Feines Car ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Feines Car ?

Moin Moin!

Ende dieses Jahres ist es soweit ich möcht mir n Auto kaufen! Begeistert hat mich bis jetzt der Nissan Silvia s15 mit 170 PS, wird seine 147€ Versicherung im Monat kosten, als Fahranfänger und Teilkasko, ist das Ok? Könntet ihr mir evtl. andere Autos, im gleichen dennoch Sportlichen Design empfehlen eig bis MAX : 150 Ps, Benziner oder Diesel... Bis 8k! Sollte aber keine Kurbelfenster haben xD auf ein bisschen was im Innenraum leg ich schon wert!

naja mfg
      Niklas
    • Jetty:) schrieb:

Nissan Silvia s15

Warum soll die erste Karre gleich ein "Sportwagen" mit viel PS sein? Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber du solltest auch mal an Steuern, Verbrauch/Benzin & Reperaturkosten denken. Fang doch lieber erstmal klein an und sammel erstmal Fahrpraxis bevor du dir so ne Karre kaufst.

Davon mal abgesehen kostet ein gescheiter s15 mehr als 8000 und ich glaube den bekommste auch nur als import. Und was ich auch glaube ist, dass der Fahrersitz bei der Karre rechts ist weil der nie in Europa verkauft wurde...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

• Sorry aber davon kann ich dir nur Abraten. Vorallem: 147€ Versicherung im Monat? Viel Spaß! Das sind fast 1,8k im Jahr! Allein deswegen schon Nein. Kauf dir die Ersten 2 Jahre was mit 100 PS und lern erstmal Autofahren. Jetzt kommen die obligatorischen Sprüche, ja, ich kann Autofahren, ich bin ein guter Fahrer, ich überschätze mich nicht mit viel Leistung, blabla. Ich habe die Ersten 3 Jahre nen Golf IV mit 75 PS gefahren und der war perfekt. Die 1.4er von VW laufen für 75-80 PS echt gut, sind sparsam und Alltagstauglich. Dazu kommt der hohe wiederverkaufswert, das Ding bekommst du Locker los! Nach den 3 Jahren habe ich mir nun nen VIer GTI gegönnt! Der Unterschied ist brutal. Also fang bloß nicht mit 170 PS an, alleine vom Spritverbrauch her. Am Anfang will man viel sinnlos rumfahren, das Ding wird dich auffressen. Zum Thema Versicherung. Mein GTI kostet mich ~63€ im Monat das sind etwas über 750€ im Jahr. Vollkasko. Nur mal als Vergleichswert.
      Und wer hier von E-Klasse als Erstwagen redet .. Was soll ich dazu sagen. Viel Spaß im Unterhalt - Die Werkstattkosten mal nicht erwähnt! ;)

• Shakior schrieb:

Jetty:) schrieb:

Nissan Silvia s15

Warum soll die erste Karre gleich ein "Sportwagen" mit viel PS sein? Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber du solltest auch mal an Steuern, Verbrauch/Benzin & Reperaturkosten denken. Fang doch lieber erstmal klein an und sammel erstmal Fahrpraxis bevor du dir so ne Karre kaufst.

Davon mal abgesehen kostet ein gescheiter s15 mehr als 8000 und ich glaube den bekommste auch nur als import. Und was ich auch glaube ist, dass der Fahrersitz bei der Karre rechts ist weil der nie in Europa verkauft wurde...

Genau meine Meinung!!!!

Ich hab einen Punto, ich hätte auch mehr Geld zur Verfügung gehabt. Aber was bringt mir ein BMW wenn er viel Benzin braucht, hohe Steuern und wenn ich mal Ersatzteile brauche kosten die ein Vermögen und das kann ich mir als Azubi nicht leisten!
    • Das sind halt so Leute den man nichts einreden kann.
      Nicht mal "normale" Leute fahren nen S15 und du willst mit 18 einen fahren ???
      Das Auto vebraucht mindestens 13 Liter bei zügiger fahrweise.
      Steuern,Versicherungen sind auch nicht billig ...wenn dein Auto kaputt ist wo kaufst du die Teile ?? Beim Nissan Händler ?? Kannst aber lange warten wegen Import ;)

Aber wie ich schon gesagt habe das sind dickköpfige Leute den man nichts einreden kann und immer nur labbern...später steht dann ein dreier Golf aufm Hof.

Mein Freund zB
      2 Jahre lang meint er ich hol mir aerox blablablablabla und hat mir von seinem midrace Tuning Erz den er dann an seinem Roller machen will...und was fährt er jetzt ??? Nen schiebfight2 mit mofadrossel :D meiner Meinung nach bist du genau so einer :D
    • Haha, ihr seid mir ein paar Banausen, genau da liegt das Problem, ich will definitiv kein Corsa, kei Golf 3 oder nen 4er 1.4, nen 1,4er ist nen Werkstattauto, ganz einfach.. Desweiteren hab ich nie gesagt das ich KAUFE! Nur das ich ihn schön finde und mich für ihn begeistere.. Auch habe ich gesagt bis 8,000€ und ich denke, da kriegste besser als nen Gold 3er für, allein deswegen holl ich mir schon kein Golf 3er! Und naja, ich hab bis jetzt bekommen was ich wollte, warum nicht auch n Auto meines geschmackes du Pappnase unter mir? Ich hab bis jetzt immer das bekommen was ich wollte.. Christian was labberst du? Du hast nichtmal n Plan, wer ich bin, wie ich heiße, wo bin ich denn Dickköpfig ? erklär..

EDIT : Da kann man mal sehen wie das Forum sich verändert hat.. Wo ich ins Forum kam, 2009, da hat man einem noch geholfen udn keine Sinnlosen Kommentare gepostet, sondern die, die der User hören wollte, nix anderes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetty:) ()

• Jetzt erzähl mir dochmal, was an meinem Kommentar sinnlos war. Ich hab dir sachlich aufgetan was ein Auto kostet - und was sich lohnt. Was man will und was man am Ende macht, sind zweierlei Dinge. Und tut mir leid für dich, dass es sich so negativ verändert hat seit 2009. Das kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich kam 2005 dazu. Wenn du jetzt mal jugendlichen Leichtsinn und Stolz Aussen vor lässt, wirst du sehen was im Budget liegt, und was nicht. 1.4er ist nen Werkstatt Auto? Erklär mir dochmal deine These. Bist du Mechaniker bei VW, hast du mal einen dein Eigen nennen können, oder woher hast du das? Ich finde es immer toll wenn man von Dingen redet - von denen man nichts weiß und sie schlecht macht. Seis drum, ich weiß nicht was du dir von diesem Thema erhofft hast. Ich habe versucht sachlich darzustellen was es mit sich bringt, aber man stößt sowieso nur auf Trotz. Dann brauchst du auch kein Thema aufmachen - wenn du sowieso bekommst und weißt was du willst. Bezahl doch 2.000€ im Jahr für Versicherung ohne die restlichen Kosten. Ich hoffe für dich dass du dich nicht um den Ersten Baum wickelst, da kenne Ich genug. Bitte lass das Thema doch schließen, dir kann hier sowieso niemand mehr weiterhelfen, wenn du weisst was du willst.

2.000€ für Teilkasko und er fragt ob das Okay ist... Da fällt mir nichts mehr zu ein!

• Weil ich im bekannten Kreis genug KFZ-Mechatroniker haben, auch 2 Praktikums bei unabhängien Werkstätten gemacht habe, und diese sagten ALLE das ein 1.4er Golf ein Werkstatt Auto ist, das dieser Wagen zwar an sich nicht schlecht ist, aber mit ner größeren Maschine sprich kein 1.4er relativ gut ist! Versicherung ist auch dies, ich weiß noch nicht wie das abläuft aber ich kann evtl. die Prozente von meinem Vatter übernehmen .. Zur Not wird es halt über meine Eltern versichert! Dann wenn ich mal mehr verdiene, halt auf meinem Namen, ausserdem stf, warum reagierst du direkt so gereizt ? Hab dich keines wegs angegriffen :o Ach nochwas, dein 1 Beitrag, sowas hab ich mir gewünscht..
    • Ich reagiere so weil man manchmal so reagieren muss, damit du verstehst worums geht.. Es geht beim 1. Auto weniger um Leistung, als um Bezahlbarkeit, Alltagstauglichkeit und standfestigkeit! Du sollst dein gut gespartes nicht in was investieren, dass dich auffrisst oder du dann kaputt fährst. Desweiteren hätte ich diese Werkstätten mal kennengelernt. Mein kleiner 1.4er lief ohne Probleme, mit 100.000km hab ich Ihn dann weggegeben. Der kostete Teilkasko 390€ Im Jahr, und 84,50 Steuern, oderso. Ich versuch dir nur zu erklären dass du dich nicht übernehmen sollst, und erstmal klein Anfangen. Ich kenne genug Leute die Dicke Autos fahren, und dann an Wartung und Reifen sparen. Auf nen Auto jenseits der 130Ps gehören keine Reifen ausm Supermarkt für 25€ das Stück. Aber das artet aus. Es gibt genug Autos (gerade in nem Budget von 8.000€) die ~125 Ps haben, die laufen gut, sind meistens sparsam und günstig im Unterhalt. WIchtig finde ich auch drauf zu Achten wie sich nen Auto weiterverkaufen lässt. Bei besagtem stehen die Chancen nicht so gut.. Aber letzen Endes musst du das wissen, deine Eltern werden dir schon dazu nen Teil erzählen.

Ich hab mir nach 3 Jahren ja auch was mit mehr Leistung gekauft - da explodieren die Kosten ganz schnell. Wobei der GTI noch sparsam ist!

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal