Mein Jet hat Husten!! :( (mit Video!)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mein Jet hat Husten!! :( (mit Video!)

Moin moin.
      seitdem ich einmal meinen auspuff neu lackiert hab, ist mir aufgefallen dass mein Roller nach ner Gewissen zeit (wenn er richtig warm war bei 60°) anfing sich komisch anzuhören, das war so ein rasseln (siehe video..).
      das passiert aber immer nur bei vollgas ab ner bestimmten umdrehungszahl.. Ein kumpel meinte das sind die lager.. kann das sein? Das geräusch scheint mehr von der auspuffseite zu kommen und wenn man den roller auf den hauptständer stellt und vollgas gibt dann sind die geräusche nichtmehr so doll da.. Leistungseinbußen hab ich keine, der roller ist auf 30km/h ORIGINAL gedrosselt... hab auchnoch garantie und in 2 wochen sowieso meinen autoschein deshalb wird der dahingebracht zum schneller machen, von daher... aber ich will trotzdem wissen ob das was sehr schlimmes ist :P
      Achja: beim auspuff ausbauen hab ich mir mal die Auslassdrossel angeschaut am Zyli.. Ist das normal dass man die ohne weiteres hoch und runter bewegen kann? weil dann könnte das auch einfach daher kommen. Und klappern am auspuff tuts auch nicht, hab alle schrauben schon 3 mal nachgezogen die sind aber 100% bombenfest...
      falls noch rückfragen da sind, bin ich hier 8)

EDIT: Video vergessen :D youtube.com/watch?v=GlFDRA-mgXM

danke!!
      Iwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo
    • Kann durch Vibrationen eine abgebrochene Haltelasche am Auspuff für die Chromblende sein .
      Oder aber der Katalysator , sprich der Monolith im Auspuff hat nach Erwärmung des Auspuffs ,
      welcher sich dann ausdehnt Spiel . Dann wirds irgendwann lauter und natürlich wenn Originalersatz
      her soll auch teurer.

Edit :

Kann natürlich auch die Aluhülse vom ESD sein . Die bekommt von den Vibrationen des Auspuffs
      Spiel / Abrieb und raschelt dann.
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

Mein Setup :

Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von missi ()

• Es ist der Aluminiumteil vom ESD -.- Hab den grade aufgeschraubt und alles aber irgendwie krieg ich dasgeräusch nicht weg? hab die schrauben schon mit ner knarre angezogen.. und son teil rausgebaut aus metall, sone platte mit 4 löchern die direkt vorm esd sitzt bei den 3 schrauben.. was macht die? :D
      Iwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo
    • Phiil schrieb:

und son teil rausgebaut aus metall, sone platte mit 4 löchern die direkt vorm esd sitzt bei den 3 schrauben.. was macht die? :D

Das ist die Dichtscheibe oder auch Dichtung vom ESD .

Zur Hülse :

Die Aluhülse hat durch Metallabrieb Spiel bekommen ,
      weil Alu halt ein weiches Metall ist . Entweder klemmst Du einen dünnen Alustreifen von einer Getränkebüchse
      zwischen Hülse und ESD , oder Du bohrst von der Rückseite , so daß es nicht sichtbar ist , ein kleines Loch durch
      Hülse und ESD zum Fixieren mit einer Blechtreibschraube oder einer Poppniete

Mein Setup :

• Jeens schrieb:

Ich würde stark darauf tippen das du einfach zu dumm bist den Auspuff anzuschrauben und ne Halterung übersehen hast, die jetzt wie behindert an der schraube, die eigentlich dafür vorgesehen ist, donnert. Das alles nur bei ner gewissen Drehzahl weil das ne gewisse Vibration braucht!!

...und ich tippe bei dir mal stark auf ein geistiges Bezirkssportfest .

Die Frage oberflächlich lesen , den Inhalt insgesamt nicht zu verstehen , Mutmaßungen ohne

Lösungsvorschlag ablassen , dir nicht bekannte Personen durch Beleidigungen denuzieren .

Du bist mein ganz persönliches Genie ! :thumbsup:

Mein Setup :

• missi schrieb:

Jeens schrieb:

Ich würde stark darauf tippen das du einfach zu dumm bist den Auspuff anzuschrauben und ne Halterung übersehen hast, die jetzt wie behindert an der schraube, die eigentlich dafür vorgesehen ist, donnert. Das alles nur bei ner gewissen Drehzahl weil das ne gewisse Vibration braucht!!

...und ich tippe bei dir mal stark auf ein geistiges Bezirkssportfest .

Die Frage oberflächlich lesen , den Inhalt insgesamt nicht zu verstehen , Mutmaßungen ohne

Lösungsvorschlag ablassen , dir nicht bekannte Personen durch Beleidigungen denuzieren .

Du bist mein ganz persönliches Genie ! :thumbsup:

Ich kann zwar deine Aggression verstehen, da Jens wirklich nen Knall hat..

AAAAABER

Ich kenn ihn seit 13 Jahren

Ich telefoniere grade mit dem

und

Er hatte recht :D:D

Das war die Halterung ganz links die an dieser langen strebe hängt, hab einfach die schraube reingeballert und dachte das passt wohl so :D