Stehbolzen rausdrehen | Rohrzange?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Stehbolzen rausdrehen | Rohrzange?

Wie teuer wird es beim Händler? 4
      1.  
        40€ - 100€ (3) 75%
      2.  
        25€ - 40€ (1) 25%
      3.  
        1€ - 25€ (0) 0%
      Leider lässt sich auf einen Stehbolzen am Zylinder keine Mutter mehr draufdrehen. Deshalb muss ich ihn irgendwie abbekommen und auswechseln. Bevor ich ihn zum Händler geb, würde ich mich gern nochmal selbst daran versuchen. Doch wie mach ichs am besten? Schweißen etc kann ich nicht.
      Der ganze Bolzen ist noch nicht abgebrochen oder anders beschädigt. Er schaut oben ein Stückchen heraus.

Habe jetzt den Tip Rohrzange bekommen. Mach ich damit wirklich nichts am Gewinde, in dem der Bolzen steckt, kaputt? Will es nicht noch verschlimmern.

Edit: Geb den nun in die Werkstatt meines Händlers. Was schätzt ihr, werde ich bezahlen?

Würde mich über schnelle Hilfe freuen,
      Vielen Dank!

alibaba2

Verkaufe top Drehzahlbegrenzer: Klick mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alibaba2 ()

• alibaba2 schrieb:

Heute mit 3 verschiedenen Zangen dran gegangen. Nichts geht :/ Geb den nun in die Werkstatt meines Händlers. Ist ja nichts abgebrochen oder so. Was schätzt ihr so, was das kosten wird?
      Mehr als dir lieb sein wird . Sollte er nämlich scheitern wird er versuchen dir einen neuen Zylinder zu verkaufen ,
      oder er macht es auch ohne scheitern . Sollte er wirklich nur die Bolzen wechseln , was im eingebauten Zustand
      sehr umständlich ist , oder er den Zylinder dafür abbauen wäre es ein guter ehrlicher Händler . Trotzdem dürfte
      schon einiges kosten , da ggf. zeitaufwendig . Denke 50 - 100 ,- Euro . Bei neuem Zylinder min. das doppelte.
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

Mein Setup :

Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • missi schrieb:

alibaba2 schrieb:

Heute mit 3 verschiedenen Zangen dran gegangen. Nichts geht :/ Geb den nun in die Werkstatt meines Händlers. Ist ja nichts abgebrochen oder so. Was schätzt ihr so, was das kosten wird?
      Mehr als dir lieb sein wird . Sollte er nämlich scheitern wird er versuchen dir einen neuen Zylinder zu verkaufen ,
      oder er macht es auch ohne scheitern . Sollte er wirklich nur die Bolzen wechseln , was im eingebauten Zustand
      sehr umständlich ist , oder er den Zylinder dafür abbauen wäre es ein guter ehrlicher Händler . Trotzdem dürfte
      schon einiges kosten , da ggf. zeitaufwendig . Denke 50 - 100 ,- Euro . Bei neuem Zylinder min. das doppelte.
      Okay, bevor er mir nen neuen Zylinder andreht, bau ich den lieber aus und mach das selber :/ Danke dir.

Verkaufe top Drehzahlbegrenzer: Klick mich!