Dssc ;)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also da ich nicht genau weiß wo ich es sonst hin packen soll schreib ich es einfahc mal hier hin ;)
      Also mal ein paar fragen zu dssc ...
      1. Man muss ne Lederkombi tragen ?! Ich hab ne Motorrad Kombi die halt unteranderem wie ne Leder Kombi ist nur ausßen noch diesen All wetter schutz drauf hat gegen wind wasser kälte. Darf man damit auch fahren ? Es ist Ja schließlich auch ein schutz. Außerdem hab ich noch eine Komplette Cross-Motorrad kluft mit Oberkörper panzer Leder Hose und Stiefel. Kann man daraus i.wie was Kombinieren ? muss man sich ja nicht zwingend direkt ne Leder Kombi kaufen auch wenn sie Optisch vllt. besser aussieht aber es geht ja in erster Linie um den Schutz ;)

2. Man braucht ja ein Auffang behälter für Semtliche flüssigkeiten am Roller die Austreten können. Habe da noch keine Idee wie ich das ganze Lösen soll. Habe da an Ne Dose ( Monster Energy drink oder sowas in der Art ) gedacht welche ich mit ner halterung an den block mache und Zwar vorne am Block auf der Seite des Variators neben dem zylinder ;) . Nur stellt sich mir die Frage was genau für Schläuche von wo zum Auffang behälter gehen sollen ?! Im ersten Moment fällt mir da nur Benzin ( also i.wie was vom vergaser aus ?? ) , Getriebe öl ( da gibts ja schon nen schlauch für den man nur noch verlängern müsste ( bei mir am rox block zu mindestens so )) . Als Kühlwasser soll man ja nur normales wasser bzw Destiliertes Wasser wid bestimmt auch gehen , nehmen und dafür halte ich nen auffang behälter für überflüssig da wasser ja Verdunstet und die möglichen austritts stellen ja fast überall am roller sein Können.

Hoffe ihr könnt mir bei meinen gedaken SINNVOLLE und WEITERHELFENDE Beiträge schreiben. Danke schonmal im Vorraus ^^
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
      Mofa Drosselsatz ( 0 km )
      Mina-Block leer mit ori getriebe
      Speedfifght 3 Teile wie Tacho teilweise vergkleidung, Lenker usw. usw.
    • mit einer krosscombi geht es nur, wenn alle körperteile bedeckt sind,
      also wenn man hinfällt, dass man dann nicht mir nackter haut/t-shirt über den asphalt rutscht.

bei den flüssigkeiten, mach einfach einen knoten in den shclauch, der aus dem heck hängt.
      und bei den anderen sachen könntest du so eine dose nehmen.
      willst du da mit dem jet hin?
      wenn ja, dann schneid die dose aber klein, sodass die wäönde nur noch 5 cm oder so hoch sind.
      würd ich mal sagen...
      Mein neues Custom Projekt
      For SAWE 2012
      Custom Force

- Öleinlass- und -ablassschrauben sowie Schrauben von Bremszangen und Gestänge sind mit Zwirbeldraht zu sichern.
      - Es sind geeignete Treibstoffbehälter zu verbauen, die zudem sicher befestigt werden müssen.
      - Alle Flüssigkeiten, die nach außen gelangen könnten, müssen mit einem Überlaufbehälter gesichert werden (z. B. Kühler, Vergaser, Tank).
      - Fahrzeuge müssen eine Fußablage aufweisen, sodass die Füße während eines Laufs nicht frei in der Luft hängen. Bei Fahrzeugen, an denen die Fußrasten zusätzlich angebracht sind (z. B. Eigenbauten, Leitern, Dragstern), müssen diese vollständig klappbar sein.
      - Das Fahrzeug muss über zwei unabhängig voneinander wirkende Bremsen verfügen.
      - Alle Teile am Fahrzeug sind sicher zu befestigen.
      - Alle sich drehenden Motorteile (Zündung, Variomatiktrieb) müssen ordnungsgemäß abgedeckt sein und dürfen nicht hintergriffen werden können. Nicht geeignete Materialien sind u. a. Papier, Klebeband und Kunststoffe, die zur Splitterbildung neigen. Öffnungen in Abdeckungen dürfen unabhängig von der Form an dem größten zu messenden Maß 12 mm nicht überschreiten. Ausnahmen bilden möglichst genaue Öffnungen für externe Starter sowie werkseitige Lüftungsöffnungen; entfällt der werkseitige E-Starter, muss die Öffnung nicht verschlossen werden.
      - Es dürfen keine gefährlichen Gegenstände (die z. B. spitz sind oder herausragen) am Fahrzeug montiert sein.
      - Lachgasflaschen müssen geschützt innerhalb der Rahmenkonstruktion angebracht sein.
      - Der Gasdrehgriff muss beim Loslassen wieder in seine Ausgangsposition zurückgehen.
      - Als Kühlflüssigkeit darf nur reines Wasser verwendet werden.
      - Am Fahrzeug muss ein funktionstüchtiger Zündunterbrecher (Killswitch) vorhanden sein.
      - Die Mindesthöhe der Reifenflanke beträgt 100 mm, da Zeitmessungen andernfalls fehlerhaft sein können.
      - Die Treibstoffwahl ist freigestellt. Sollten nicht tankstellenübliche Treibstoffe genutzt werden, ist dies aus Sicherheitsgründen der technischen Abnahme mitzuteilen.
    • jaja die seite der DssC hab ich mir schon oft genug durch gelesen ;) nur zur antwort mit der Cross Kombie gabs da nix und Spezifisch das mit dem auffangen des behälter nun auch nicht. Letztere frage wurde mir immer noch nicht zu 100 % beantwortet.. also wie ich das mache hab ich shcon ne Idee ( auch schon hin geschrieben ) nur von Wo welche flüssigkeiten da rein fließen können ( müssen ) halt noch nicht ;) . aber okay ich werds schon i.wie rausfiden ( ne art muster lösung ) nein ich geh da mit meinem Sprint rox hin ^^
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
      Mofa Drosselsatz ( 0 km )
      Mina-Block leer mit ori getriebe
      Speedfifght 3 Teile wie Tacho teilweise vergkleidung, Lenker usw. usw.
    x

Open Modal