Jet Force Darkside springt nach stark veregnetem Wochenende nicht mehr an...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jet Force Darkside springt nach stark veregnetem Wochenende nicht mehr an...

Hey Leute,

ich habe bis jetzt im Forum noch nichts entdeckt, was mir abhilfe schaffen könnte.
      Habe mich etwas im Internet belesen und erfahren, dass es evtl. am Luftfilter liegt und/oder am Vergaser.
      Kann das sein?
      Hab gelesen, dass der evtl verdreckt ist und ich den reinigen muss. Hat jemand eine Anleitung dazu (mit guten Bildern, so dass es auch nicht erfahrene Rollerbastler das in Ordnung bringen können)?

Über jede schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Einmal Jet Force, immer Jet Force !
      Einmal Jet Force, immer Jet Force
    • youu
      klann unter anderem an dem liegen ! an deiner stelle
      würde ich aber grad ma zu irgend einem motorrad laden oder zur nächsten tanke
      gehen blitz start spray holen und ein bissel in gasser machen !
      normal müsste er dann ganznormal laufen ! wenn nich befolge diese anleitung !
      1 Luftfilter abbauen !ne schraube unten (nähe des Variodeckels !
      2 Schelle am Vergaser zum Luftfilter auf machen .
      3 Schelle Vom Ansaugstutzen (Des was aus dem motor kommt) vom Gaser Lösen .
      4 Öl und Benzin abklemmen (kleine Schellen mit nem Schlitzschrauben ziher einfach in den spallt rein und FIN)
      5 Gasshan aushängen dazu schraube Lösen und Rausziehen . (nicht vergessen den Chockzug 2 Kabel) auseinander zu nehmen
      6. Jedze haste den gaser normaler weiße in der Hand nun machst du DRAUSEN !!! die Schwimmer kammer ab die ist unten mit 2 Schrauben besfestigt (SCHWARTZ)
      7 Nimmst BremsenReiniger und Sprühst alles GRUNDLICH EIN (wen du kompresor hast wen nicht bei 9 weiter manen)
      8. Wen du ein Kompressor zur hand hast nimmste denn und spustets alles ab
      (9 möglich keit ohne Kompresor) Schalle mit bremsenreiniger und Benzin Füllen und vergasser dort einlegen und so CA 2-3 H drine lassen dann raus nehmen und Trocknen lassen.
      10. Alles wieder zusammen bauen Blos anders Ruim !
      in meinem Besitz
      High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
      Straßen Jet Force optik tuning.
      Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
      Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
      Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage ;) :D
    • dank dir erst ma für die schnelle Antwort....

ich werds erstma, wie du gesagt hast mit dem blitz start spray probieren.
      Wenn ich das richtig verstaqnden habe muss ich das zeug einfach auf den vergaser spritzen oder?

deine Anleitung das ding auszubauen und zu reinigen is echt ausführlich aber ich glaub da trau ich noch nicht ran....bin net der große bastler...

und wenn du ganz super bist....ich find nirgends ein bild bei dem ich sehe wo der vagser beim jetti genau ist....mei ner meinung ist der doch direkt unterm helmfach, oder?
      Also ni wundern...bin ein blutiger Anfänger in diesen sachen...
    • ya so zusagen ! habe auf die schnell kein pic gefunden hier ma ein (is nich mein Roller SRY volker =!)
      Volker`s Roller
      der Schwartze kasten unter der heckbake des is dein Luffi ! und gleich dahinter sitzt dein Gaser :D
      in meinem Besitz
      High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
      Straßen Jet Force optik tuning.
      Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
      Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
      Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage ;) :D
    • da hab ich jetzt noch nicht so drauf geachtet....aber so hab ich keinen rauch bemerkt.

ich kann halt kicken wie ich will der springt net an...ab und zu hört es sich so an als ob er fast anspringen würde aber er macht es nich und dann riecht es etwas nach benzin.....sonst hört es sich eben so an als ob ich kicken würde und die zündung net an hab...(so würde ich das jetzt beschreiben^^)

wieso...was könnte es denn sein wenn es rauchentwicklung geben würde?
    • brauch unbedingt noch ma ein Hinweis:

bin ein übelster schisser:D
      weiß nicht genau wie bzw. wo ich das start spray drauf sprühen soll...würde mir Startpilot draufsprühen (mt-tuning.com/Winterartikel/St…0ml-Starthilfe-Spray.html)

muss ich das in irgendeine öffnung im vergaser sprühen oder einfach nur drauf mit dem zeug...und muss ich am luftfilter auch irgendwas einsprühen???...wann ja was?...

bitt helft mir.....

Edit: achso....und mir ist aufgefallen, dass bei mir dieser "Schmutzlappen" fehlt, der unter dem sitz hinten sein sollte...kann man den irgendwo nachkaufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeeFee ()

• ICE BLADE <3 schrieb:

nicht den gaser einfach mit dem starter spray einsprühen sonder in den gaser wo der luftfilter draufsteckt oder in den luffi oben

hab ich gemacht....hat nix gebracht...

nach stundenlanger fehlerscuhe hab ich es dann dentdeckt :D
      dort woman als erstes schauen soll hab ich natürlich als letztes hingeguckt.....naja....

und es war:......richtig die Zündkerze....scheiß ding :D

danke für eure vielen antworten!