Ford Focus RS

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Als erstes muss ich sagen das ich von Helge überhaupt nichts halte. genauso wie Det, ist zwar schön und gut das er sich mit gebrauchten auskennt aber es geht einen schon ziemlich aufn sack, das der labert wien Wasserfall.

Zum Auto:

Ford Qualität überzeugt mich eigentlich weniger, die innenauststattung sieht irgendwie billig aus von der Verarbeitung her. Klar heutzutage ist alles aus Plastik innen, aber da sieht es wirklich wie billiges Plastik aus.
      Hab mal in einem drin gesessen, aber die 305ps als Frontriebler, das jawohl nen witz, wie will man die Kraft mit Frontantrieb auf die Strecke bekommen. Da wäre Heck oder Allrad definitiv die bessere Wahl gewesen. Zumal würd er ohn Auspuffanlage und Frittentheke wien normaler Focus aussehen. Also in Sachen Sportlichkeit, muss Ford meiner Meinung nach noch seeeehr viel Lernen. Da würd ich mir das Geld sparen und lieber einen S3 oder Bmw 130i kaufen. Da weiß man wenigstens was man hat. Trotz weniger Leistung.
    • Der RS ist richtig geil, haben hier Fordhändler der gleichzeitig die Tankstelle bei uns hat. Der RS stellt er sozusagen immer aus ;D

und wenn man hier nur labert er wär scheiße, hat man keine Ahnung. Möchte später bei Ford als Autoingenieur anfangen und man kann sicher nicht Fiat mit Ford vergleichen. Außerdem ist Ford keine Marke die nur Sportwagen herstellen. Man muss schauen wer kauft was, und es hat nicht jeder das Geld für nen Bmw oder Audi. Wir haben selber nen Ford, sowie ganz viele bei uns.
      Erst informieren, dann senf dazugeben ;)
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • ZeRoo schrieb:

Als erstes muss ich sagen das ich von Helge überhaupt nichts halte. genauso wie Det, ist zwar schön und gut das er sich mit gebrauchten auskennt aber es geht einen schon ziemlich aufn sack, das der labert wien Wasserfall.

Zum Auto:

Ford Qualität überzeugt mich eigentlich weniger, die innenauststattung sieht irgendwie billig aus von der Verarbeitung her. Klar heutzutage ist alles aus Plastik innen, aber da sieht es wirklich wie billiges Plastik aus.
      Hab mal in einem drin gesessen, aber die 305ps als Frontriebler, das jawohl nen witz, wie will man die Kraft mit Frontantrieb auf die Strecke bekommen. Da wäre Heck oder Allrad definitiv die bessere Wahl gewesen. Zumal würd er ohn Auspuffanlage und Frittentheke wien normaler Focus aussehen. Also in Sachen Sportlichkeit, muss Ford meiner Meinung nach noch seeeehr viel Lernen. Da würd ich mir das Geld sparen und lieber einen S3 oder Bmw 130i kaufen. Da weiß man wenigstens was man hat. Trotz weniger Leistung.

Ein dickes Dito..
      Der Checker ist natürlich noch schlimmer ^^
      Muss aber dazu sagen das Ford sich sehr gebessert hat zu den älteren Modellen.
      Ich gebe Ford noch 10-15 Jahre und die werden ganz weit oben sein.
      Aber die 305ps in einen Frontantrieb :pinch:
    • Manchmal frag ich mich, ob manchet überhaupt nicht richtig lesen können :D

Zur Info:

Ein S3 kostet 37.000€ und ein Focus RS knapp 35.000 Neu. Beides Standart austattungen. Da würd ich definitiv auf die 305 Fronttriebler Ps verzichten und dafür einfach ein Qualitativ hochwertigeres Auto wie den Audi bevorzugen, trotz weniger Leistung. Außerdem wag ich zu behaupten das dieser dank Quattro in Bergpässen definitiv mithalten kann. Da wären wir wieder beim Thema erst Nachdenken, dann seinen Senf dazugeben. Warum müsst ihr immer sofort andre User wegen >ihrer< Meinung kritisieren? Schön und gut das ihr bei Ford arbeiten wollt, aber würdet ihr bei beispielsweise Mercedes arbeiten, würdet ihr über die ford qualität lachen. Ich habe einmal in einer Fordproduktionsstätte (Köln Niehl) eine Führung gehabt & als wir unsren Audi aus Ingolstadt geholt hatten, ebenfalls in der Audi AG Produktionsstätte eine Führung gehabt. Was es da für Unterschiede gab, muss ich hier nicht Preisgeben, das wäre definitiv zuviel...es reicht wenn ich sage Groß.
      In drei wochen bin ich in Wolfsburg, bei Vw, mal sehen wie die sich so schlagen.^^

Mal abgesehen davon, gehört Seat zum Vw konzern und die Verarbeitung ist Qualitativ die selbe wie in einem Vw. Hab bis vor 15 min noch in nem Neuen Leon gesessen. :D

Die meisten von euch sollen erstmal ein Auto fahren, bevor sie hier ihre hochqualifizierten Meinungen äußern *ironie off*
      Lasst jeden seine Meinung vertreten und sagt nicht sofort das er keine Ahnung habe, wir sind hier nicht im Kindergarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoo ()

• Omg, er schreibt einfach dass Ford schlecht ist ohne etwas davon zu wissen, und dann soll man seine Meinung nicht kritisieren dürfen? Ich wüsste nicht wo man das nicht machen darf, soviel erstmal dazu. Und nur mal so btw, ich würde definitiv lieber bei Audi anfangen, nur keine Lust 400km wegzuziehen. Und von Mercedes war hier doch garnicht die Rede? Und klar, ich behaupte ja nicht dass das klug war, Frontantrieb mit der Ps Zahl einzusetzen. Und wo möchtest du mir bitte unterstellen dass ich nicht nachgedacht habe? Erstmal genauer lesen mein Freund. ;)
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • Also leute ich find des bisschen übertrieben von euch mit "ford aht schlechte qualität usw.."

oder fiat "Fehler in allen teilen"

Wenn das alles wirklcih stimmen würde, würde sich doch keiner nen ford oder fiat kaufen oder? und die hersteller haben ja eh richtilinien was ein auto packen muss usw..

wären die schlecht gebaut würden die auch net zum verkauf gegeben oder zugelassen also immer erstmal nachdenken ;)

mein opa fährt nen alten ford und der hält jetzt schon 335km und er hatte nie wirkliche motorprobleme. halt nur das übliche Keiler wechseln öl wechseln zahnriemen usw.. aber sonst fährt des ding und FÄHRT !

also ich kann viele von euch einfach netr verstehn.

Wir sind halt alle jung und treten unsere erste auto´s eh da ist das normal das die net lange halten da ein auto dafür nie ausgelegt ist immer treten.

Wenn man vernünftig fährt und immer niedrig mit der drehzahl fährt dann geht auch nix im arsch !

Lg Flo ^^
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • Hm da stellt sich mir nur die Frage, ob du Ahnung hast? ^^ Man kann auch einfach formal antworten ohne jemanden anzukacken. Würd ich wegen jeder solcher sätze meinen Senf dazugeben wär ich 24 Stunden hier online. Einfach mal drüber wegsehen, immerhin hat er dich nicht beleidigt xD, also musst du ihn nich ankacken..von wegen er hätte keine ahnung. Wie mich sowas hier aufregt ey, wenn sich jeder hier einfach mal 2-4 Posts am Tag sparen würde, auch wenn es in den Finger kribelt seinen Senf dazuzugeben, wärs hier um längen schöner.

Mal abgesehen in dem Stil, indem ihr hier Disskutiert, merkt man welches Alter die meisten hier haben. Formal ist was anderes, hauptsache erstmal unterstellen das jemand andres keine Ahnung hat. So führt man keine "Disskusion", so wie ihr es nennt. Man hätte beispielsweise erstmal fragen können, woher er sich das Recht nimmt soeine Aussage zutreffen. Sowas ist Disskutieren.

@ Jetforce Red:

Irfgendwo muss es ja auch die Preisunterschiede geben. Schau doch mal in den Konfiguartor. Wo will man sonst Sparen, als an der Innenaustattung oder beispielsweise am Farhwerk. Am Motor wäre ihr eigenes Todesurteil.^^
      Klar, fürs nur rumfahren taugt auchn Fiat. Kostengünstig in Unterhaltung und Verbrauch. Nur eben ist fraglich, ob die selbe Qualität in hochgepumpten Sportversionen zuvertreten ist. Fahr mal mit 230 mit beispielsweise einen Fiat und setz dich dann mal in nem Golf oder ähnliches. Was ich mit Qulität meine ist beispielsweise die Geräuschkulisse, oder ob irgendwo was wackelt oder bei einem guten Soundsystem (mit ordentlich Bass) was von der Verkleidung knarrt. Da hat selbst mein A3 mit dem Bose Sound System zukämpfen. Gut habs dann letztenendes selbst behoben, mit schraubensicherung, dann war das knarran vorbei.^^ Sowas machen die Unterschiede, nicht Motoren oder Fahrwerke, sowas vllt nur geringfügig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeRoo ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal