Jet Force C- tech Roller kauf! Leistungsverlust bei Bergfahren! Hilfe!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force C- tech Roller kauf! Leistungsverlust bei Bergfahren! Hilfe!

      Hallo liebe Rollergemeinde,

      Mein Arbeitskollege fährt einen 3 Jahre alten Jet Force in Orange den er mir für 250 € verkaufen will. Er hat sich einen neuen Roller gekauft. Ich werd ihn auch auf jeden fall nehmen.
      Er ist auch immer Werkstattgepflegt worden.
      Allerdings gibt es paar Probleme. Der Roller fährt bei Steigung nicht mehr richtig. Motor dreht ordentlich aber er wird trotzdem immer langsamer. Bei sehr steilen Bergen bleibt er fast stehen. Was kann das sein? Kupplung? Er sagte auch noch das er manchmal mit den Anlasser nicht anspringt. Anlasser defekt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zunderlaus ()

    • Ob es die Kupplung ist kann man aus der Ferne schlecht beurteilen . Ansonsten würde ich zu erst
      die günstigeren Verschleißteile erneuern wie Variomatikgewichte und Riemen (vieleicht rutscht
      der durch) . Ggf. im Falle von Leistungsverlust Zylinderauslaß von Ölkohle befreien und neue
      Kolbenringe einsetzen . Danach schauen ob die Kupplung wirklich rutscht , vieleicht die Reibbelag-
      oberfläche auf Verglasung überprüfen und diese mit Schleifpapier homogenisieren.
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

      Mein Setup :

      Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • Kann der Anlasserfreilauf sein (zugänglich von der Variomatikkastenseite) , entweder sitzt der leicht fest ,
      so daß man es mit Reinigen in Benzin/Diesel und anschließendem Fetten wieder hinbekommt oder halt
      Ersatz besorgen , kostet als Nichtoriginalteil kaum die Welt .

      PS : Hab`gerade in deiner Galerie das Schmuckstück gesehen , für 250,- ein absolutes Schnäppchen ,
      vor allem unverbastelt . Mit den Mucken , die Du beschreibst hätte ich ihn sogar für 500 ,- genommen.
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

      Mein Setup :

      Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • Vieleicht ist die Variomatik ein wenig verdreckt vom Riemenabrieb oder auch den Gewichte .
      Ggf. mal reinigen und schauen wie die Gewichte aussehen bzw. ob sie noch rund und nicht eckig sind .
      Auf ner Küchenwaage mal kontrollieren , ob es die originalen sind (8g je Rolle , also48g) . Sind sie schwerer
      könnte es schon daran liegen .
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

      Mein Setup :

      Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • zunderlaus schrieb:


      Ich werde mal die 8g Variorollen bestellen! Die sehen gar nicht mehr gut aus. Die Variolaufbahn hat auch leichte rillen. Kann es daran liegen?
      Welche Kullus ist bei originaler Kupplung und originaler Vario zu empfehlen?
      Laß sie original , wenn keine Veränderungen an Motor oder Auspuff geplant sind . Mit Rillen in den
      Laufbahnen kann ich jetzt nicht viel anfangen , mach mal ein Foto davon .
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

      Mein Setup :

      Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • Wie gesagt die Kpplung ist etwa 3000 km alt und bei einen Fachhändler von Peugeot montiert worden. Ich denke aber mal das es an der GDF liegt. Die 8g Rollen kommen auch am Montag und werden moniert. Mal sehen ob es daran lag. Kann ich den Auspuff aufflexen und den Kat herausnehmen, oder ist das nicht gut für die Leistung?


      Suche Spiegel links, Schutzblech hinten.
    • Wie sich das auf die Leistung auswirkt , kann ich dir nicht sagen , wenn Du ihn "leer" machst .
      Kannst es ja versuchen , oder Du machst einen Sportauspuff drunter , dann musst Du aber wieder
      neu abstimmen , sprich neue Gewichte bestellen . Wenn deine Auspuff-OP daneben gehen sollte ,
      ich habe noch einen Ori-Auspuff mit geringer Laufleistung im Keller . Kann falls Interesse auch
      leistungsoptimiert ohne äusserliche Spuren abgegeben werden .

      PS : Wenn Du ein hinteres Schutzblech suchst , müsste ich noch eins da haben .
      Muß ich nur erst nachschauen wo ich es versteckt habe .
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

      Mein Setup :

      Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • So heute bin ich das erste mal mit den Roller selber gefahren und habe festgestellt das er offen am flachen Berg auf max. 25 kmh erreicht. Auf der geraden mit leichten gefälle läuft er 70 kmh. Ich habe alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und die Variorollen erneuert.
      Der Motor zieht voll durch. Irgendwas rutscht. Kupplungbeläge sind wie neu und die Kupplungsklocke ist auch nicht verfärbt.

      Was kann es noch sein?
    • Wenn was rutscht , bleibt nicht viel übrig . Schleife die Kupplungsbeläge mal mit Schleifpapier an ,
      auf die Möglichkeit hin daß die Oberfläche verglast ist , ebenso die Innenfläche der Kupplungsglocke .
      Eventuell doch einen neuen Riemen kaufen , da dieser an den Flanken ggf. verhärtet ist , was durch
      weiteres Durchrutschen nicht besser wird .
      PS : Die Reibflächen von Glocke und Belägen nach dem Anschleifen noch entfetten , am besten mit
      Aceton , Isopropanol oder ähnlichem .
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

      Mein Setup :

      Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • Mein Kupplungsbeläge habe ich mit Schleifpapier angeschliffen und haben auch noch genügend Fleisch. Kuupplungsglocke ist auch mit Schleifpapier bearbeitet. Alles mit Würth Bremsenreiniger gesäubert. Ich denke immewr noch die GDF ist irgendwie hin. Ich kann die Kupplung relativ leicht zusammendrücken.
      Der Riemen wir erneuert! Welcher ist am besten?