Gedrosselter Jet Force

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Gedrosselter Jet Force

      Hallo Leute,

      bin ganz neu hier nd hab heute meinen Jet Force vom 25er drosseln geholt.
      Laut Tacho läuft er jetzt um die 35 und laut GPS um die echte 32.

      Was müsste ich den tun damit er noch ein wenig besser geht ohne das mich die Cops gleich
      killen wenn sie mich mal erwischen.

      Ausserdem würde ich auch gerne wissen wie die meinen Jetforce gedrosselt haben.
      Das einzige was mir aufgefallen ist war das ich jetzt nur noch extrem wenig Gas geben kann.

      Bin für jede Hilfe dankbar da ich bis jetzt so gut wie keine Ahnung von Rollern habe.

      Gruss
      Psy :)
    • also es gibt 2 möglichkeiten.
      entweder du holst dir nen drehzahlbegrenzer, den bauste in deinen roller ein und fährst halt immer schnell, wenn du den motor aber wieder aus machst, is der gedrosselt auf 25 oder so. kann man eistellen.
      oder du machst nen paar unterlegscheiben in die variomatik, dann fährt dein roller nen bisschen schneller, aber wenn die bullen den dann auseinander nehmen, dann sehen die das auch!:D

      dein roller is über nen gasanschlag im vergaser (deshalb gibt der wenig gas), in der variomatik mit nem distanzring und ner 25er scheibe aufm variator, im wandler und am auslass ausm zylinder gedrosselt. steht alles im faq:
      Mechanische Mofa Drossel - Papier inhalt
      youtube.com/watch?v=XUMJiVlBjkg

      das is aber nicht so schnell erklärt. musste halt nen bisschen bei youtube suchen und dir entdrosslungsviedeos und son scheiss reinziehen!

      aber für bessere bescheleunigung einfach die vergaser drossel entfernen. musste bei youtube suchen! :D
    • deiner ist wahrscheinlich am gaszug gedrosselt also da ist ein distanring drinnen damit du nicht vollgas geben kansst
      und un der vario ist wahrscheinlich hinter deiner vario eine 25er anschlagscheibe die verhindert das die gewichte rauskommen -> geringe geschwindigkeit

      und das mit der polizei ist unterschiedlich manche mekern erst bei 35 manche schon bei 30 verstehst du ;)
      Wer einen anderen in der Kurve versägt, hat ein 2 takt Heizgerät
    • ja dein roller is an 5 stellen gedrosselt, auch noch in der cdi, also elekronisch.

      aber als erstes würde ich die vergaserdrossel rausmachen, damit beschleunigt der besser, und evtl die variomatik auf, d.h. distanzring und blockierschibe für die gewichte.

      die wandlerdrossel, auslassdrossel und cdi drossel sind bei nem originalen jetty ohne tuning eigentlich egal, weil das viel zu viel aufwand ist und viel zu wenig bringt.

      aber entweder machste den schneller als erlaubt oder du lässt ihn so, weil die polizei sagt nur bei nem komplett gedrosselten nichts, sobald du irgendwie 5kmh schneller fährst, können die schon meckern. hängt halt von den bullen ab! ^^
    x

    Open Modal