Eine Zusammenfassung - 28 Kontrollen.

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Eine Zusammenfassung - 28 Kontrollen.

      Hallo.

      Ich les' hier schon einige Zeit, ca. 1 Jahr mit. Bei manchen Beiträgen macht sich bei mir nur unverständnis breit, bei anderen jedoch muss ich herzhaft Lachen :-)! Zu mir: Bin 18, mache noch Schule, habe aber einige Einstellungstest bei den Bullen am laufen :-).

      Ich fahre ne Sfera, welche ein paar Extras hat:

      - Helmfachbeleuchtung
      - Handschuhfachbleuchtung
      - Musik
      - Warnblinker
      - Positionsleuchten.

      Habe in 1,5 Jahren jetzt gut 35.000km gefahren, u.a. eine Tour von Hagen aus gestartet über Frankfurt, Leipzig, Dresden und Berlin. Von Berlin nach Hause 550km an einem Tag, insgesamt 2000km ohne Panne :)

      Hier ein Bild von der Tour, mit nem Kumpel:



      Hier ein Bild von meiner Karre:



      Das Fell ist erst seit 2 Kontrollen so.

      Achso noch kurz zum Roller... Komplett offen (73 lt) aber sehr sauber mit Magnet DZB gedrosselt, den ich in einem alten Audi Schlüssel versteckt habe. Ratet mal wer die Idee hatte? Papa... Kripo :D

      So, nun zu nen paar Kontrollen:

      1.

      Ich fuhr' nach einem anstrengenden Tag eine Abendrunde. Wir haben halb 2 und schreiben den 18.8.2011. Bei der Abfahrt an einer Brücke ist eine Ampel. Ich stelle mich hin, genau auf den Anforderungskontakt. Nach 5 Minuten hat sich die Ampel immer noch nicht dazu breitschlagen lassen, mal grün zu werden. Also steigt Max vom Mopped ab, schiebt auf den Fußgängerweg um die Kreuzung mit Muskelkraft und schieben zu überwinden. Ich stelle meinen Roller auf den Seitenständer und gehe grade zum Drücker der Fußgängerampel, zack kommen meine Blauen Freunde (mittlerweile kenne ich sie ja alle, ab Nr. 50 nenne ich sie nur noch "Kollegen":D)!
      Die beiden im Wagen kannte ich schon, haben mich schon 2-3 mal kontrolliert:

      B: Guten Abend, warum steht der Roller auf dem Fußgängerweg und warum fahren Sie nicht damit auf der Straße?
      I: Ganz einfach: Ich habe 5 Minuten an dieser roten Ampel gestanden und trotzdem ich auf dem Anforderungskontakt stand, ist sie nicht Grün geworden!
      B: Mhm, ok. Macht Warnblinker an. Ich hätte trotzdem gerne mal Führerschein... Fzg.Schein und Versicherungsklamotte gesehen!
      I: (Setze den Helm ab, er ist ausgestiegen, seine Kollegin auch). Gerne kein Problem, haben Sie ja schon ein paar mal gesehen :thumbsup:
      B: Ach, stimmt, ich glaube wir hatten schon das Vergnügen.
      I: Das ist ganz richtig...
      Zwischenzeitlich kam die Polizistin an meinen Roller
      Polizistin: streichelt Ohhhh... das haben Sie aber gut gemacht. Sieht sehr ordentlich aus :whistling:
      I: Ja war viel Arbeit.
      B: Gut, bitte nicht über die Ampel fahren
      I: Hatte ich nicht vor... Gucken Sie mal da, der hat kein LIcht an!
      B: Jo, habs gesehen. Gas und hinterher

      :)

      Dazu muss man sagen: Die sind hier alle ganz nett. Ich habe Klasse B und ich wurde noch nie wirklich noch nie, nach Geschwindigkeit gefragt!

      Hier mal noch 3 andere Erlebnisse, die ich woanders schon niederschrieb:

      Das erste mal wars Nachts 1 Uhr, hatte grad 4 Tage meinen Lappen und es hat total geschneit, die Straße war glatt und ich hatte schon 20km aufm Buckel. Tjoa, ich bin 50 gefahren, dachte aber das wäre ne 30er Zone. Streifenwagen kam reichts aus der Straße, hatte den Blinker nach links gesetzt, ich bin auf 30 runter gegangen und hab schon gesehen wie die hinter mir den Blinker in meine Richtung gesetzt hatten^^. Dann bin ich noch 200m 30km/h gefahren, an der nächsten Kreuzung wieder voll aufgerissen. Weitere 300m später haben sie mir dann Lichthupe gegeben und die Partyleuchten angemacht.
      Dann kamen die raus und die Frau sagte das ist doch der Sohn von Mattes der hat grad 4 Tage seinen Lappen
      Jo, ich musste lachen und da fängt der andere schon an mir ständig in die Augen zu leuchten
      Naja ein bisschen schiss hatte ich schon, habe schließlich mit einer rumgemacht gehabt die schon ordentlich was getrunken hatte (aber nicht lange, eigentlich is das ja Arm nur sie hat so lange gebaggert...^^ selber Schuld)^^
      Tja, musste dann aber wohl nicht pusten und bin dann nach Hause. Musste noch den Umweg über 5km nehmen weil die bei der Abkürzung hinter mir waren :/!

      2.

      Ich wollte zum Kumpel in die Garage, den Frischgelackten Pott montieren... fahre durch die besagte Straße mit 65, keine Spiegel dran, mit Bastlerhose und Gammelpulli. Tjoa, haben mir dann sozusagen die Vorfahrt genommen und sind ne halbe Minuten mit Standgas vor mit her gefahren :(^^ Hatte überlegt zu überholen aber das wär doch dreißt gewesen und ich hatte auch kein Dring drin ^^
      Haben mich dann halt wieder angehalten Bitte Folgen + Partyleuchten und sind ausgestiegen... Führerschein+Fa... bitte...
      Ich: Öhm... Ja (Wusste nich genau ob ichs bei habe)... Aber der war voll nett: Haben wir jetzt nen Problem oder was (Lach)... Ne... Halt Helmfach aufgemacht, Portmonai rausgeholt und beiläufig gesacht: "Oh ja den Spiegel sollte ich mal dranmontieren )">" Er: "Ja stimmt das ist doch geil dann sieht man auch was hintereinem passiert!" Rofl^^
      Dann halt noch Diebstahlskontrolle gemacht und beim Namen: Ach... Bist du der Sohn vom Mattes!? XD

      3.

      Es ist bei uns Kirmes. Total Nervig und alles ist gesperrt. Max will nicht nen km Umweg fahren und fährt übern Fußweg. Tjo, auf dem Parkplatz auch nix (sicheres) frei und fährt zurück... Dann stehen da so zwei "mollige, gut proportionierte, kräftige... Wie mans auch immer ausdrücken soll" Polizisten die mir gewunken haben. Hatte keine Papiere und sie wollten das ich den Roller stehen lasse. Habe aber zu der ZEit bei meinem Patenonkel gewohnt und der wohnt aufm Land 30km entfernt. Super. Naja am Ende ist es dann auf eine "offizielle polizeiliche mündliche VErwarnung" hinausglaufen^^

      Und dann noch ein krasser Fall:

      Ich fuhr' eine Straße entlang, die Polizei bog hinter mir ein. Nach etwa 200km bekam ich meinen besten Freund, das Stop Zeichen auf deren LED Lightshow. Ich fuhr wie immer rechts ran, eine normale Kontrolle, Faschingspusten war angesagt. Mir fällt ein das ich nochmal zu nem Kumpel muss, also drehe ich. Rechts stand dann mit Lichtaus in einer Parklücke ein Streifenwagen geparkt. Ich fuhr ganz normal mit 40 inner 30er Zone an den vorbei... Trotzdem sie gesehen haben das schon ein anderer Wagen hinter mir war: Licht an, Partyleuchten an... Ich fuhr weit rechts, hielt aber die 30 da ich angenommen hatte, sie hätten einen Einsatz, da sie wiegesagt sahen, dass schon einer hinter mir war! Nix da... Bei nasser Straße wurde eine Kerbe vor mich gefahren, bei weniger guten Reifen oder einem unerfahrenen Fahrer wäre es unumgänglich zu einem Crash gekommen. Helm ab, gefragt ob das immer so ist. Namen geben lassen, gesagt ich wurde schon kontrolliert und sage jetzt gar nix mehr. Das ganze wurde zu einer feinen Dienstaufsichtsbeschwerde, außerdem habe ich mich noch an die örtliche Zeitung gewendet. 2 Wochen später flatterte ein Entschuldigungsschreiben des Beamten rein, dass er das natürlich nicht immer so mache, ihm aber an dem Abend schonmal ein Rollerfahrer abgehauen seie... :wacko: :whistling: Jaja, laber doch nicht :D

      Ich hoffe euch hat's Spaß gemacht ;)

      Mein Tipp: Immer vernünftig sein (bzw. wirken ;)), freundlich, kleines Gespräch anzetteln, sich aber nicht zuviel gefallen lassen und auch mal gegenhalten.

      Gruß,

      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eragon ()

    • Jet-ForceLove schrieb:

      Hat spaß gemacht zum lesen :)
      So muss das sein ^^
      Vielen Dank :)

      OrangenerJetty schrieb:

      hast ja bestimmt glück das dein dad bei der kripo ist :)
      aber sonst wars lustig zu lesen und fands wirklich mutig
      das du die beamten so zurechtgewiesen hast :) Weiter soo
      Eher nicht. Die meisten kennen den nicht mehr, sind soviele neue auf der Straße. Man muss sich einfach vernünftig geben, nicht Rotzfrech sein, und joar. Das mit dem Beamten ging gar nicht. Ich will mir nicht vorstellen was gewesen wäre, wenn der da bei meiner Schwester gemacht hätte. Da wäre es zu 90% zu nem Unfall gekommen - der absolut unnötig gewesen wäre. Die Argumentation ist außerdem meiner Meinung nach völlig hinfällig. Wenn ein Polizist bei einer Kontrolle angeschossen wurde rechtfertigt das auch nicht, dass er zukünftig bei jeder Kontrolle die Waffe zieht...

      Max