Eure Meinung Leute ! ...zum Erstwagen :D

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• also ich bekomm als erstes auto einen polo 6n2
      dafür lassen sich viele tuningteile besorgen, er ist billig in der versicherung und im verbrauch
      leistung ist jetzt nich der bringer aber eslässt sich damit fahren
      nen MHR Racin mit 70ccm

den Ori gaser

die welle ausbauen einmal mim hammer drufhauen wieder ohne lager einbauen

in den Tank pissen und anmachen, aber nicht vergessen den auspuff komplett volllaufen lassen mit wasser!

Dann geht der roller ab wie sau!

Und Standgas einfach rausdrehen dann fährt dein Roller 20kmh mehr

---
    • Wenn ich iwas überlesen Habe Sry ;)

Also erstwagen wurde ich dir nen kleinen empfehelen

Ich hatte z.B. Erst nen Peugeot 106 und bin auch froh dadrüber gewesen weil erstens ist es Mohr schlim wenn was dran kommt und 2tens ist es furn Anfang als Anfänger top.(halbes Jahr). Dann hatte ich fast nen Jahr ben Polo 6n2 60ps(Open Air) an sich auch Top auto aber Versicherung etwas teurer

Jetzt fahre ich seit fast nen Monat nen e36 318i bj1991 (113ps)

So zum kaltlaufregler der kostet für nen BMW ca 40-50€. Und ist wesentlich günstiger weil du quasi damit die Steuer halbierst

Momentan kostet meine Steuer ca250€ nächsten Monat kommt der klr und sengt damit die Steuer auf ca 125€

Also kann man dort vom Unterhalt nix sagn nicht besonders teurer wie andere fahrzeuge;) (1,8liter)

So dann zu dem von dir nicht über 2 Liter. Du weißt ja das Du mit großen maschienen teilweise sparsamer bist als mit ner kleinen!?

Den Polo hat ich mit der 1,4MPI AUD Maschine auf ca 7-8,5 Liter gefahren. Den BMW fahre ich mit ca 7-8liter (zwischen durch immer mal nen gasfuß ;)

Aber jetzt die ach so tolle Versicherung -.- kostet mich ca 90€ bei sf3 (70%)
      und das ist teuer zum gluck konnte ich bei der Versicherung trixen und zahle den unter 23 aufschlag nicht!

Bei meinem Polo habe ich 74€im monat bezahlt Ware ich über 23 waren es nur 25-30€ gewesen

Als deswegen wurde ich dir als Tipp geben erstmal von der Leistung kleiner zu bleiben ;)
      Weil sonst wird es dir als Azubi wie mir die Kohle aus den Taschen ziehen ;)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • Also ich hab mir nen alfa romeo 145 geholt oder eher gesagt gekriegt :D

ich habe noch keinen führerschein aber das ding zieht dir selbst wenn es nicht fährt das geld aus den taschen.

Du findest immer was, was du warten kannst und und und.

Sei es am motor Ölwechsel, kette, keiler usw... :D

Sachen sind zwar schon alle gemacht aber trotzdem findest du immer sachen an einem auto :D

Da bleibt net viel übrig mit tuning.

Steuer kostet des teil mich 211 euro und verischeurng denk mal so um die 600-700
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • Wie gesagt manchmal sind größere Motoren sparsamer wie so kleine,weil die kleinen müssen ständig getreten werden damit man vom Fleck kommt.
      Ich werde mir am Anfang keine schrottkiste kaufen,versuche mit meinem ersten Auto so lange wie möglich zu fahren,neben bei spare ich dann für etwas großes.

Ein bekannter ist 6 Jahre mit nem Audi A3 8L gefahren,hat neben bei gespart und fährt nun nen BMW 330i E90 mit vollausstattung..er hat ihn Bar bezahlt ;)

Ein anderer bekannter fuhr nen Ford Fiesta,punto,nochmal den gleichen punto und nun 316 Compact ...wieso immer so ranz Karren kaufen und nicht von Anfang an etwas anständiges ???
    • Wenn du möglichst kostengünstig davon kommen willst, dann musst du dir ein - für Fahranfänger untypisches - Auto holen, denn die sind in den Versicherungen wesentlich niedriger eingestuft als beispielsweise Golfs.
      Musst du täglich weite Strecken fahren? Dann hol dir einen Diesel! Wenn du oft durch Umweltzonen musst, dann kannst du die älteren Dieselfahrzeuge vergessen, denn früher oder später darfst du mit denen dort nicht fahren.

Franzosen sind relativ günstig, nur eben nicht so gut verarbeitet wie deutsche Fabrikate.

Ich persönlich fahre seit vergangenem Oktober einen Peugeot 406 Kombi '98 mit 1,8 16V und 110 PS. Laut spritmonitor.de fahre ich ihn mit 8,24 Litern/100 km.
      Dafür, dass die Kiste riesig ist und man bei umgeklappter Rücksitzbank zu zweit gemütlich und ausgestreckt (!) schlafen kann (bin 183) ist das doch mehr als akzeptabel.
      Geschweige denn von Platzproblemen... sowas gibts bei dem Auto eben nicht.
      Und welcher Fahranfänger fährt so nen Familybomber?
      Versicherung bei 70% mit Teilkasko: 430€
      Steuer: 121€
    • Nochn Tipp wenn du unbedingt großes Dach haben willst bevor du dir nen Cabrio holst hol dir nen z.B. Polo Open Air da geht Auch das ganze Dach auf aber die Versicherung ist trotzdem günstiger als bei Cabrio da dies als normales geschlossenes Pkw gewertet wird
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*