teufel decoderstation 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• teufel decoderstation 5

hey
      ich habe seit kurzem eine teufel e300
      allerdings wollte ich diese an meine ps3 anschließen
      leider habe ich bemerkt das ich dafür ein anschluss für ein optisches
      kabel brauche nun kam ich auf den plan mir eine decoderstation 5 zu kaufen
      würde es sich lohnen? würde der sound beim musik hören auch besser
      oder was alles verändert sich?

lg

p.s bitte nur leute die es auch wissen/haben keine schätzungen bitte
      verkaufe mein Jet-Force
    • Also ich hab das Teufel E400 Digital mit der Decoder Station 5, nen Kollege hat das Teufel E400 Control, also nur die Control Station wie du.

Meiner/Unserer Meinung nach gibt sich das Soundmäßig nix ... ziemlich das gleiche Level, bei der DVD Wiedergabe merkt man es minimal, es klingt einfach irgendwie "reiner", wahrscheinlich wegen dem integrierten Dolby Digital/Dts Controler, weiß net so recht, wie ich das jetzt sagen soll. Der größte Vorteil der Decoderstation ist halt einfach, die vielen Anschlüsse (wie du gesagtt hast, 2 Optische Buchsen). Der Einzelpreis von 179€ ist natürlich nicht gerade billig, da würde ich evlt. warten, bis es mal wieder eine 10% Rabatt Aktion oder so gibt.
      Auch wirst du dann für deine Control Station nicht mehr unbedingt 'groß' was bekommen (~40-50€), würde da evlt. mal beim Teufel Support anfragen, ob man gegen eine Aufzahlung tauschen könnte, also Controll Station (wenn du noch Karton etc hast, keine kratzer) gegen Decoderstation + Geld.

Wenn du also unbedingt die PS3 am System dran haben willst, kommst du wohl nicht drumherum (für guten Sound) (Oder vergleichbares suchen, z.B. bei "Onko", Pioneer etc > müsste aber teuerer sein als Teufel Decod 5).
      Was man noch probieren könnte, ist, dass du die Ton Ausgabe deines Fernsehs an die Control Station sendest.
      PS3 > HDMI > Fernseh > Rot/Weiß Cinch Stecker > Controll Station > Audio Ausgabe

(In der Richtung hab ich auch nochn ähnliches Problem, weil der Audio Ausgang meines Fernsehers nicht an meiner Decoderstation erkannt wird, bzw. höchtwahrscheinlich nen Wackelkontakt hat -.-)(Kopfhörer werden erkannt, aber das Y-Cinch Kabel nimmt er nich an)

Laut Teufel FAQ:
      Was ist der Unterschied zwischen einer ControlStation 2 und einer Decoderstation 5?
      Eine DecoderStation 5 hat integrierte Dolby Digital/Dts-Decoder, um digitale Signale (einer Soundkarte, eines DVD-Players) für einen originalen 5.1-Surround-Sound aufzubereiten.
      Die ControlStation 2 verzichtet auf diesen Decoder und ist deswegen auf die Decoder-Software von PC-Soundkarte oder DVD-Player angewiesen. Diese können die Aufgabe der Entschlüsselung (Decodierung) der mehrmaligen Audio-Signale übernehmen.

Sowohl ControlStation2 als auch Decoderstation 5 verfügen über mehrere Eingänge, um zusätzliche Wiedergabe-Geräte in ein PC/Multimedia-Sound-System einzubinden. Die ControlStation 2 bietet drei analoge Eingänge (2 x Stereo, 1 x 5.1), die Decoderstation 5 stellt vier analoge (3 x Stereo, 1 x 5.1) und vier digitale (2 x optisch, 2 x koaxial) Inputs bereit.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Hm, also wie viel Unterschied das so vom Klang macht, kann ich dir nicht sagen, hab noch nie nen E300 gehört :D

Leistungsmäßig sinds glaub ich nur 500 Watt Subwoofer (davon 225 Watt Subwoofer only) gegen 300 Watt Subwoofer (davon 150 Watt Subwoofer only), müsste also im Grunde genommen nur im Unterschied der 'Bass-Leistung' sein. Je nach Zimmergröße merkt man das wohl mehr oder weniger, denke ich.
      Die Satelliten sind ja gleich :)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • freakunso schrieb:

der bass von der e300 ist denke ich meher las ausreichend
      hatte gestern ein basstest laufen auf max
      das is echt übertrieben da will ich garnicht wissen wie da
      die e400 ist^^

Bombe :D Korkboden zahlt sich echt aus, stand vorher aufm Echtholzparket, hat 10x mehr vibriert, meine Mutter hatte echt Angst um ihren Glasschrank :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal