Polini Alu 70 ccm

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Polini Alu 70 ccm

peace ,

da ich mir ein Polini Alu 70er zulegen möchte wollte ich mal die die schon einen fragen was ich beachten soll , weil ja einige von euch
      soweit ich es mitbekommen habe probleme hatten mit dem zyli . :wacko:
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Also soll ich mir gleich neue Stehbolzen holen ?

Ja , dass wollte ich von den leuten jetzt genau wissen welchen Temperaturfühler ich brauche und welche ZK genau .
      Ja , wegen einfahren weiß ich bescheid.
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

• die stehbolzen sind wirklich scheiße hab die ja auch :(
      mit ner konter mutter gehts einigermaßen

ich hatte kein Tempfühler und keine schraube die da rein gepasst hat ich hab einfach die Ori zündkerze da rein gedreht, ohne zündstecker :D
      Aber nur bis ne passende schraube da is

Hab zwar den 50er aber der Sound is schon geil kann ich nur empfehlen ging dierekt beim 3ten ma kicken an!

Einbauzeit vll 30-40min wenne schnell bist

Polini 50ccm Sport
      AC: Zündkerze NGK Kurzgewinde B8HS (W3AC)
      LC: Zündkerze NGK Langgewinde B8ES (W3CC)

Polini 70ccm Sport
      AC: Zündkerze NGK Kurzgewinde B8HS (W3AC)
      LC: Zündkerze NGK Langgewinde B8ES (W3CC)
    • also ich bin zwar auch ein typ den es schnell in der hand juckt und der gaß geben will aber tu mir ein gefallen und fahre ihn 150 km ein ist auch nicht sehr weit brauchste max 3 stunden aber das auch wirklich wenn du ganz langsam fährst lass ihn ordentlich warm laufen immer geb nur ganz wenig gaß beim anfahren und NIE sofort beim einfahren immer 10 km die straße runter mit der sleben drehzahl fahren ganze zeit bischen vom gaß gehen und wieder nen bischen beschleunigen rest ist eigentlich nicht so sehr schwer mach halt nen guten gaser drunter und ne passende hd rein !vllt noch wenn du es nicht schon machst voll syntetisches öl kaufen und rein machen ist nen bischen teurer aber gerade beim einfahren ist es vllt besser . öl den zylider vorm einbauen gut von innen ein sonst wüste ich jetzt nichts wichtiges viel glück ! und kauf dir ne neue kw der alu hat mehr power als der grau guss !! :thumbsup:
    • zu Red.Jetty:

Du kannste den hemmungslos bis zum überdrehen auf der Ori KW fahren, die geht nicht durch, aber denn noch würd ichs nicht porbiern :D

ich fasse nochmal zusammen, du brauchst:

ZK-> NGK Langgewinde B8es oder B9es, ich persönlich fahre die B8es da der zündfunke durch den niedrigeren Wärmewert die Hitze besser an das gemisch abgibt anstatt an den Zylinder sowie es die b9es tut. Bei mir fühlte man echt einen extremen unterschied, in sachen anzug, da das gemisch einfach sauberer verbrannte. Gefahr ist jedoch das die Kerze verrust, da sie alles ans Gemisch abgibt und sich somit nicht mehr selber reinigen kann. Aber wenn du ooft genug fährst ist das kein Problem.

-> Stehbolzen: Da würde ich versuchen die mitgelieferten zu nehmen, wenn dus geschickt hin bekommst dann kannst du die auch verwenden, benutz aber auch GAR KEINEN FALL, selbstsichernde Muttern mit einem Plastikring, wenn du den Zyli aus was weiß ich fürn grund nochmal abmachen musst, und die abdrehen willst, machen sie dir das ganze gewinde der stange kaputt. Am ende wenn du die stehbolzen reindrehst am besten noch mit Blauen Loctide etwas betreufeln.

-> Temperaturfühler: Kriegste eig bei jedem Autohandel, musst nur deinen Ori mitnehmen damit die wissen welchen Anschluss du brauchst, Für den Polini brauchst du ein M10 Gewinde. Kann bis zu 25 Euro kosten das teil ;) Ich habe meinen z.b von Schwenker, weiß nicht ob die sich schon bis Dortmund durchgekämpft haben :D

->Einfahren: Es reicht wenn du ihn am anfang ca. 15-30 Min im Stand laufen lässt (dreh dabei den Kühlwasserbehälter vorne auf, dann entlüftet er sich von alleine, dann brauchst du da unten nicht dran rumschrauben ;) ) Und dann kannst du auch langsam lostippeln, einfahren würd ich ihn trozdem gute 150 km ;).

FAlls du einen Mina Zylinderkopf mitgeliefert bekommst, wo ein kleines Messingloch drin ist, wo man einen schlauch draufstecken kann, dann bohrst du den vorsichtig raus und nimmst eine Selbstschneidene Blechschraube und drehst die mit einer Gummidichtung davor rein ;)

Ich denk es wurde alles gesagt^^, wenn nicht frag nochmal nach ;)
    • Ich hab glaube ne 75er drin, höher würde ich auch eigentlich nicht gehen, aber er braucht emens viel luft, daher würd ich den ori kasten bearbeiten oder nen sportluffi nehmen......so im bereich von 75-80 und dann musst du das gemisch per schraube einstellen^^
    • Was hasten du setup`? :D weiß grade nicht wo dus stehen hast, bzw find ichs hier im thread nicht^^

ja wenn du bei nem 14er gaser ne 90er düse nimmst, könnt mans ja nachvollziehen^^..aber beim 17.5er is das zu groß....

matze ausm info der fährt auf seinem 21er gaser mit polini auch nur ne 55 oder so^^ kommt immer drauf an wie groß der gaser is, zum zyli^^...
    • Fuck !
      War hier garnicht xD :pinch: ENTON ENTON ENTON..
      Ich habs angeschrieben und es steht endlich hier xD

- Zylinder Polini Alu 70 cccm
      - Tecnigas Rs70
      - bei der Kupplung bin ich ganz verwirrt , weil AlexX sagt , dass die Topperformance kupplung geil sein soll & ich eig. die von Polini nehmen wollte und zwar die Polini Speed Clutch 2G Evo III
      - Vario nehme ich die Speed Control von Polini
      - Vergaser da habe ich an einem 21er Dollerto Black gedacht
      - was ich auch nicht weiß ist welchen Membranblock ich mir holen soll

• - Zylinder Polini Alu 70 cccm passt
      - Tecnigas Rs70 passt
      - bei der Kupplung bin ich ganz verwirrt , weil AlexX sagt , dass die Topperformance kupplung geil sein soll & ich eig. die von Polini nehmen wollte und zwar die Polini Speed Clutch 2G Evo III wie wärs mit der s6 tourque control? die is auch sau geil
      - Vario nehme ich die Speed Control von Polini am besten gleich das set mit keilriemen und gdf;)
      - Vergaser da habe ich an einem 21er Dollerto Black gedacht 19er is besser
      - was ich auch nicht weiß ist welchen Membranblock ich mir holen soll gar keinen.. spar dir das geld;) nimm den originalen und hau carbon membranen rein.. das reicht voll und ganz

kannst dir ja noch das getriebe vom speedy2 lc holen, dann haste mehr endspeed;)
    • - Wegen kupplung hast du recht , aber ich frag noch mal alexX wegen der von Toperformance .
      - Ja , hatte auch vor mir das ganze Eco Kit zu holen !
      - Wieso soll der 19er besser als der 21er sein ?
      - Wegen den LC Getriebe weiß ich nich hab irgendwo gelesen , dass man mit dem längeren Getriebe keine Wheelys mehr ziehen kann

• der 19er ist daher besser, weil der ori ASS nur einen durchlass von 17,25 oder so hat
      also würd auch der 17,5er gaser reichen.
      aber mit dem 19er hast du nen guten unterdruck das ist gut!
      wenn du dir aber nen 21er gaser holst, sollte auch ein neuer größerer ASS drin sein ;)

gruß
      edit/ wegen LC, da musst du hald wieder komplett anders abstimmen wie mit dem AC, aber wayne, was willste mit dem jetty 130 fahren is doch voll nicht mehr altagstauglich! Mit dam AC getriebe schaffst du auch 100echte mit deinem setup (mehr warscheinlich nicht wegen dem kurzen getriebe) und das reicht vollkommen!!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal