strafe bei mit sozius fahren ??

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • naja - ich nehm mal an beim ersten mal bekommste wahrscheinlich ne verwarunung. erwischt dich die rennleitung öfters zu zweit wirds natürlich ernster.

      wenn dein roller als mofa zugelassen ist, darf deine sitzbank maximal 55cm lang sein, und es dürfen keine fußrasten für einen sozius montiert sein. fehlt deine tasche, ist also die nutzbare länge der sitzbank länger als 55cm und damit entspricht dein mofa nicht mehr seinen papieren, sprich du wirst eine mängelkarte bekommen und darfst den tüv besuchen gehn.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • ja das is wieder so en thema für sich!!! wenn sie ganz hart sind dann werden sie es so machen können wie christian geschriebn hat!!! aba in der regel sagen sie wenn sie dich anhalten das der sozius absteigen soll un du alleine weiterfahren sollst!!! wenn sie dich aber öfters erwischen un wissn das du das schön öfters geamcht hast dann könnte es wirklich mal ernster werden!!!
    • GameF postete
      Du darfst die tashce abmachen und nen sozius mitnehemen draf man erst wenn man nen Führerschein klasse m hat
      das hat primär nichts mit dem führerschein zu tun, sondern mit der allgemeinen betriebserlaubnis des fahrzeuges. in der abe stehen sie technischen vorschriften drinn, die ein fahrzeug beschreiben.

      bei einem mofa ist nun mal dies der fall, daß die sitzbank nicht länger als 55cm sein darf. wenn sie also länger ist werden die vorschriften der abe nicht mehr erfüllt, und verliert somit an gültigkeit.
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Naja, dass denen das mit der Tasche egal ist stimmt mal ÜBERHAUPT nicht!! Zumindest was die #§^_~ F**k Bullen hier bei mir angeht, mich hat mal so ein ignorates Ar***loch zusammengeschissen wegen der Tasche und wollt mir 3 Punkte geben. :( Ich hab mich dann irgendwie rausgeredet und mit ihm abgemacht das ich entweder ne Tasche drauf mach (die bei mir garnich dabei war) oder die Fußrasten ab und jetzt fahr ich halt ohne Fußrasten rum. Aber ich hab echt so ein Hass auf den, genau den Bulle, ich verstehs ja das man darauf bereit sein muss und die folgen tragen muss wenn man mit nem technisch und evtl. auch optisch veränderten Roller auf der Straße fährt, aber was der Bulle da für ne Show abgezogen hat, nene.
      Es tragt zwar nur bedingt zum Thema bei aber hier könnt ihr mal sehen das auch manche Bullen das überhaupt nicht mögen...
    • An sich bekommt man drei Punkte in Flensburg und ne Geldbuße von 50€ bzw. 70€ aufs Auge gedrückt!
      Es interessiert kaum einen Bullen, haben die anderen scho recht, aber es gibt halt immer noch diese richtigen Ar***lö**er, die es interessiert! Und diese geben einem die Anzeige!
      Und jemanden mitnehmen auf ner Mofa interessiert ziehmlich viele Bullen! Nicht so wie stF gesagt hat!
      Ich wurde schon nach Hause begleitet, weil ich eine zweite Person hinten drauf hatte! Der meinte ansonsten kannste ja blechen!
      naja... bin halt mit denen nach hause gefahrn und die haben mit meinem Vadder geredet... Besser als wenn ich hätt blechen müssen!
      Und ich muss zugeben, wenn etwas passiert, dann is keiner von den beiden Leuten auf dem Roller versichert! Und wenn der Beifahrer dann echt heftig verletzt ist, dann zahlt man wirklich sein ganzes Leben lang!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • hab beim 2. mal ne strafanzeige bekommen weil ich ne freundinn von mir heim fahren wolt(ca 7 kilometer) un auf dem weg haben die bullen gestanden un haben kontroliert joa un das waren ziemlich große A*schl***er roller is 28 gelaufen ohne fußrasten un ohne tasche aber alles hatte abe nur die tasche hatte ich nen abend vorher abgemacht weil die extrem schwul aussieht naja jez gurk ich wieder mit 28 un so ner schwulen tasche aufm sozius rum SCHEIß SCHNITTLAUCH

    • jo... gar keine :D
      Ich hatte auch nie eine dran (nur auf der fahrt vom Händler bis nach Hause!)...
      Das finde ich ja gar net mal schlimm! Und die meisten Bullen auch net... nur man sollte halt nicht unbedingt jemanden mit hinten drauf mitnehmen!
      Ich will jetzt aber natürlich nicht sagen, dass es keinen Bullen interessiert... wenn du einen erwischt, der nen schlechten tag hat, der verpasst dir ne anzeige wegen fahrens ohne BE und das sind dann 3 Punkte + Geldstrafe...

      Was hast du denn für eine Tasche? Ich hatte nur so ne Bauchtasche... da haben die einfach die gurte abgeschnitten und mit schrauben am sozius festgemacht!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal