TSDI Ori Pott abschrauben - Rost

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• TSDI Ori Pott abschrauben - Rost

Hey,

habe einen Laser x Pro daheim rumliegen und würde den liebend gern auf meinen Jetforce TSDI draufbaun, doch leider was ich festgestellt habe, wurden die Schrauben noch nie gelöst und sind schon ziemlich angerostet, sodass ich angst habe sie aufzuschrauben. Sie können ja abbrechen und dann kann ich neue löcher in den Motorblock bohren, worauf ich kaum lust habe.

Wie bekomme ich die so ordentlich ab, das nichts abbricht? Habe schon seit 3 tagen jeden tag rostlöser draufgesprüht.

Danke
    • Also wenn du die Schrauben auf normalem Weg aufmachen willst, brauchst du Rostlöser und vieel Geduld. Was anderes bleibt dir auch nicht übrig, da das feste Stehbolzen (hoffe das ist das richtige Wort :D) sind und aufbohren ist da ziemlich blöd. Am besten Rostlöser draufmachen und ein bischen drehen oder bischen unter Spannung halten. Genau das macht mein Vater auch bei der Restauration unserers Traktors den wir gerade neu machen. Da sind die Radmuttern auch extrem fest und da kannste nix anderess machen als immer Rostlöser draufmachen und bischen dran drehen und das halt täglich. Villeicht gibts auch andere möglichkeiten, weiß das net so genau