stark verrust ist).
      Mir ist auch aufgefallen, das die Vergasernadel etwas gekrümmt ist, kann es daran liegen?! Oda vielleicht auch daran, dass der E-choke nicht angeschlossen ist? (freund meinte ich soll den ablassen)

      Was könnte es ansonsten sein?

      Danke schon mal und nochmals entschuldigung für diesen langen Roman ;)
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->BL4ckRacer<- ()

    • Versifft die kerze so übelst ohne e-choke? :huh:
      Bevor ich glaube, dass der E-Choke daran schuld ist, glaube ich dass die vergasernadel eher schuld dran ist.
      Ich bin mir aber auch nicht sicher :/

      Im stand läuft der auch nicht ruhig, wollte ich nochmal hinzufügen, der läuft mal normal dann leicht am stottern und das in unterschiedlichen zeitabständen abwechselnd.
      Und bei der Block säuberung habe ich versucht das Polrad abzumachen, ohne Erfolg, ich hatte nur die befestigungsschraube abgehabt.
      Kann die zündung durch den versuch schon leicht verstellt worden sein? Eigentlich nicht oda?