Jet zieht nicht mehr

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jet zieht nicht mehr

Hey Leute,
      war schonmal hier, hab aber garkeinen Jet mehr, weil den jetzt meine Schwester hat.
      Der Account gehört etz auch meiner Schwester, aber ich beschreib mal das Problem weil die das wohl nicht so hinbekommt :D
      Zum Problem:
      Mein dad ist letztens mit meinem Ex- Jet zur arbeit gefahren (meine sis hat noch keinen Führerschein). Auf dem Hinweg lief er noch ganz normal. Beim Heimfahren lief er erst auch ganz normal, aber nach ein paar km wurde er plötzlich langsamer, bis er schließlich nur noch max. ca. 35 lief. Hab nen Tag drauf selber ne Probefahrt gemacht, gleiches Spiel, lief erst ganz normal (ok nicht ganz), mehr als 50 lief er nicht, bei mir warens mal über 60. Zwei Straßenecken weiter wollte ich aus ner Abbiegung rausbeschleunigen, ging nix mehr, nurnoch 35. An der nächsten Ampel ging er dann auch nurnoch auf 35. Nächste Ampel zog er aufeinmal wieder wie sau weg und beschleunigte normal ?(
      Ampel darauf aufeinmal nurnoch 10 km/h. Danach hat sich nixmehr geändert, lief um die 10 km/h, hat sich höchstens noch auf 15 km/h hochgezogen.
      Jet ist weitgehend original, nur Beilagscheiben in der Vario. Hat jetzt 12.500 km runter. Vergaser hab ich schon sauber gemacht, hat sich nix geändert. Luftfilter sollte auch sauber sein. Auspuff ist der originale und der erste. Habe das Gefühl um so wärmer der Motor wird um so schlimmer wird es.....
      Er nimmt sauber gas an, springt gut an und säuft auch nicht ab, hat nur nach und nach keine Kraft mehr. Also er läuft wie zugeschnürt, Vollgas auch kein Problem......
      Zündkerze ist jetzt seit 2000 km drin.
      Variorollen hab ich noch selber damals vor ca. 500 km gewechselt. Also das problem kam PLÖTZLICH, nicht nach und nach.
      Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte?
      mfg Felix
      und Gruß von der Account- Besitzerin Janina :D
    x

Open Modal