Hilfe bei einer Bewerbung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Du solltest noch erwähnen, dass du selstständig Herausforderungen annehmen kannst, aber auch gerne im Team arbeitest. Sowas halt. :D

Und dann noch zwei Punkte:
      -wenn du schreibst, dass du durch die Berufsberaterin auf den Beruf gekommen bist, dann wirkt das nicht wirklich überzeugend - so nach dem Motto "sie hat es mir vorgeschlagen und ich mache es dann einfach". Schreibe lieber, durch den Denkanstoß deiner Berufsberaterin, die dich auf diese Berufsgruppe hingewiesen hat, hast du dich intensiv mit dem Beruf auseinander gesetzt, und immer mehr Freude an ihm gefunden. Evtl. auch schreiben, was du an dem Beruf so toll findest - nämlich dass du halt das Experimentieren, auch in der Schule liebst etc...

Und ganz wichtig: Warum gerade bei diesem Unternehmen?! Die wollen lesen, warum du dich für die entschieden hast. Nicht einfach nur, weil die ein Inserat geschaltet haben. Informier dich über das Unternehmen!

Den Einstieg in die Bewerbung finde ich im Übrigen bei der zweiten Version gelungener - die erste klingt etwas "merkwürdig".
    • Zuerst einmal würde ich deine Adresse und Telefonnummer rauseditieren. Soll ja nicht jeder wissen wo du wohnst etc. Schließlich kann man solche Daten auch mißbrauchen!

Zur Bewerbung selbst kann ich dir nur sagen dass es ziemlich 0815 Gelaber ist. Da könnte man es vielleicht alles etwas kreativer umschreiben. Man kann es aber so lassen. Habs mal bißchen geändert

Sehr geehrte Frau Arracher,

durch eine Stellenanzeige im Internet habe ich in Erfahrung gebracht, dass es möglich ist, sich bei Ihnen
      um einen Ausbildungsplatz als Chemikant für das Frühjar 2012 zu bewerben. Eine Position in diesem Berufsfeld hat mich schon immer interessiert weil "bla bla bla".

Lange Gespräche mit meiner Berufsberaterin und
      ausführliche Recherche im Internet haben mir verdeutlicht, dass ich
      für den Beruf des Chemikanten sehr geeignet bin.

Zurzeit besuche ich die Edith-Stein-Realschule in Köln, die ich voraussichtlich im Sommer 2012 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

In der Schule habe ich besonders großen Spaß und Interesse an den Fächern Chemie und Mathematik. Es fällt mir leicht chemische Formeln zu lernen, unterschiedliche Experimente mit verschiedenen Stoffen durchzuführen und diese zu analysieren. Hierbei arbeitete ich sowohl geduldig als auch präzise und logisches Denken macht mir besonders Freude. Zudem arbeite ich gerne im Team, aber auch selbständiges und unabhängiges Arbeiten bereitet mir Freude. Außerdem bin ich zuverlässig und handwerklich geschickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal