Pech Tag!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • gestern hatte ich und ein kumpel echt den ganzen tag nur pech

      wir wollten in die stadt heizn(10-15km weg) um was für die helmfachanlage zu besorgen, aber auf dem weg kurz vorm stadteingang auf der hauptstraße geht mein roller bei 75 plötzlich nicht mehr. Das war wie als hätte ich in leerlauf geschaltet, er hat einfach nicht mehr übersetzt. dann hat er mich mit seiner zip 2(mit zx und anderem luftfiltereinsatz) heimgezogen.Bei ihm zuhause habn wir uns das dann mal angeschaut (das bild im anhang spricht für sich:D).

      Dann konnte ich zum glück einen auftreiben und danach gleich weiter fahren. Beim einbauen haben wir noch witze gemacht: ey wär des krass würds den jetzt gleich nochmal verreißen. dann hab ich zu meim kumpel geantwortet das es krasser wäre würde es jetzt noch den vom zip verreißen. :whistling:

      Ok dann halt wieder bisschen rumgeheizt den ganzen abend, weil den zip hat er nur von nem kumpel geliehen(kumpel hat seinen jet dafür geliehen bekommen) .Dann sind wir auf nem weg gefahren(beide jemand hinten drauf gehabt) durch den wald (geteerter weg).Ich hab mir nix gedacht bei ein paar hügeln (wurzeln von bäumen haben teer angehoben) da mein kumpel vor mir gefahren is und nich aufgesessen ist. Ich fahr drüber und bam total laut geworden.

      dann haben wir uns den auspuff angeschaut: der flansch ist noch nichtmal mehr aufm zylinder drauf gesessen(2 cm weiter nach unten versetzt :D ),am resonanzkörper/ende vom krümmer hat sich ne ordentliche delle reingedrückt, am flansch ist ein stück rausgebrochen, am krümmer unten ist eine üble delle drinne(wundert mich das er nicht komplett durch ist), man konnte den roller nicht mehr richtig aufbocken da der krümmer sich dahin verzogen hat und er ist fast am rattenschwanz geschliffen da er sich hinten hochgedrückt hat.

      ->schrottplatz ruft

      ich nehm nie wieder jemand mit zumindest nicht mit so nem tiefhängendem auspuff (zx-r).

      dann sind wir dort in der nähe von meinem roller gechillt. aber irgendwann sind wir mit dem zip ne kleine runde wieder gefahren und kurz bevor wir wieder dort waren bam leerlauf während dem fahren->keilriemen auch gerissen ganz klasse und wir machn mittags noch witze .Dann mussten wir den roller dort auch stehen lassen.

      die fahrt zu meinem kumpel mit meinem roller war ziemlich krass ohne auspuff nachts um 3 noch bis ins nachbardorf.

      jetzt hab ich grad nen doppler von ihm als übergangsauspuff drauf und die tage bau ich nen next-r drauf den ich heute abend noch gekriegt hab. keilriemen für den zip ist auch schon bestellt.

      mein zx liegt jetzt im müll :thumbdown:

      ich bin mit dem auspuff bestimmt schon 3 oder 4 mal aufgesessen aber es hat immer nur ne delle unten rein gehauen und 2 mal auch den flansch ein bisschen verbogen. das einzig gute ist das es mir nicht den zylinderauslass mit abgerissen hat.
      Bilder
      • IMG_0173.JPG

        1,16 MB, 2.048×1.536, 193 mal angesehen
      Jet Force fährt man nicht , man reitet ihn!! *brumm*
    • Hört sich unrealistisch an, also dass das wirklich alles an einem Tag passiert ist.. Keiler hat ne Lebenszeit von 17tkm, hat meiner auch geschafft, also stimmt... und ich schätze nicht dass deiner sooo viel Power bzw die Zip. naja wenns wahr ist halt pech gehabt. :rolleyes:
      TwoStrokeDirectInjection

      http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • was is daran bitte unrealistisch man sollte den keiler nach 10t km wechseln meiner hat 13t km hat schon seid einem jahr nen sporti und multivar drinne

      der zip hat 19t km hat löcher im vario kasten sodass dort der dreck und wasser rein kommen kann und da war letztens noch nen 50 sport drinne

      du hast doch das bild gesehn denkst du ich hab des ausm netz geklaut oder was?

      es war halt einfach pech das alles an einem tag passiert ist ;)
      Jet Force fährt man nicht , man reitet ihn!! *brumm*
    x

    Open Modal