hat jemand erfahrungen mit ATU rollern ? wandler problem pls help^^

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hat jemand erfahrungen mit ATU rollern ? wandler problem pls help^^

also ich soll fürn arbeitskollegen nen ...haltet euch fest .... explorer 50 race gt reparieren
      das problem ist , die komplette wandlereinheit auf der primärwelle lässt sich hin und her bewegen (minimal vllt 0.5mmaber trotzdem spürbar)

ich hab schon das lager + simmerring getauscht , ist immernoch locker .... der roller brummt ab 25-30kmh komisch aus dem getriebe /vario
      und bei ca 40-50 knackt es laut bzw hörts sich garnicht gesund an und der roller stirbt ab . sobald ich stehe springt er wieder normal an ! 0.ö

der roller ist offen bis auf nen mini varioring von 2mm breite was könnte das problem sein ? ist das normal das die welle sich bewegen lässt?

hilfe hab zeitdruck pls
      mfg
      :love: :love: :love:
    • --- oho dasis gar nich gut n kumpel von mir hat den gleichen da kanns sein das da was gebrochen is beim wandler die dinger bestehen aus plastik also beim getriebe das is beim getriebe son plastik ding das halt des halt eigentlich zum drehen is aber die brechen nach kurzer zeit ab ! ich hab da mim kumpel per schutzgasschweissen eine kleine metalstange angescheisst dann gings ganz gut aber des Plastik brich durch :thumbdown: :thumbdown: ---