Projektaenderung! -> Mhr Big Bore 77Ccm. ♥

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Projektaenderung! -> Mhr Big Bore 77Ccm. ♥

      • Malossi Big Bore 77ccm (DCJR)
      • Malossi Mhr RHQ Kurbelwelle
      • Koso 30mm (DCJR)
      • Motorblock spindeln und flown (DCJR)
      • Mitanix Ansaugspacer (flowed)
      • Malossi E13 Luftfilter
      • Malossi Mhr Overrange Kit 2010
      • Stage6 Torque Control MK II
      • Stage6 CNC Clutch Bell
      • Malossi MHR Membranblock
      • Malossi MHR Innenrotorzuendung
      • Malossi MHR Getriebe (Primaer, Ü: steht nicht fest)
      • Malossi MHR Getriebedeckel
      • Roost R77 (Verchromen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nitrolove ()

    • Nitrolove schrieb:

      Hallo zusammen, da mir die knapp 20 Ps des Stage6 Racing tuned' nicht genug sind, habe ich mich entschlossen, ein kleines Projekt aufzubauen. Es handelt sich um einen Mhr Team 2 Zylinder, den ich zusammen mit fast allen Komponenten von Malossi Mhr aufbauen werde.
      Wie man es von mir gewohnt ist, wird alles sehr ordentlich gemacht, alles intensiv dokumentiert, und auf garkeinen Fall am falschen Ende gesparrt, beispielsweise den Block selber ausdremeln, oder aehnliches wie Gebrauchtteile. Vom Glasperlgestrahlten Block, ueber die doppelten Kevlarcarbonmembranen, bis zum First Run werdet ihr alles sehen, was dieses Projekt beinhalten kann, und wird.
      Wie wird das Setup aussehen? Ja das ist eine gute Frage, ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob nun 2Fast, Big Bore, Mhr Team/Cross, oder nun doch ein R/T Zylinder. Jedoch habe ich mich fuer den Mhr Team2 entschieden, da die's schon immer ein Traum von mir war, solch einen Block mal vom Anfang bis zum Ende aufzubauen. Ob der Zylinder geportet wird, und von wem, entscheiden im Endeffekt meine Finanzen, zu denen ich ja aber hier keine Angaben machen muss.


      :D:D:D:D


      So jetzt zum Setup:

      • Malossi Mhr Team 2 (ported? by?)
      • Malossi Mhr RHQ Kurbelwelle
      • Keihin VD Fallstromvergaser 28mm (abgedreht und aufgebohrt by DN-Performance)
      • Motorblock spindeln und flown (by ?)
      • Mitanix Ansaugspacer (flowed)
      • Malossi E13 Luftfilter
      • Malossi Mhr Overrange Kit 2010
      • Malossi Delta Clutch
      • Malossi Wingbell
      • Malossi MHR Membranblock
      • Malossi MHR Innenrotorzuendung
      • Malossi MHR Getriebe (Primaer, Ü: steht nicht fest)
      • Malossi MHR Getriebedeckel
      • Yasuni C21 (Black Edition, verchromen)


      Den Motorblock den ich mir angeschafft habe, wird Montag zum Glasperlstrahlen und anschließend zum flowen und ausspindeln gehen.
      Lasst euch ueberraschen, drueckt bitte "Gefaellt mir", wenn ihr es gut findet, verfolgt mein Projekt und lasst ein paar nette Kommentare da!


      .. euer Nitrolove. ;)


      Wirklich sauberes Vorhaben, muss ich dir lassen. Hoffe das klappt alles so, wie dus dir vorstellst. Zum Flown und Porten kann ich dir eigentlich nur Hans von SA ans Herz legen. Nähere Infos zu ihm kannst du dir von Malossiracer einholen, der hat dort seinen Mhr Racing machen lassen. Pro Flow ansich macht auch total top Arbeit, aber der Kundensupport ist so mega schlecht, das ich sie nicht empfehle. Habe vor einer "April" aktion (jeder block wurde in einer woche fertig gemacht) den Block hingeschickt und habe diesen erst wieder im JUNI gesehen. Arbeitstechnisch top, die Umgangsweise mit dem Block war katastrophe, da er beschichtet war, sah man das er nicht gut behandelt wurde. Überall waren kleine abplatzer vom Pulver.

      Nimm mir die Zitiererei daoben nicht übel, aber kann dich verstehen, mit dem porten. Habe es auch nicht getan mit dem R/T, aber bei soeinem Zylinder wie Team 2 oder R/T ist sowas eigentlich schon Pflicht.

      Frohes Schaffen noch. ;)

      Hier noch Bilder von Pro Flow, vllt helfen sie dir ja bei der Entscheidung. (mein Block)

      Flowkanal, leider meines erachtens nach rechts ein wenig zuweit gezogen:


      Hier gut das Gespindelte zusehen:


      Gruß
    • Erstmal zu ZeRoo. Danke fuer dein Lob. An Hans hatte ich auch schon gedacht, Adrian macht jedoch bis Oktober eine Pause mit der bearbeitung von Motoren und Zylinder. Stn von Sip Scootertuning hatte ich auch noch im Auge. Das Projekt wird sich um einige Zeit hinziehen, zwar keine 6 Monate, aber es wird jedoch einiges an Zeit kosten, da selbst ich nicht mal eben so 2.000€ fuer so ein Setup zur Verfuegung habe. So sehr mehr das Rollertuning auch Spaß macht, gibt es jedoch auch wichtigeres im Leben, als einen Rennroller. N sehr guter Kumpel von mir faehrt fast das gleiche Setup, bis auf das er einen R/T Spacer + VForce3 Membranen faehrt, allerdings mit Mhr Team2 Pott, und er sagt auch, der Yasuni C21 ist bei ihm besser gelaufen. Yasuni baut schon top Anlagen, und naja - ich muss ja mit meinem Setup zufrieden sein, und nicht andere. Manche Leute fahren auch Bidalot Poette, Dpr C21 oder was weiss ich was, davon halte ich persoenlich auch nichts, aber das ist ja jedem selbst ueberlassen.

      antown schrieb:





      Zitat von »Nitrolove«



      • Yasuni C21 (Black Edition, verchromen)

      warum keinen mhr team pott?
      suni fährt jeder:P

      Warum faehrt denn Suni jeder? Weil es eben einer der besten Auspuffanlagen fuer Minarelli liegende Motoren sind, die je gebaut wurden.
      Naja ich hoffe ihr werdet weiter meinen Projekt Corner verfolgen, abbonieren und kommentieren.

      Montag wird der Block inklusive Kleinteile wie Radnarbe etc zum glasperlstrahlen gehen, darauf folgen auch Montag die ersten Bestellungen. (Mhr Getriebedeckel, Mhr Getriebe, Lager, Simmerringe) Sobald der Block vom glasperlstrahlen wieder kommt, werde ich den Block erstmal zum spindeln und flown geben, danach werd ich saemtliche Simmerringe, Lager und Zentrierbolzen erneuern.


      und nochmal @ ZeRoo

      das mit den Finanzen war so gemeint, dass selbst ICH NICHT jeden cent von dem Geld, dass ich zur Verfuegung habe, in den Roller stecken muss. Porten ist kein muss. Es kann auch ohne porten sehr vernuepftig werden, das war damit gemeint. Das was ich brauche, wird nur von bester Qualitaet gekauft und alles sehr sauber verbaut, nichts gepfuscht. Das war einfach damit gemeint, "nicht am falschen Ende sparen".



      Peace ooooout.
    • antown schrieb:

      Nitrolove schrieb:

      • Yasuni C21 (Black Edition, verchromen)

      warum keinen mhr team pott?
      suni fährt jeder:P

      antown schrieb:

      Nitrolove schrieb:

      und er sagt auch, der Yasuni C21 ist bei ihm besser gelaufen. Yasuni baut schon top Anlagen

      verarbeitungsmäßig auf jeden fall, aber ich dachte halt dass das resonanzverhalten vom mhr pott perfekt auf die auslasszeiten vom zylinder passt

      Ja da hast du schon Recht, nur auf etlichen P4 Laeufen hat sich aber rausgestellt, dass der C21 besser auf dem Team2 laeuft.
    • b-tight schrieb:

      zu ersteinmal sehr geiles vorhaben. viel glück das alles so gut läuft !
      hast du vll n video von deinem 20 ps s6 racing :P
      Nein nicht direkt.

      Aber nur falls du meinst das ein geporteter S6R keine 20 Ps hat, es gab durchaus Leute die mit einem Sport Pro ueber 21 Ps erreicht haben.

      Zu den anderen: ist eben so, man will einfach mehr. :D

      _____________________________________________________________________________________________________________________________


      Morgen wird der Motorblock zum flown der Stroemer, spindeln bzw anpassen des MHR Team 2's, saeubern aller Gehaeuse und Glasperlstrahlen des gesamten Block's zum Herrn' Chiller geschickt. ;)
    • Kla glaub ich das wollt nur sehen wie der abgeht :D mehr nicht . Wenn du schon alles Team machst dann konsequent das wird dann bestimmt geil! Hol dir n team2006 auspuff und las den blos nicht verchromen :D dass mindert nur die leistung *jaja suni Blabla aber die tun sich von der Leistung ehe. Nicht viel * aber der Mur Anlagen sind wie ich finde einfach die edelsten *____*
      AEROX--> 3takter

      ansaugen --> zünden--> kaputt :Dx hahahahha

      (-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-) Chinese Mafia 

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b-tight ()

    • naja, kann man sogar in der streetbuzz nachlesen. Dort wurde auch von dem R/T 70 Pott Hersteller gesagt, das Klarlack, sowie Chrom die eigentliche Leistungscharakteristik verändert. Ob das nun Stimmt, wird man sicher nur dann wissen, wenn man den selben Pott einmal unchromed und dann chromed aufn p4 stellt. ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, aber nunja was willste machen^^
    • Das ist so Anton bei bestimmten Temperaturen schneiden verchromte Anlagen deutlich schlechter ab und die Leistung nimmt bei steigender temperatur bis zu1,5 ps ab ;) deswegen sandstrahlen Rundkurs Fahrer ihre Pötte auch ;) der kann ruhig 24 ps haben das kommt mit der hItze. Der warmetausch ist dann nicht so gut . Vll dehnt sich das Blech dann mehr keine Ahnung genau
      AEROX--> 3takter

      ansaugen --> zünden--> kaputt :Dx hahahahha

      (-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-) Chinese Mafia