vordere Bremse schleift und Rad hat leichten wiederstand

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• vordere Bremse schleift und Rad hat leichten wiederstand

Tach zusammen,
      meine vordere Bremse schleift wenn man den Roller schiebt recht laut. Zumindest so laut, dass es sich nicht gesund anhört ^^
      Außerdem hat das Rad wenn ich es in der Luft drehe schon einen kleinen wiederstand. Er ist zumindest schon ziemlich doll im vergleich dazu wenn ich die Bremse abschraube und das dann mache.
      woran könnte das liegen?
      Ich hab mal Fotos von der Bremsscheibe und den Belägen gemacht, ob die irgendwie kaputt sind ^^ was man auf dem Foto nicht so sieht ist, dass in echt die Rillen auf der Bremsscheibe ziemlich viel tiefer sind als es aussieht.
      Bilder
      • 04072011194.jpg

359,9 kB, 2.048×1.536, 19 mal angesehen
      • 04072011195.jpg

906,2 kB, 2.048×1.536, 28 mal angesehen
    • Kann dir leider auch nicht großartig helfen da ich das gleiche Problem hab. Bei mir schleift es vorne auch relativ laut und die Beläge müssten noch gut sein, wurden erst vor 900 km gemacht. Vielleicht ist das auch normal dass es etwas schleift. War denn die Bremswikrung noch sehr gut bei dir? Wv Belag haben die noch? sieht man auf dem Foto schlecht müsstest mal von der Seite fotografieren. (Aber der obere sieht schon ziemlich abgenutzt aus...)

Grüße

• leichtes schleifen ist ja normal, aber nicht so starkes wie bei mir ist denke ich nicht ^^
      die bremswirkung ist noch sehr gut, ich muss die bremse noch nicht mal voll durchziehen und mache locker einen stoppy :D
      ne bei beiden ist noch locker was drauf, schätze so 2-3mm. daran kann es denke ich mal nicht liegen...