Kurbellenlagerschaden?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kurbellenlagerschaden?

moin,
      meine jetty zieht aus dem stand sehr schwach, ist im durchzug sehr träge und obwohl es ein 45er ist, also gedrosselt, dreht er am ende nicht hoch....da fehlt irgendwie die power.
      die jetforce ging im stand immer aus, bis ich die standgemischschraube komplett reingedreht habe.
      sie geht auch sehr schlecht an, also manchmal dauerts schon so 5 minuten, aber manchmal kommt sie auch sofort.
      heute hab ich mal den zyli runter genommen, sieht soweit ganz ok aus...
      dabei ist mir aufgefallen, dass das pleuel oder wie das heißt relativ viel spiel nach rechts und links hat...ist das normal?
      woran erkenne ich ganz sicher einen kurbelwellenlagerschaden?
      mfg
    • Zuerst einmal ,das seitliche Spiel vom oberen Nadellager ist völlig normal und muß so sein .
      2. Wenn du mit Kurbelwellenlagerschaden das untere Nadellager zwischen den Kurbelwellenwangen
      meinst , sei beruhigt , das wirst Du nicht überhören , da es sich wie das obere mit immer lauter
      werdendem Klackern miteilt , mit dem Unterschied , das obere kann man austauschen .
      Wenn Du aber die Kurbelwellenhauptlager seitlich re+li an den KuWe-Zapfen meinst , die
      machen sich mit einem mahlenden bzw. kreischendem Geräusch bemerkbar.
      Zum Beschleunigen / Anspringen : Ich hatte noch in Zeiten geschraubt / getunt als es noch
      keine elektronische Zündanlagen gab , von daher weiß ich , wie auch nur geringe Unterschiede
      an Elektrodenabstand der Zündkerze oder den damaligen Unterbrecherkontakten zwischen
      Erfolg / Mißerfolg bzw. Anspringen oder nicht relevant sind . Da beim Zweitakter die
      Zündkerze bedingt durch die hohen Drehzahlen und im Gegensatz zum 4-Takter mit
      doppelt so hoher Zündfrequenz arbeiten muß , verscheißt sie auch mit einem Vielfachen Faktor.
      Vorrausgesetzt am Roller wurde nicht rumgeprutscht , stell den Elektrodenabstand der Kerze
      mittels Fühlerlehre auf exakt 0,7mm ein , wobei die Lehre "stramm" durch zu ziehen gehen muss .
      Sollte die Kerze allerdings schon ein paar Tausend km auf dem Buckel haben und voll mit
      Ölkohle sein , gönn´ deinem Roller mal eine Neue , die halten nicht ewig. Dann kann man weiter sehen.
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

Mein Setup :

Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!