Anbieten von Teilen im Marktplatz beschränken

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Man sollte mit 15 Jahren auch noch nicht handeln, man sieht wie sie meinen einen abziehen zu müssen. Das ist ja das Problem...
      Ich habe Zugang zum Acc. meiner Eltern, wissen die auch bescheid.
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • Nightmare schrieb:

DuffBeer schrieb:

ich fände es schwachsinn mit den mindestbeiträgen oder der mindestzeit die man schon aktiv sein muss, denn jeder sollte für sich selber entscheiden wann man jemandem etwas verkauft oder kauft. wenn ich mir jetzt was von einem kaufen will guck ich mir doch vorher das profil an ob der vertrauenswürdig scheint oder nicht. wenn jetzt derjenige zb unter 200 beiträge hat dann lass ich das einfach bleiben wenn es mich stört und ich das risiko für zu groß halte.
      hier sind nahezu alle mindestens 15 jahre alt und müssten also auch in der lage sein das selber zu beurteilen.
      allerdings wäre es nützlich wenn das bewertungssystem übersichtlicher gestaltet würde.

genau der meinung bin ich auch guckt doch mich an...ich habe unter 200 beiträge ABER bin schon seit ca. nem halben jahr angemeldet
      warum dürfte ich also nichts verkaufen...ich finde die idee allerdings gut das man z.b. Unreal eine kopie des personalausweises schicken sollte wenn man etwas verkaufen will...wenn also der verdacht auf betrug geweckt wird kann man unreal ja kontaktieren ;)

Ja klar, woher willst du aber wissen wer vertrauenswürdig ist oder nicht das kann man nicht einschätzen. Ja klar da kann man jetzt nicht viel machen aber ein Bewertungssystem sollte man dennoch einführen und ab einer gewissen Zahl von negativen Bewertungen sollte man den Benutzer sperren. Das mit dem Personalausweiß würde ich persönlich nicht machen, da wie ihr in letzter zeit auch mitbekommen habt immer wieder Hackerangriffe stattfinden, klar es ist aüßerst unrealistisch das der Server gehackt wird, aber wenn das so wäre hätten die Häcker den Perso von jeder Person ^^ außerdem woher sollte Unreal wissen ob das auch der orginale Ausweis ist? Und per Email oder ähnliches kann man das nicht machen, denn bau 1000den von Nutzern wäre der Aufwand viiel zu groß
    • Ja klar, woher willst du aber wissen wer vertrauenswürdig ist oder nicht das kann man nicht einschätzen.

Das kann man nie genau einschätzen wenn man im Internet handelt, dem Risiko sollte sich jeder hier bewusst sein. da bringt auch die Beitragsgrenze nichts.
      wenn jemand unter xy Beiträgen etwas verkaufen will und ein anderer ist damit einverstanden, warum sollte das dann nicht gehen?

Es ist technisch wohl kaum durchführbar und unrealistisch das jeder unreal eine Kopie vom Perso schickt. Ich denke das wäre auch viel zu leicht mit Photoshop zu umgehen. Außerdem hat Unreal wohl kaum bock sich 1000 Personalausweise zu speichern :D

Aber wo sich glaub ich alle einig sind, dass das Bewertungssystem verbesserungswürdig ist. Das ist meiner Meinung nach auch das sinnvollste.