TSDI springt nicht an, erst nach mehreren versuchen? hilfe. :P

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • TSDI springt nicht an, erst nach mehreren versuchen? hilfe. :P

      Guten Morgen.
      Also. Batterie gerade erst geladen. So viel schon mal dazu.
      Wenn ich den Roller per E-Starter anmachen will, macht er dieses typische "Anlassergeräusch".
      Springt aber nicht an. Zudem piept noch die Blinkanzeige, wenn ich die Bremse ziehe. Erst nach'm 3. oder 4. Versuch geht das.
      Das ist sehr komisch, weil: (ich liste das hier mal auf wie das alles abläuft)
      -Zündschlüssel umdrehen (kriegt Strom der Roller)
      -Bremse ziehen (Blinkeranzeige leuchtet auf und piept, erst langsam, dann schnell nach ca 4. sekunden..quasi: piep...piep...piep. PIEP PIEP PIEP PIEp!usw. -.-)
      -Anlasser betätigen (man hört das Geräusch vom Anlasser aber der Motor zeigt keine Reaktion)
      -ALLES auf'm Tacho geht aus (Blinkerbeleuchtung erlischt, ööhm Km/h anzeige erlischt, Km anzeige erlischt ALLES halt. als hätte er keine Zündung mehr)
      -Dann kriegt er wieder zündung, ohne das ich was mache. Ich lasse nur den E-Starter und die Bremse los.
      Dann versuch ich das wieder von vorne. Vergebens. Und nochmal. Vergebens.
      Dann nach einigen Versuchen piept die Blinkeranzeige nicht mehr beim Ziehen der Bremsen. Und ich kann ihn dann auch normal Starten. Der Motor zeigt Reaktion auf den E-Starter. Halt dieses "Grummelgeräusch", wenn der Motor anspringt, was vorher bei meinen Startversuchen nicht war.
      Das geht mir echt auf die Nerven, vor allem weil es schon einmal so war, dass es gar nicht erst geklappt hat und mein Kumpel mich schieben musste. :D


      Woran könnte das bloß liegen? :(
      Danke im Voraus! :)
      P.S.: An meinem Roller ist alles original :D
      MfG
    • wenn du nicht gesagt hättest die batterie geladen hättest würd ich sagen es is die.
      mach ma ne fehlerauslese und guck was rauskommt

      eXXo
      (01:13:30) BöRn1_aka_SpeedK: so jf, nur noch wir beide
      (01:13:33) BöRn1_aka_SpeedK: los hosen runter
      (01:13:39) JF-G: fick dich

      KÜHLSCHRANKPARTY KÜHLSCHRANKPARTY HEY HEY