Kleines Problemchen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• I failed Epic!

Wie gesagt hatte ich jetzt erstmal 1 Tag Drossel raus weil der ab 20 kmh völlig überdreht hat mit 2 scheiben. (Übrigens ist das Hammer geil entdrosselt zu fahren, geht voll ab. Aber ist mir zu riskant ohne dzb..^^)

Hab es dann heute nochmal mit 2 Unterlegsscheiben versucht; wieder das gleich Problem
      Dann mit 3 Scheiben versucht; wieder das Problem
      Mit 3 Muttern probiert anstatt mit Scheiben (entspricht 4-5 Scheiben) ; wieder das gleiche Problem
      Anschließend hatte ich kein Bock mehr und hab wieder nur eine reingemacht, so wie es auch schon vorher war und es funktioniert hat; und wieder das gleiche Problem.

Dachte ich hab was kaputt gemacht. Hab mir dann verzweifelt die Drosselscheibe angeguckt und auf einmal trifft es mich wie einen Blitz. Bin dann schnell hochgerannt und hab hier die Faq für die Entdrosselung angeguckt (bilder) um meinen Verdacht zu bestätigen. Und dann einfach nur nen deftigen Facepalm gemacht!

Ich Vollidiot hab die Drosselscheibe ganze Zeit falschrum eingebaut!!! Auf dem Entdrosselungsvideo hatte der Typ auch eine andere Scheibe als ich und die sah halt so aus als wenn die so anders rum reingehört.

Auf jeden Fall hab ich jetzt 3 Scheiben drin und er läuft jetzt 60 laut tacho. Bin dann nochmal an diesen Geschwindigkeitsmesser vorbeigefahren und der sagt jetzt 52 kmh. Ich bin sehr glücklich da mich jetzt kein Auto mehr überholt...^^

Warum darf man eigentlich nicht mehr als 3 scheiben reinmachen? Das passen locker 4-5 drunter oder sogar mehr...

Grüße

• aber um himelswillen nehmt KEINE längeren schrauben :D
      wenn die sich lösen, sich verkeilen und das wenn ihr pc habt auch noch bei voller fahrt zerhut es euch alles, von riemenscheibe über anlasserritzel xD
      ouuuu man ... wer labert so einen müll, die werden bei peugeot schon nicht umsonst so kurze schrauben reingemacht haben w :thumbsup:

:pinch: edit: warum nicht mehr als 2 - 3 :D bei den kurzen schrauben greift das gewinde dann nocht wer richtig und dann kann das passieren was oben steht halt nur mit kurzen schrauben :whistling:
    • *.* dark_racer *.* schrieb:

aber um himelswillen nehmt KEINE längeren schrauben :D
      wenn die sich lösen, sich verkeilen und das wenn ihr pc habt auch noch bei voller fahrt zerhut es euch alles, von riemenscheibe über anlasserritzel xD
      ouuuu man ... wer labert so einen müll, die werden bei peugeot schon nicht umsonst so kurze schrauben reingemacht haben w :thumbsup:

:pinch: edit: warum nicht mehr als 2 - 3 :D bei den kurzen schrauben greift das gewinde dann nocht wer richtig und dann kann das passieren was oben steht halt nur mit kurzen schrauben :whistling:

Dürfte aber trotzdem gehen wenn man noch zusätzlich Schraubenkleber verwendet! Aber ab 4 Scheiben kann man auch gleich komplett entdrosseln, da ist man schon etwas über Toleranz Geschwindigkeit! 3 sind perfekt... ;)

Grüße

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal