Brauche erfahrene Hilfe

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Brauche erfahrene Hilfe

      Hey
      Meine Problem is sehr kompliziert also lest bitte genau durch um was es geht was man ausschließen kann usw.
      Mein Setup besteht aus entdrosseltem Zx, Multivar 7,2g, Polini Sportkeilriemen, 56er hd.
      jetzt mein problem.
      Ich bin mal mit ca 90-100 gefahren n leichten berg runter und dann hats halt mal am hinterrad n schlag gelassen es hat 1-2 sekunden blockiert und der roller ist ausgegang.
      seitdem ises so dass er kalt einen völlig normalen anzug hat nur wenn ich eine minute gefahren bin is der anzug so mies..
      dann blubbert der mir bis 20-30 was vor und zieht ab da völlig normal.
      Wenns schon leicht bergauf geht und ich anfahrn will oder nicht über 30 fahr säufter mir total ab -.- und fährt gar nich mehr.
      Kullus würd ich mal ausschließen weil die son mega problem nich machen könn, kupplungsbeläge warn leicht verglast hab ich heut abgeschliffen aber hat auch nich geholfen.
      jetz hab ich aber heute gemerkt dass mein hinterrad viel spielraum nach links und rechts hat und außerdem wenn ich den roller schieb ein schleifgeräusch aus dem motorblock kommt.
      bin aber jetz schon 1-2000 km gefahren mit dem problem und er fährt noch jedoch mit dem scheiß anzug ..
      wär gut wenn mir jemand helfen könnte :) danke
    • Meiner Meinung nach mehr zum Rad hinten ;)
      Er kommt halt auch nich auf Drehzahlen wenner warm is un ich im stand vollgas geb..
      meinst es is ne kleinere sache oder was größeres..
      weil ich hab schon soviel stress mit dem drecksroller gehabt -.-
      wasserpumpe am arsch und 2 gefickte zylinder -.-
      wenns zu teuer wird fahr ich so und fertig -.-
    • Ich werd jetz mal guckn vielleicht hol ich mir bissel hilfe von nem kolleg un bau dem seine kupplung + wandler schnell ein um zu guckn obs problem dann weg is ;) aber ich geh schwer davon aus dass die kupplung und wandler in ordnung sind ;)
      naja da ich mich ja eh schon ewig lang mit dem scheiß rumärger fahr ich montag mal ind werkstatt runter un guck ob der mir da helfen kann ;)
      danke für deine hilfe :)
      wenn jemand noch genauere ahnung hat also des problem selber schon hatte bitte melden ;)