Jeti geht nach starten aus.!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jeti geht nach starten aus.!

Guten Tag liebe Community,

Ich hab einen Jet Force c-tech Baujahr 2007 .

Nun habe ich folgendes Problem , bei meinem Roller kommt es immer öfters vor das der Motor kurz nachdem er angesprungen ist wieder ausgeht.Also mein Roller springt ganz normal an nach betätigen des E-Starters aber er geht des öftern nach ein paar sekunden wieder aus. Der Roller läuft nach dem starten nur schwach und ich weis dann immer sofort das er gleich wieder ausgeht.Manchmal sind es auch wirklich nur Milisekunden die er läuft und dann wieder ausgeht.
      Danach probiere ich es immer ein paar mal und dann springt er beim dritten oder vierten mal richtig an, aber ich hatte auch schon Situation wo ich den Roller mit dem E-Starter gar nicht mehr an bekommen hab, da nach 6 oder 7 versuchen der E-starter nur noch stottert (also so komische geräusche macht).
      Aber mit dem Kick starter springt er dann irgendwann an , aber auch mit dem Kick starter geht er manchmal nach den ersten veruchen einfach wieder aus.!!!
      Ich möchte noch erwähnen das mein Roller sonst super läuft , also er ist noch nie während der fahrt ausgegangen, nur im winter bei kalten temperaturen säuft er gerne an der Ampel ab.

Häufig kommt es aber auch vor das mein roller nach dem Starten für kurze zeit kein gas an nimmt . Woran liegt das oder ist das normal ..?

Zur info: Ich hab den Roller vor 2 jahren gebraucht von einem Fach Händler gekauft , somit weiß ich nicht genau wie lange die Zündkerze schon drinne ist, aber ich bin jetzt mit der Zündkerze knapp 3.000km gefahren.

Woran liegt das fehlerhafte Start-Verhalten meines Rollers?????? Mein fach Wissen beträgt gleich Null deswegen wenn möglich genaue Erklärungen.

Vielen Dank!
    • Der E-Choke scheint nicht richtig zu arbeiten . Normal muß er wenn der der Roller noch kalt
      ist den Anreicherungskanal freigeben , damit das Gemisch für die Kaltlaufphase fetter wird .
      Da er dies nicht macht , nimmt der Roller im kalten Zustand widerwillig Gas an , bzw. geht
      durch den momentanen Luftüberschuß beim Drehen des Gasgriffes wieder aus . Bau den
      Choke mal aus , und schau ob Reinigen am Anreicherungskanal Abhilfe schafft oder tausche
      den Choke komplett aus .
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

Mein Setup :

Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • Vuelen Dank für eure Antworten.

Wie kann ich denn das standgas höher drehen....?

@missi: Ich gebe nur beim starten ein wenig Gas damit er anspring , dann lasse ich loss und dann nach ein paar sekunden geht der wieder aus. Also er geht nicht erst aus wenn ich anfahren will, sondern dierekt nach dem starten des Motors.
      Oder bezieht sich das was du meinst bereits auf das Gas geben beim Starten???

Mit E-Choke meinst du wie ich ihn nenne den E-Starter oder..?
      Wie gesagt mein fachwissen ist nicht hoch , wie baue ich denn den raus , lenker verkleidung abschrauben oder wie..?
      Wo finde ich den Anreicherungskanal..? Und die Zündkerze hat damit nichts zu tun?
      Nochmal auch beim Kick-Starter passiert es oft von daher muss es ja nicht unbedingt etwas mit dem E-Starter zu tun haben oder...?

Vielen Dank
    • Ne , ich meinte es mit dem Gasgeben so wie Du es verstanden hast beim Starten , nicht beim Losfahren.
      Mit E-Choke ist die Kaltstarteinrichtung am Vergaser gemeint , nicht der Anlasser . Der (Elektro-Choke)
      ist ein Thermoelement , welches bei Zündung Strom bekommt und sich aufheizt . Während des Aufheizens
      bewegt sich aus diesem Thermoelement eine Nadel , welche bei vollendeter Aufheizung den zusätzlichen
      Benzinweg schließt , da ein fettes Gemisch nur im kalten Zustand benötigt wird . Ist dieses Element defekt
      und geht im erkalteten Zustand nicht in die Ausgangsposition zurück , bleibt der zusätzliche Benzinweg
      (Anreicherungskanal) verschlossen . Resultat ist schlechtes Anspringen und schlechte Gasannahme im
      kalten Motorzustand .

Ach so : Am Vergaser ist nur eine Schraube mit der Du das Standgas einstellen kannst . Rechts rum
      mehr Standgas , links rum weniger .
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

Mein Setup :

Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung , ich habe das Problem jetzt verstanden....!!
      Jetzt muss ich nur noch wissen , wie ich jetzt vorgehen soll , also ich muss den Vergaser raus holen...?
      Wo befindet sich der Vergaser denn beim jeti genau , und wie kann ich ihn raus holen....?
      Kannst du mir eine beschreibung posten wie ich den vergaser ausbaue und erklären wo sich dann genau der E-Choke befindet , oder ein Link mit einer Anleitung würde mir sehr helfen.

Also es führt kein Weg dran vorbei , ich muss den Vergaser raus holen ????????

Und die Zündkerze hat damit nichts zu tun und eine neue würde gegen das problem auch nichts bringen...?

Großes Dankeschön!!
    • du musst den vergaser nicht rausholen tu dein helmfach raus dann kannst du an den vergaser besser ran der vergaser sitzt direkt hinter dem schutzblech hinten !
      da is ein teil mit einer schwarzen kappe drüber die kappe kannst du abziehen und dann sind zwei schrauben da links eine und rechts eine und dann kannst du ihn raus ziehen und dann reinigen oder austauschen
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal