Schild übersehen -> Unfall -.-

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Schild übersehen -> Unfall -.-

So Leute, gestern war ein ziemlich abgefuckter Tag.
      Ich war bei einem Freund mit dem Roller und hab halt da gepennt. Dann dachten wir uns, treffen wir uns mal mit nem Kumpel ein paar Dörfer weiter. Gesagt, getan. Mein Kumpel saß hinten bei mir drauf, mein Roller offen.
      Dann kommen wir in dieses Dorf und fahren erstmal durch, weil wir nicht mehr wussten wo er wohnt. Irgendwann haben wir dann auf nem Parkplatz gehalten um ihn anzurufen. Er meinte er wäre beim Döner, und an dem sind wir auf dem Hinweg schon vorbeigefahren. Also haben wir umgedreht und sind den gleichen Weg zurück.
      Was ich nicht gemerkt habe, auf dem Hinweg bin ich durch eine Einbahnstraße gefahren, und da bin ich jetzt falschrum rein. -.-
      Kurz bevor ich durchgefahren war, kam ein Auto von Rechts in die Straße gebogen..
      Ich habe nicht gewusst, dass es eine Einbahnstraße war, also habe ich mich im ersten Moment gewundert warum der Typ auf meiner Spur stand ( er hat in der Zwischenzeit angehalten, mitten auf der Straße ) und ausweichen konnte ich auch nicht, weil daneben ein anderes Auto am abbiegen war und ich dem dann hinten drauf gefahren wäre.
      Also habe ich im letzten Moment beide Bremsen durchgezogen , aber vergeblich - mein Roller kracht voll vor's Auto, ich fliege auf die Motorhaube, mein Kumpel auf mir drauf..
      Ich bin aufgestanden und habe erst garnicht gemerkt was los war. Ich hab nur gesehn, dass mein Roller vor dem Auto lag, mein Kollege sich auf den Bordstein gesetzt und geflucht, mein einer Schuh lag mindestens 5 Meter weiter entfernt und der Fahrer des Autos saß immernoch drin ( ich könnte schwören er hat telefoniert.. )
      Als ich alles realisiert habe, habe ich nurnoch geschriehen, mein linkes Bein hat extrem wehgetan, dann stieg auch endlich der Typ aus und fing sofort an uns zu beleidigen: "Sag mal seit ihr Jungs total behämmert?" Wir wussten überhaupt nicht warum, wir dachten erst er wär schuld, weil er einfach auf unserer Spur stand "Seht ihr nicht dass das eine Einbahnstraße ist ?! " ich schaue hoch und tatsächlich.. :pinch:
      Von hinten kam dann eine Frau angelaufen und hat sich erkundigt wie es uns geht, hat dann die Polizei gerufen. Gleich nebenan war eine Pizzeria, der Besitzer kam raus und fragte was los sei. Ich habe ihm alles erklärt und meinte dann, was ich denn machen soll, der Roller ist offen und meine Eltern wissen es auch nicht. Er war total korrekt, er meinte wenn die Polizei kommt soll ich einfach auf so geschokt tun, dass ich ihnen nicht sagen kann was genau war und wie schnell der Roller läuft.
      Dann kam auch der Krankenwagen, ich wurde behandelt und sollte mit ins Krankenhaus.. Die Polizei wollte ein paar Sachen wissen und meine irgendwas von Abschleppen usw.
      Dann hat auch schon mein Handy geklingelt und mein Vater war dran. Er wollte mit dem Polizisten reden und dann hat er mit ihm vereinbart dass mein Vater den Roller abholt.. Zum Glück, so kann ich ihn noch zu Hause drosseln.
      Fazit: Fette Prellung am Knie, ich kann keinen Meter richtig gehen, Kollegen ist nichts passiert, Roller komplette Front kaputt, Innenraum auch etwas gebrochen, Gabel verbogen.. Aber er startet und läuft noch, sogar die Scheinwerfer sind noch heile. Der Autofahrer hat ne Delle in der Stoßstange und ne fette Beule auf der Motorhaube von meinem Kopf.
      Die Polizei merkt also nicht dass er offen ist, aber Mofatasche fehlt und Fußrasten dran, und mein Kollege saß hinten drauf. Außerdem kam ich ja falsch aus der Einbahnstraße, also hab ich die Schuld. Was kommt jetzt auf mich zu?
      Und des weiteren würde ich gern wissen, was für Kosten auf mich zukommen wegen dem Roller. Ich bräuchte neue Seitenteile vorne, Frontdreieck, Lenkerabdeckung, Innrenraum ( ich glaube ohne Federbeinabgdeckung ) und vielleicht auch Unterboden.. am besten Darkside. Außerdem ist meine Gabel völlig verzogen, das Vorderrad schleift am Unterboden. Was würde das alles kosten?
      Ich hoffe am Rahmen ist nichts verzogen, ich war kaum schneller als 30..

So ein VERF*CKTER Tag.. :thumbdown:

edit: hier der Polizeibericht presseportal.de/polizeipresse/…ht-verletzten-mofafahrern

15.07.2011 - Rest in Peace

[mp]4123[/mp]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atze.worm ()

• Ich suche dir mal alles bei easyparts.nl raus
      Front Re+Li=260,36
      Gabel=336,01€
      das schwarze plastik teil bei der Gabel=7,98
      alle lager für die Gabel=91,50
      Schrauben=2,16
      Dichtungen=72,92

Frontdreieck=109,73
      Schlammschutzd nicht schutzblech=34,96
      Kühlergrill=11,83
      Hasenzähne=7,61
      Beinschild=42,44
      alles zusammen=977,30€

Habe jetzt nur die frontverkleidung und gabel genommen aber da kommen ja bei der front noch schrauben undso dazu.
      Also mit 1200euro bist du schon sehr gut dabei mit arbeitskosten und die ganze scheiße die ja auch in der front verbaut ist!

ach und Gute besserung wünsch ich dir!;)
      In 7 Monaten 11mal Von den Lieben Bullen in Grün oder Blau angehalten worden und Sie können mir immer noch nichts, hoffen es aber das sich das ändert, HAHA :thumbsup:
    • vom zustand der verkleidung ab wenn diese schon kratzer ab wird es vllt 100-150euro kosten
      Bei der Gabel würde ich wenn es mein Roller wäre keine Gebrauchte nehmen und das nur aus dem Grund, du weißt einfach nicht was die gabel schon mit gemacht hat und da die gabel mit das wichtigste teil am roller ist würde ich da kein geld sparen denn das wäre mMn am falschen Ende gespart;) aber das ist ja eh nur meine Meinung.
      In 7 Monaten 11mal Von den Lieben Bullen in Grün oder Blau angehalten worden und Sie können mir immer noch nichts, hoffen es aber das sich das ändert, HAHA :thumbsup:
    • bete dass wenigstens der rahmen noch gut ist !
      freund von mir ist letztens unter ne leitplanke gerutscht
      -> rahmen und gabel verzogen, restauration hätte 3500
      euro gekostet -> totalschaden..
      hoffen wir mal das beste für dich...
    • Moo94 schrieb:

Ich suche dir mal alles bei easyparts.nl raus
      Front Re+Li=260,36
      Gabel=336,01€
      das schwarze plastik teil bei der Gabel=7,98
      alle lager für die Gabel=91,50
      Schrauben=2,16
      Dichtungen=72,92

Frontdreieck=109,73
      Schlammschutzd nicht schutzblech=34,96
      Kühlergrill=11,83
      Hasenzähne=7,61
      Beinschild=42,44
      alles zusammen=977,30€

Habe jetzt nur die frontverkleidung und gabel genommen aber da kommen ja bei der front noch schrauben undso dazu.
      Also mit 1200euro bist du schon sehr gut dabei mit arbeitskosten und die ganze scheiße die ja auch in der front verbaut ist!

ach und Gute besserung wünsch ich dir!;)
      Easyparts ist aber ein schlechter Witz, sind teilweise fast doppelt so teuer wie beim Händler. ;)

• jo, die preise da passen schon.
      wenn du pech hast, musst du den schaden vom auto bezahlen.
      kommt drauf an, wie deine versicherung reagiert.
      ich würd aber erstmal mit dem shlimmsten rechnen.
      und bei 3500€ sind diese 300€ mehr für die verkleidung das geringste problem.
      ich würd den roller aber schlachten und einen gebrauchten kaufen.
      ich würd eventuell wenn deine versicherung das ablehnt da mal zur zentrale hinfahren,
      und das alles persönlich schildern.
      wünsch dir auf jeden fall viel glück.
      wenn dir allerdings nachgewiesen wird, dass der offen war, hast du eh die arschkarte...
      aber ich denk mal das passiert nicht... ich hoffs zum mindest für dich
      Mein neues Custom Projekt
      For SAWE 2012
      Custom Force

• Schließen

Open Modal