Überschrift sagt alles "
Was kann ich tun wenn mein jetty ab 80 sehr stark zu Vibrieren anfängt ?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Ich sag mal immer brav unter 80 bleiben
weil dein Motor überdreht . An dem punkt ist dein untermotorisiertes zweirad wohl am ende :p
Hochwertige Signatur zu verkaufen. Wenig gebraucht, inhaltlich neuwertig. Bei Interesse PN.
4Takt-Chinaroller: Spielzeug von Kindern für Kinder! -
FreeD_R-Cup schrieb:
Ich sag mal immer brav unter 80 bleibenweil dein Motor überdreht . An dem punkt ist dein untermotorisiertes zweirad wohl am ende :p
Muss kein Überdrehen sein, natürlich nicht unmöglich.
Es sind aber auch oft die Reifen, die anfangen zu vibrieren. Die Reifen sind nicht gewuchtet und nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt, daher fangen viele Roller ab ca. 70kmh an zu vibrieren.
PS. Zugelassen sind die Reifen aber bis 80kmh. -
ja und was kann ich jetzt tun soll ich mir jetzt neue reifen kaufen ?
-
du musst die Räder auswuchten lassen beim reifenhändler etc.. wird dann weg sein.
-
also kann ich dan auch ein bisschen schneller fahren also 90 oder auch 100 ?
-
?
-
dadurch wirst du nicht schneller. irgendwann gehen deine achslager kaputt, wenn du immer so schnell fährst, weil für Roller ja die räder normalerweise nicht ausgewuchtet werden. werden schließlich nicht schneller 50kmh gefahren.
-
Erst wenn du Schwalbe IceMan drauf hast und über 55 kommst merkst du was vibrieren heisst:D da denkst du, dass dein roller gleich auseinander bricht.
-
Wenn es bei 80 km/h SEHR stark zu vibrieren anfängt sowie du in der Überschrift gesagt hast, würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob es dir das wert ist
-
FreeD_R-Cup schrieb:
Ich sag mal immer brav unter 80 bleibenweil dein Motor überdreht . An dem punkt ist dein untermotorisiertes zweirad wohl am ende :p
Warum sollte der Roller vibrieren, wenn er überdreht?
Das hat rein gar nichts mit überdrehen zu tun.;)
Das sind meiner Meinung nach die Reiefn, da diese normal erst ab Geschwindigkeiten von 80 km/h ausgewuchtet werden,
da der Jet Force entweder auf 25 oder 50 zugelassen ist, wird das da nicht gemacht.
Außerdem, was soll in einem Motor der komplett entdrosselt ist überdrehen?
Da bei 80 das Getriebe nicht zu ende ist, wird er kaum überdrehen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eraser ()
-
Jetti_7 schrieb:
Wenn es bei 80 km/h SEHR stark zu vibrieren anfängt sowie du in der Überschrift gesagt hast, würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob es dir das wert ist -
ja ich meine weil wenn ich mir jetzt dan einen sportpott kaufe dan läuft meiner 90 und da wollt ich wissen wenn ich jetzt die reifen auswuchten lasse das ich dan so schnell ohne probleme fahren kann ?
-
natürlich kann es auch ein überdrehen des motors sein.
ab 10000 umdrehungen meinst du, du sitzt auf nem xbox controller^^Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo« -
?
-
garry schrieb:
du musst die Räder auswuchten lassen beim reifenhändler etc.. wird dann weg sein.
Daran liegt das nicht. Es liegt tatsächlich an der hohen Motordrehzahl.
Denn wenn man ein längeres Getriebe einbaut, dann sind die Vibrationen bei der gleichen Geschwindigkeit nicht mehr vorhanden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher