Joar leute da die meisten ja hier ein neuen roller haben, und den auch endrosseln, wollte ich mal fragen wie ihr das dann so handhabt mit der garantie .?! also ich rede jetzt von der Vario. Wenn was kaputt geht, aslo richtig im Motor, was macht ihr dann? / oderwas habt ihr dann getan``?
Beim neuen roller,mit GARANTIE,endrosseln..?!
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Also meines Wissens nach wenn du ein 25er hast neu vom Händler und du machst was an der Leistung (z.B endrosseln) verfällt die Garantie.
-
außer wenn der Hämdler den endrosselt. aber des macht der nur wenn man den 50er Schein hat glaub ich .
-
Ja leute aslo folgendes, ich habe einen 50 er. Angenommen ich endrossel ihn selber , mit schlagrauber in der vario etc... Merken die das? wenn ja was sagen die wenn was danach kaputt geht? unbd wie merken die das? Oder wenn er kaputt geht oderso,m und ich die drossel dann wieder einbau , was sagen die dann wohl?! Schonmal ähnliches gehapt?
Achja, aber grundsätzlich enfällt die garantie wenn man selber dran rumschraubt oder ?
mfgJulianindustries
-
Also meiner hat nix gemerkt.
Aber du musst schauen, normal is so ein gelber streifen auf da Vario schraube etc. Wennst den wieder hinmachst siehst normal nix.
Es sei denn man schaut sich deine Varioscheibe genauer an, denn da sieht man dann das der Keilriemen schon weiter hochgangen is als wenn er gedrosselt wurde...
Und ja, Garantie verfällt wenn man selber rumschraubt! -
Ähm die garantei fällt doch erst weg wenn man am Motor rumschraubt oder bestimmte schraubenaufschraubt ? ist immerhin bei mir so
-
Joa Variodeckel zählt glaub ich schon dazu, wenn nicht dann spätestens die Kurbelwellenmutter :D, denn die musst aufmachen um ihn zu entdrosseln
-
Die beschissene Garantie verfällt bei einbau einer Alarmanlage... und du schreibst was von, an der vario rumspielen ^^.Mein Youtube Acc : youtube.com/user/MASSAKA44THE?feature=mhum
-
Bei mir sind ALLE schrauben die ich aufschrauben muss damit die garantie verfällt GELB angemalt und die vario schrauben waren NICHT gelb angemalt
-
Ich wette das deine Variomutter gelb angemalt war! Das is bei allen, bei mir wars doch auch so!
-
naja hab jetzt eh aufgemacht, waren nirgendwo gelbe streifen , oder generell keine makierungen. Von daher. ..
Achja und die Garantie verfällt beim einbau einer alarmanlage? ehhh -----> LOL? -
Julianindustries schrieb:
naja hab jetzt eh aufgemacht, waren nirgendwo gelbe streifen , oder generell keine makierungen. Von daher. ..
Achja und die Garantie verfällt beim einbau einer alarmanlage? ehhh -----> LOL?ich habe gesehen das meine V-Schrauben mit farbe vollgekleistert waren
also hab ich sie rausegedreht und rot gelackt
innen drinn war auch farbe an der mutter vorne die hab ich abgemacht entdrosselt etc.. und dann die S6 Riemenscheibe geholt " wollt die sowieso haben "
und joa bin zum händler wegen inspektion un soo.. und er meinte zu mir warum ich die v- schrauben gelöst hätte.. --> wollte die rot haben sieht doch geil aus oder??
er joa hat was
dann hat er auf gemacht und gesehen das die mutter auch lose war... habe gesagt das ich die lösen musste weil ich die riemenscheibe ausgetauscht hatte... naja so hats bei mir funzuniert
Fahre NIE schneller als dein Schutzengel Fliegen kann,
falls du es doch machen solltest,
dann sei schneller als der Tod! -
die garantie verfällt nicht so schnell wie alle denken.
selbst wenn ich den komplett in alle einzelteile zerlegen würde, und wieder zusammenbauen würde,
und er dann läuft. wär da noch garantie drauf.
wenn er dann nicht mehr läuft müsste ich nur DIESE reperatur bezahlen, und danach wieder garantie.
so hats mir mein händler erklärt.
solange keine originalteile ausgetauscht werden,
oder teile beschädigt werdenMein neues Custom Projekt
For SAWE 2012
Custom Force
das täuscht.
hast du gasschieberdrossel noch drin oder auch draussen?Mein neues Custom Projekt
For SAWE 2012
Custom Force
müsste bin mir aber nicht sicher.
sonst überdreht der. ist halt bei der 25er so. bin mir aber nicht sicher ob es beim 50er auch so ist.
was steht denn in den papieren, die du von der dekra oder vom tüv bekommen hast?
da steht das ja immer drinMein neues Custom Projekt
For SAWE 2012
Custom Force
tuh hier nicht auf dicke eier (und dann noch mit 35 ;D)
-
haha ;D
achso ich glaub ich hb aber keine. naja ich werde morgen mal nachgucken, danke schonmal
For SAWE 2012
Custom Force
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-