E-Starter funktioniert plötzlich nicht mehr....

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• E-Starter funktioniert plötzlich nicht mehr....

hallo.
      letzte woche konnte ich meinen roller noch ganz normal über den e-starter starten.
      jetzt stand er halt eine woche und plötzlich geht er nicht mehr, wenn ich den knopf drücke klickt nur das relais unterm sozius.
      die batterie ist 100% voll weil hupe und licht und alles funktioniert wenn der motor aus ist und die sicherung ist auch nicht kaputt.
      woran kann das liegen ?

mfg
    • Kontrolliere mal unter dem Helmfach den dicken Stecker mit dem roten und grünen Kabel auf Wackelkontakt ,
      bzw. zieh ihn auseinander , überprüfe ihn auf evtl. Korrosion und biege ggf. die Kontakte wenn nötig ein wenig
      nach . Sollte das nichts bringen , Anlasser unten rechts am Motor abbauen und direkt an der Batterie prüfen ,
      vieleicht sitzt er fest und muss gängig gemacht werden , oder aber die Kohlen sind runter.

Edit :

Vieleicht sitzt auch der Anlasserfreilauf fest , den kann man ggf. reinigen und gängig machen .
      Dieser sitzt auf der linken Seite hinter Vario und Anlasszahnrad unter der kleinen Aluabdeckung.
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

Mein Setup :

Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!