Umfrage zum Seitenständer!!!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetty-Racer24 schrieb:

Samsad schrieb:

was für eine unötige Umfrage!!! Der Seitenständer soll doch dir gefallen und nicht den anderen ;)

Ya da hast du auch recht aber wenn viele auf JA gehen dann weiß ich das es sich lohnt und dann bin ich mir zu 100% sicher =) ---

Ja klar ^^ aber dennoch muss es dir gefallen. Bringt ja nix wenn alle sagen du sollst dir einen holen aber du magst eigentlich keinen. Ich persönlich finde einen Seitenständer unnötig :)
    • Samsad schrieb:

Jetty-Racer24 schrieb:

Samsad schrieb:

was für eine unötige Umfrage!!! Der Seitenständer soll doch dir gefallen und nicht den anderen ;)

Ya da hast du auch recht aber wenn viele auf JA gehen dann weiß ich das es sich lohnt und dann bin ich mir zu 100% sicher =) ---

Ja klar ^^ aber dennoch muss es dir gefallen. Bringt ja nix wenn alle sagen du sollst dir einen holen aber du magst eigentlich keinen. Ich persönlich finde einen Seitenständer unnötig :)

mich würde mal die erklärung interessieren warum ein seitenständer unnötig ist? Er ist sehr hilfreich und bestimmt nicht "unnötig"

- man kann den Roller super sehr schnell abstellen
      - es ist viel leichter und braucht praktisch keine kraft
      - versuch mal auf nen rutschigen oder glatten untergrund den hauptständer zu benutzen das will ich sehen...^^
      - optisch sieht er auch ganz nett aus
      - man kann auch mit eingeklappten hauptständer kicken

grüße

• itzChriz schrieb:

Um den Roller auf den Hauptständer zu stellen brauch man auch keine Kraft und es geht auch schnell...
      Für einen Ständer brauch man nie Kraft! (2deutig LOL)
      also für den hs braucht man wirklich keine kraft, wenn man die richtige technik hat.
      trzd. finde ich ss sinnvoll allein von der optik her ;)

bullshit, natürlich braucht man etwas kraft für hs, egal welche technik man hat. Es ist allemal anstrengender als einfach den seitenständer auszuklappen, wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung! ;)

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

• alter...was mit rutschigem boden? ich krieg meinen roller auch auf rutschigem boden aufm hauptständer. und zwar ohne probleme...
      bei mir reichts auf normaler strasse einfach nur auf den haupständer zu treten. ich muss den roller noch nicht mal mit den händen anpacken um den aufzubocken. und auf nasser fahrbahn zieht man den eben am spoiler hoch...

naja. trotzdem mitm seitenständer kannste nichts verkehrt machen. der kostet nicht soo die welt, is praktisch, benutzt man nicht immer, aber manchmal und sieht gut aus.
      ich mein was haste zu verlieren.. ^^
    • F.A.V. 2011 schrieb:

alter...was mit rutschigem boden? ich krieg meinen roller auch auf rutschigem boden aufm hauptständer. und zwar ohne probleme...
      bei mir reichts auf normaler strasse einfach nur auf den haupständer zu treten. ich muss den roller noch nicht mal mit den händen anpacken um den aufzubocken. und auf nasser fahrbahn zieht man den eben am spoiler hoch...

naja. trotzdem mitm seitenständer kannste nichts verkehrt machen. der kostet nicht soo die welt, is praktisch, benutzt man nicht immer, aber manchmal und sieht gut aus.
      "alter jo alter jojo". Lebste im Ghetto oder was? So kannst du von mir aus deine Mutter ansprechen aber nicht mich, ok?

Hast du einen Hauptständer mit eingebauter Hydraulik oder wie soll das aufbocken gehen wenn man nur den Ständer mit einem Fuß runter tritt?! Erklär mir das mal genauer, das will ich auch können!

Also ich persönlich benutz immer den Seitenständer ist einfach gemütlicher. Außer bei Polizeikontrolle, da kommt der Hauptständer besser.

Grüße

• Shakior schrieb:

F.A.V. 2011 schrieb:

alter...was mit rutschigem boden? ich krieg meinen roller auch auf rutschigem boden aufm hauptständer. und zwar ohne probleme...

"alter jo alter jojo". Lebste im Ghetto oder was? So kannst du von mir aus deine Mutter ansprechen aber nicht mich, ok?

Hast du einen Hauptständer mit eingebauter Hydraulik oder wie soll das aufbocken gehen wenn man nur den Ständer mit einem Fuß runter tritt?! Erklär mir das mal genauer, das will ich auch können!

Also ich persönlich benutz immer den Seitenständer ist einfach gemütlicher. Außer bei Polizeikontrolle, da kommt der Hauptständer besser.

Grüße

ok chillt jetzt einfach das es zu so einer diskussion kommt hätte ich nicht gedacht respekt =) :P
    • ja ganz einfach. du trittst auf das teil für den fuß, unterm kickstarter, das bis zum boden, dann steht der roller ohne zu wackeln (natürlich mitn bissl kraft!) und dann mitn bisschen schung drauftreten und der is oben. is besser ihn festzuhalten, damit er nicht umkippt, aber es gfeht auch so!
      was ich damit sagen wollte is ganz einfach, dass es ja wohl keine mühe macht nen roller aufn hauptständer zu stellen. vorallendingen geht das beim jetty noch sehr viel einfacher als bei vielen anderen rollern...aber seitenständer sieht besser aus und sollte nicht fehlen. muss man ja nicht immer benutzen!:D

ach und zu shakior: was willst du mit "alter jo alter jojo"? ich hab einmal am anfang das wort alter benutzt und du pisst dich hier so an! ich weiss ja nicht wo du lebst, aber wenn du schon das wort "alter" nicht mehr vertragen kannst und rot im gesicht anläufst, musst du dir mal gedanken machen! ^^
    • F.A.V. 2011 schrieb:

ja ganz einfach. du trittst auf das teil für den fuß, unterm kickstarter, das bis zum boden, dann steht der roller ohne zu wackeln (natürlich mitn bissl kraft!) und dann mitn bisschen schung drauftreten und der is oben. is besser ihn festzuhalten, damit er nicht umkippt, aber es gfeht auch so!
      was ich damit sagen wollte is ganz einfach, dass es ja wohl keine mühe macht nen roller aufn hauptständer zu stellen. vorallendingen geht das beim jetty noch sehr viel einfacher als bei vielen anderen rollern...aber seitenständer sieht besser aus und sollte nicht fehlen. muss man ja nicht immer benutzen!:D

ach und zu shakior: was willst du mit "alter jo alter jojo"? ich hab einmal am anfang das wort alter benutzt und du pisst dich hier so an! ich weiss ja nicht wo du lebst, aber wenn du schon das wort "alter" nicht mehr vertragen kannst und rot im gesicht anläufst, musst du dir mal gedanken machen! ^^
      Moin,

Wenn du fremde Leute schon mit "Alter" ansprichst soiltest DU dir lieber mal Gedanken machen. Wenn das Kollegen zu mir sagen ok, aber ich lass mich bestimmt nicht von einem 16 jährigen Fremden so anquatschen. So etwas ist respektlos ok?

Zurück zum Thema; Wie genau meinste das mit Schwung mit den drauftreten? Ich glaube wir haben verschiedene Hauptständer. Wenn ich den bis zum Boden runtertrete kann ich den ja nicht einfach weiter runtertreten. Ich muss ihn dann mit Kraft nach hinten ziehen damit er bockt.

Es macht keine große Mühe auf HS zu bocken, aber trotzdem doch ein wenig. Mit Seitenständer spart man sich das, sind wir uns da jetzt einig?

Grüße

• okay. vergessen wir jetzt mal den ganzen scheiss. tut mir leid...

also wenn mein hauptständer den boden berührt, dann brauch ich nen bisschen kraft und nen bisschen schwung, dann is der aufgebockt. also ich finde, das das total einfach geht, auch im verhältnis zu andern rollern. ich brauche dafür nur seh wenig kraft.^^

aber ich stimme dir vollkommen zu, dass es mit dem seitenständer sehr viel einfacher und schneller geht (bei mir isser so nah am unterboden, dass ich nicht mitm fuß dazwischn komme und den mit der hand rausmachen muss...aber der is auch schon verbogen)! ;)

mfg
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal