Hey Leute, also ich hab die Drossel mal bei mir in der vario rausgebaut - trotzdem läuft er nur ca 45-50 .:( kann es sein dass meiner auch noch so gedrosselt is wie dort (siehe unten) - hab das gerade auf jet-force.de.gg gefunden und bin jetz bisschen durcheinander !
1. Es gibt 2 verschiedene Mofa-Drossel Hersteller.
1.1 Die Mehl's Motorräder Drossel
Von dieser Drossel führen 2 Kabel weg, diese muss man einfach abklemmen und schon ist er entdrosselt. Man kann die Kabel auch an einen Schalter ran machen, so kann man immer hin und her schalten.
1.2 Die Alphatechnik Drossel
Hier wird es schon komplizierter. Das ist die gängigste Methode.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Mann kann einfach die 25er Drossel DKK (Drossel Klappen Sensor) gegen die 50er DKK Austauschen.
Das ist nicht schwer einfach die Kabel die von der 25er DKK weggehen, abzwicken und die andere ran machen und den Stecker zusammen machen.
Falls ihr die 50er DKK nicht habt weil z.B. eure Eltern sie weggenommen haben gibt es eine weiteres Möglichkeit.
Ich möchte darauf hinweisen dass es nicht bei jedem Jet-Force funktioniert.
1.2.1 Die Alphatechnik-Drossel entdrosseln *Special Methode*
Als erstes muss man die 3 Schrauben der Frontverkleidung abmachen.
Wenn man das geschafft hat muss man die Verkleidung abmachen, sie kann ein bisschen klemmen da sie an die anderen Verkleidungsteile eingerastet ist. Das es am ende so aussieht:
Der Stecker, den man auseinander machen muss ist Hier:
Nun muss man nur noch diesen Stecker auseinander machen. Das macht man indem man so eine kleine Klemme an dem Stecker nach oben drückt und dann auseinander zieht.
Das war die 1. Möglichkeit.
Die 2. ist das man nur das weiße Kabel das von der Drossel kommt von dem orangenen Kabel lösen muss. Bei mir war es angelötet, also muss man es nur weglöten. Bei manchen kann auch eine rosa Klemme das weiße und orangene Kabel verbinden, in dem Fall muss man nur aus der Klemme den Metallstift heraus nehmen oder die Klemme komplett entfernen. Nun kann man auch einfach zwischen das weiße und orangene Kabel ein Schalter anbringen, am besten lötet ihr an die 2 Kabel noch 2 weitere beliebige Kabel heran, das ihr den Schalter auch noch gut verlegen könnt.
Das war's.
Bei der 1. Möglichkeit funktioniert euer Tacho nicht mehr, dass heißt dass auch keine Kilometerzahlen mehr gezählt werden.
Bei der 2. Möglichkeit funktioniert alles wie gehabt, ihr könnt auch ein Schalter dazwischen einbauen.
Wenn ihr nun noch den Varioring und die Distanzscheibe heraus macht fährt ihr ca. 75kmh.
1. Es gibt 2 verschiedene Mofa-Drossel Hersteller.
1.1 Die Mehl's Motorräder Drossel
Von dieser Drossel führen 2 Kabel weg, diese muss man einfach abklemmen und schon ist er entdrosselt. Man kann die Kabel auch an einen Schalter ran machen, so kann man immer hin und her schalten.
1.2 Die Alphatechnik Drossel
Hier wird es schon komplizierter. Das ist die gängigste Methode.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Mann kann einfach die 25er Drossel DKK (Drossel Klappen Sensor) gegen die 50er DKK Austauschen.
Das ist nicht schwer einfach die Kabel die von der 25er DKK weggehen, abzwicken und die andere ran machen und den Stecker zusammen machen.
Falls ihr die 50er DKK nicht habt weil z.B. eure Eltern sie weggenommen haben gibt es eine weiteres Möglichkeit.
Ich möchte darauf hinweisen dass es nicht bei jedem Jet-Force funktioniert.
1.2.1 Die Alphatechnik-Drossel entdrosseln *Special Methode*
Als erstes muss man die 3 Schrauben der Frontverkleidung abmachen.
Wenn man das geschafft hat muss man die Verkleidung abmachen, sie kann ein bisschen klemmen da sie an die anderen Verkleidungsteile eingerastet ist. Das es am ende so aussieht:
Der Stecker, den man auseinander machen muss ist Hier:
Nun muss man nur noch diesen Stecker auseinander machen. Das macht man indem man so eine kleine Klemme an dem Stecker nach oben drückt und dann auseinander zieht.
Das war die 1. Möglichkeit.
Die 2. ist das man nur das weiße Kabel das von der Drossel kommt von dem orangenen Kabel lösen muss. Bei mir war es angelötet, also muss man es nur weglöten. Bei manchen kann auch eine rosa Klemme das weiße und orangene Kabel verbinden, in dem Fall muss man nur aus der Klemme den Metallstift heraus nehmen oder die Klemme komplett entfernen. Nun kann man auch einfach zwischen das weiße und orangene Kabel ein Schalter anbringen, am besten lötet ihr an die 2 Kabel noch 2 weitere beliebige Kabel heran, das ihr den Schalter auch noch gut verlegen könnt.
Das war's.
Bei der 1. Möglichkeit funktioniert euer Tacho nicht mehr, dass heißt dass auch keine Kilometerzahlen mehr gezählt werden.
Bei der 2. Möglichkeit funktioniert alles wie gehabt, ihr könnt auch ein Schalter dazwischen einbauen.
Wenn ihr nun noch den Varioring und die Distanzscheibe heraus macht fährt ihr ca. 75kmh.
Nein ich bin nich die Signatur !
Ich putze hier nur ..

- wie lang brauch ich als"anfänger" um den rauszubekommen ?
